softwareupdate

Gelöst

das viel gepriesene Software update ist, abgesehen von den Farbtasten,eine Katastrophe.Nicht stimmt mehr auf der FB.Statt endlich den USB Anschluß zu aktivieren kommt so ein Updatchen was zu nichts nutze ist.Wirklich zu nichts nutze.Ich erkenne keine Verbesserungen,die Funktionen sind die gleichen. außer das die Tasten jetzt vertauscht sind.

Hatte mich schon bei der Ankündigung, das man sich auf das Software Update freuen kann,eingestellt das endlich der USB Anschluß

funktioniert und nun das.

Für Serien wie First 48 muß man den PIN eingeben.In der Reklamepause kommen Zusammenschnitte von neuen Serien mit erschreckend brutalen Scenen nur Mord und Totschlag und rumgeballere.Da muß man keinen PIN eingeben.Dagegen ist First 48 ein Kaffeekränzchen

das aber eine PIN Eingabe benötigt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@who_doctor 

noch mal für dich - die Telekom legt nicht fest für welche Sendung eine PIN eingabe notwendig ist.

das macht der Sender durch die FSK Freigabe. die Telekom setzt nur um, dass FSK freigaben 16 und 18 mit einer abfrage belegt sind, das ist eine verpflichtung aus dem Jugendschutzgesetz - das ist keine Option sondern eine Verpflichtung.

hier hat der GESETZGEBER halt mal wieder Sch..e verfasst - die schaffen es halt nicht auch nur ein Gesetz so zu formulieren, dass keine Schrott raus kommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@who_doctor 

noch mal für dich - die Telekom legt nicht fest für welche Sendung eine PIN eingabe notwendig ist.

das macht der Sender durch die FSK Freigabe. die Telekom setzt nur um, dass FSK freigaben 16 und 18 mit einer abfrage belegt sind, das ist eine verpflichtung aus dem Jugendschutzgesetz - das ist keine Option sondern eine Verpflichtung.

hier hat der GESETZGEBER halt mal wieder Sch..e verfasst - die schaffen es halt nicht auch nur ein Gesetz so zu formulieren, dass keine Schrott raus kommt.

@Stefan: Das kann so aber nicht ganz stimmen. Bei Unitymedia gibt es mittlerweile die Möglichkeit komplett ohne PIN auszukommen, wenn im Haushalt keine Minderjährigen wohnen. Der Gesetzgeber sieht also offensichtlich sehr wohl Ausnahmen vor, die Telekom setzt sie nur nicht um.

@Joe_M.  schrieb:
@Stefan: Das kann so aber nicht ganz stimmen. Bei Unitymedia gibt es mittlerweile die Möglichkeit komplett ohne PIN auszukommen, wenn im Haushalt keine Minderjährigen wohnen. Der Gesetzgeber sieht also offensichtlich sehr wohl Ausnahmen vor, die Telekom setzt sie nur nicht um.

Das wäre natürlich die gewünschte Lösung, aber bitte wo steht diese Ausnahem im Jugendschutzgesetz.

Das Problem ist, das auch bei Oma und Opa ab und an Kinder und Jugendliche übernachten.

 

Mich nervt das ganze mindestens genau so wie euch - ich habe vor jahren an die Telekom und auch an Politiker diesbezüglich geschrieben. Die Antwort war immer die gleiche. Wie Unitymedia dies rechtfertigt weiss ich nicht - vermutlich wird die Verantwortung auf den Kunden abgeladen - das wäre für mich auch OK nur finde ich wie gesagt diese Option nicht rechtlich verankert

 

 

 

@Stefan:
Die PIN ist mir eigentlich relativ egal, die hab ich mir auf eine Taste gelegt (nicht die Telekom-FB). Aber es zeigt, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und UM hat anscheinend einen gefunden. Es sollte doch durchaus möglich sein, die Komfortfunktion auch tagsüber zur Verfügung zu stellen. Dafür übernehme ich dann gerne auch die Verantwortung, dafür zu sorgen, dass kein Minderjähriger darauf Zugriff hat.

Nerviger hingegeben finde ich, dass selbst nach getätigter PIN-Eingabe für eine bestimmte Sendund, die Minivorschau im EPG weiterhin gesperrt bleibt - zumindest tagsüber.
Telekom hilft Team
Hallo @who_doctor

eine Freigabe von USB war auch überhaupt nicht für dieses Update angekündigt. Neu z. B. ist der "Player", der über die Ok-Taste der Fernbedienung aufgerufen werden kann.

Gruß

Jürgen Wo.
@Jürgen Wo.
Dann geben Sie das bitte weiter. Offensichtlich gibt es doch genug Kunden die das wünschen. Ich unterschreibe auch gerne, dass ich die Verantwortung dafür übernehme (in unserem Haushalt war seit 2003 kein Minderjähriger mehr, nicht mal zu Besuch...).

Mir würde es völlig reichen, wenn die Komfortfunktion für den Jugendschutz ganztätig zur Verfügung stehen würde. Nach jedem Einschalten die PIN einmalig eingeben zu müssen ist immer noch besser, als die permanent eingeben zu müssen. Und im EPG würde das auch Vorteile bringen. Da gibt es oft genug nicht einmal eine Minivorschau bei Inhalten ab 12, nicht mal nach 20 Uhr. Das funktioniert erst, wenn man die Komfortfunktion verwendet.
Telekom hilft Team
Hallo @Joe_M.

für Verbesserungsvorschläge gibt es Extre-Kontaktformular unter
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s2#299370

Unternehmen auswählen - Verbesserungsvorschlag

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @Joe_M.

für Verbesserungsvorschläge gibt es Extre-Kontaktformular unter
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s2#299370

Unternehmen auswählen - Verbesserungsvorschlag

Gruß

Jürgen Wo.

Habe ich schon vor ein paar Tagen gemacht...