magenta tv cloud speicherplatz belegt

Problem mit blockiertem Speicherplatz in Magenta TV Cloud Aufnahmen-
Mir stehen 50 Stunden in der Cloud für TV-Aufnahmen zur Verfügung. Seit einiger Zeit sind aber 13 Stunden blockiert und duch mich nicht mehr nutzbar. Somit stehen mir nur noch 37 Stunden in der Cloud zur Verfügung.
Ich hatte alle Cloud Aufnahmen gelöscht, aber dennoch waren 13 Stunden „blockiert“. Ich schätze, dass es beim Löschen von z.B. 13 Aufnahmen einer Serie ein Problem gab und die Aufnahmen für mich in der APP nicht mehr zu sehen sind, in der Cloud aber dennoch vorhanden sind und somit die 13 Stunden Speicherplatz belegen. Ich vermute, dass nicht ich, sondern nur die Telekom dieses Problem in meinem Cloudspeicher lösen kann. Ich hatte schon überall in der APP nach einer Option gesucht, die mir helfen kann.

Hallo @NZ2 

in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

Link zum persönlichen Profil

noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

 

Gruss -LERNI-

Telekom hilft Team

Hallo @NZ2,

 

ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

 

Das möchte ich mir gern genauer anschauen. Sicherlich bekommen wir dann etwas Licht ins Dunkle. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte "wie bereits von @Lerni  geschrieben", in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal Deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlich...

 

Grüße

Erdogan T.

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem mit 27 Stunden! Kann man mir da helfen?

Ich hoffe alle Daten soweit eingegeben zu haben!

 

Vielen Dank

LG Michael

@Erdogan T. 

 

Sorry für Doppelpost! Fürchte aber das es niemand liest, daher oben mit Erdogan T.

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem mit 27 Stunden! Kann man mir da helfen?

Ich hoffe alle Daten soweit eingegeben zu haben!

 

Vielen Dank

LG Michael

Telekom hilft Team

Hallo @Michael.K.,

 

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe nun wie besprochen einmal meine Kollegen der zuständigen Abteilung informiert, mit der Bitte einmal im Hintergrund alles zu prüfen. 

 

Sobald ich da eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich.

 

Viele Grüße

Heike B. 

Telekom hilft Team

Hallo @Michael.K. ,

 

unsere Fachabteilung hat sich zurückgemeldet und mitgeteilt, dass Sie sich bitte einmal hierüber einloggen sollen und dort die Aufnahmen löschen können: https://web.magentatv.de/meine-aufnahmen/cloud/

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Hallo @Nicole G. 

 

da ist leider nichts zu löschen und trotzdem steht da immer noch 27 Std. belegt....

Siehe Screenshot, gerade gemacht!

 

Shoot_22.08.2022_13Uhr25.jpg

 

LG

Michael K.

Telekom hilft Team

Hallo @Michael.K.,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Wir spiegeln das Ganze noch mal zurück an den Fachbereich.

 

Viele Grüße

Anja N.

@Michael.K. 

Besten Dank für das kurze Telefonat.

 

Es gab eine Rückfrage vom Fachteam. Das haben wir so weit geklärt und ich gebe das erneut an meine Kolleg*innen zurück. Ich hoffe, dass die Aufnahmen nun gelöscht werden können, sodass es wieder passt und der Zähler sich zurücksetzt. Melde mich, sobald ich weitere Infos erhalten habe.

 

Einen schönen Tag.

 

Gruß Jacqueline G. 

@Michael.K. 

Es kam direkt eine neue Antwort. Wir haben leider keine Möglichkeit, die Aufnahmen zu löschen. Es wird jedoch zusätzlich ein Stick verwendet. Darüber besteht die Möglichkeit, die Aufnahmen zu filtern. Bitte mal filtern und unter "nicht verfügbar" schauen, ob dort die Aufnahmen zu finden sind.

 

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

 

Gruß Jacqueline G. 

@Jacqueline G. 

 

...habe ich gerade getan und auch hier " Keine Aufnahmen vorhanden ".

Bin alle Einstellungen durchgegangen und auch kurz eine Aufnahme gemacht mit dem Stick, die auch dann zu finden war!

 

Leider kein Erfolg...☹️

 

LG

Michael

@Michael.K. 

Alles klar. Danke, für das Testen. Wir sind weiter dran.

 

Gruß Jacqueline G. 

@Michael.K. 

Statusmeldung: Eine Lösung liegt noch nicht vor. Ich behalte es im Blick.

 

Gruß Jacqueline G. 

@Jacqueline G. 

 

Danke!

 

LG

Michael

@Michael.K. 

Aktueller Status: Unverändert ...

 

Gruß Jacqueline G. 

@Jacqueline G. 

 

Jepp... in der Cloud immer noch 28 Std. verbraucht und nicht eine einzige Aufnahme....😩

@Michael.K. 

Statusinfo: Anliegen befindet sich weiterhin in Klärung. Tut mir leid, dass sich die Lösungsfindung so lange hinzieht. Ich habe es aber im Auge.

 

Ein schönes Wochenende.

 

Gruß Jacqueline G. 

@Jacqueline G. 

 

Kein Problem, ist ja nur weniger Speicherplatz!

Aber dennoch schwer zu verstehen warum da nichts gemacht werden kann wie z.B. Speicher formatieren, andere Partition oder der gleichen ect.!

 

Euch auch ein schönes Wochenende! 

 

LG

Michael

@Michael.K. 

Neue Einsicht erfolgt - allerdings ist das Fachteam noch immer dran und hat es in Bearbeitung. 

 

Einen stressfreien Start in den Tag.

 

Gruß Jacqueline G. 

Hallo @Jacqueline G. 

 

alles klar!

Wäre aber schön wenn es bald funktioniert, zumal ich immer schauen muss wie viel geht noch...

 

MfG

MIchael 

@Michael.K. 

Es ist weiterhin in Bearbeitung. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Abarbeitung im Fachteam. 😕

 

Gruß Jacqueline G. 

@Jacqueline G.  Hallo und guten Tag,

 

wie ich sehe hat es wohl geklappt mit dem Speicher! Es stehen wieder 50 Stunden zur Verfügung 😊

Vielen Dank für die Mühen!

 

LG

Michael

Hallo @Michael.K.,

 

ja, genau, der Datensatz konnte von der Fachseite bereinigt werden. Danke für die Rückmeldung und auch für die Geduld! Fröhlich

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Kann mir das Fachteam vielleicht auch helfen. Habe das gleiche Problem.

Bei mir sind aber leider nur noch 37 Minuten frei, und keine Aufnahmen vorhanden.

Telefonisch kann mir keiner helfen.

Bin echt sauer.