Aber was war 2020 eigentlich gut?

Community Manager

2020 wird in die Geschichte eingehen. 2020 hat viele Dinge auf den Kopf gestellt. Vieles war anders. Manches leider auch nicht so schön. Traurig Aber in jeder Krise stecken auch Chancen. Und wenn man genau hinschaut, findet man auch in nicht so guten Zeiten Dinge, die gut sind.

 

was-war-gut-blog.png

 

Für uns seid ihr das: eine großartige Community! Gemeinsam haben wir dieses Jahr

  • 40.000 Fragen/Themen/Artikel erstellt,
  • 400.000 Beiträge geschrieben,
  • 20.000 Lösungen akzeptiert und
  • mit 500.000 Kudos für tolle Beiträge "Danke" gesagt.

Wir hatten 80 Millionen Seitenaufrufe und 20 Millionen Besucher. Mehr als zwei von drei Nutzern geben uns Feedback, dass sie mithilfe der Community ihr Anliegen schnell lösen konnten. Egal ob durch einen Teamie, durch euch oder einfach nur durch das Lesen bestehender Beiträge. Das macht uns richtig froh! Das ist, was uns jeden Tag antreibt: unserem Namen "Telekom hilft" gerecht zu werden. 

 

Auch unser Telekom hilft Labor hat dieses Jahr wieder richtig "geklotzt": 1600 Testerinnen und Tester haben in 23 Tests Geräte, Apps und Dienste auf „Chips & Bits“ getestet. Ganz besonders interessante Projekte sind der neue 5G Repeater, Manova World (Virtuelle Realitäten) und Speedport Pro Plus/Speed Home WLAN mit WiFi 6.

 

Dafür möchten wir euch "Danke" sagen. Danke für eure Fragen an uns und für euer ehrliches Feedback. Danke für jede Kritik, die uns antreibt für euch immer besser zu werden. Danke an alle, die sich dieses Jahr in der Community beteiligt haben. Und ein ganz besonderes "Danke" an unsere 100 aktivsten Nutzer (Reihenfolge zufällig):

 

@jojo1, @CobraCane, @buenni, @Sandra P, @UlrichZ, @rainer1809, @jvs1402, @Pitter2, @alter sachse, @Jens Mielke, @Andreas__, @Gelöschter Nutzer, @bmdv, @RomanoDrews, @Sherlocka, @Gelöschter Nutzer, @Thunder99, @Käseblümchen, @Woochdou, @Dilbert-MD, @Coole Katze, @flo.midasxl8, @viper.de, @Alex Be., @AlpenJodSalz, @MP0602, @der_Lutz, @dunikohler, @Dunja Baumgartner, @Marlise, @juergen3004, @KarstenS5, @Tombay6909, @Peuki, @Sharôn Opheliac, @Chill erst mal, @wolliballa, @timotaeuser, @prophaganda, @CyberSW, @ge.ru, @Stefan, @Troete2000, @Joulinar, @WerWeißWas, @Lerni, @Has, @muc80337_2, @Gelöschter Nutzer, @eifelman85, @renner281064, @wari1957, @cannondaleMuc, @PerrySherman, @Gelöschter Nutzer, @Castiel, @Ludwig II, @patrickn, @Gadich, @Buster01, @StephanH-71, @Gelöschter Nutzer, @Mikko, @cool Klever_1, @di.bra, @Schmucki_1975, @NPS011172, @Ralfguet, @Piwi, @legro, @fdi, @Lois17, @Micknik, @Kugic, @pamperlapescu, @merlin1986, @Gurke, @Peeta831, @aluny, @Gelöschter Nutzer, @FelixKruemel, @olliMD, @mender_2, @kurz59, @jm2c, @UI-Joe, @Mister Burny, @VoPo914, @Gelöschter Nutzer, @Waage1969, @ellbogen, @HAMAPA, @Nanor, @holzher24, @Gabriel__, @zimso, @Hubert Eder, @Forstars, @danXde und @Kalle2014!

 

Ihr seid mit eurem Engagement dieses Jahr für die Hälfte der Beiträge und Lösungen verantwortlich. Das ist "des Wahnsinns fette Beute". 😄  Als Anerkennung für euren tollen Einsatz befindet sich seit heute eine kleine Überraschung auf dem Weg zu euch. 🎁  Wir hoffen, euch damit eine kleine Freude zu bereiten. 

 

Was wir dieses Jahr außerdem gut fanden, erzählen einige von uns in diesem Video:

 

 

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  Macht das Beste draus!

 

Und jetzt seid ihr dran: Was sind eure Highlights gewesen? Schreibt uns in die Kommentare!

 

Kommentare

Hallo zusammen,

Hallo @Waldemar H.  @Mi C.  @Nils_K  @Markus L.  @Schmidti  @Thomas Wi.  @Anja S.  @Bernd M.  @Danni S. ...

@Telekom hilft Team 

tja, gute Dinge und 2020. Hmm, das ist echt eine schwierige Aufgabe von @Waldemar H.  🤔

Aber wie ist es im Leben: hat man Dinge im Leben gesehen die man nicht glauben wollte. Doch gibt es immer Mittel und Wege diese doch aufzudröseln. Also Blick nach vorne 😉 
Da wir ja nur die guten Dinge in 2020 auflisten sollen fange ich gleich mal an: die ThC, Ihr, die Teamies, die User, eigentlich fast ausnahmslos alle hier 👍
Ach ja und positiv gesehen, auch die Ausnahmen natürlich 😁
Tja was soll ich da noch mehr sagen, einfach auf zu neuem und weiter so 
Daumen groß.jpgEuch allen ein perfektes Weichnachtfest, einen schönen Jahresendspurt, wie auch immer halt einfach alles erdenklich Gute für die Zukunft und bis bald hier in der ThC 🎅 🤶 🚀

Gruß

Waage1969

Ich wünsche allen fröhliche Weihnachten, 🎄

einen guten Rutsch ins Neue Jahr 🏂

und beste Gesundheit. 💃

Erst einmal Danke dafür das meine bescheidene Wenigkeit hier auch  eine Erwähnung findet. 👍🏼
Zeigt mir das meine Beiträge doch ein wenig Zuspruch fanden, oder es war schlicht die Masse. 😁

Für mich ist diese Community hier in Summe gesehen eine Ansammlung von wirklich netten Leuten mit denen es auch richtig Spaß macht zu kommunizieren. 😎
Auch wenn ich persönlich eigentlich keinen von euch kenne. 😁
Auch finde ich es Klasse wie man hier doch bemüht ist jedem „Pflegefall“ irgendwie noch zu helfen. 
(Hut ab!)

Bei einigen der gewählten Lösungen, Hinhaltetexten/Beschäftigungstherapien/Entscheidungen denke ich zwar immer noch „Hääh?“ 

Mehr Infos
Im Laufe der Jahre habe ich aber auch gelernt, das es vielen Leuten (natürlich auch Firmen) im Laufe der Jahre immer schwerer fällt, Fehler überhaupt einzugestehen weil dieses ja vielleicht als Schwäche/Versagen/Angriffspunkt ausgelegt werden könnten. 😉

Man gewöhnt sich allerdings sehr schnell an ein solches Vorgehen. 😁

 

So wirkliche Highlights gab es für mich persönlich 2020 jetzt nicht wirklich ...🤔

Und auch hier lernt man mit der Zeit, mit dem klar zu kommen was einem geboten wird.

Deswegen ist die Pandemie für mich eher eine (wirklich) spannende, manchmal natürlich auch stressige Herausforderung, als eine totale Katastrophe.


Was schreibt man noch? 

Leute, kommt alle gut über die Feiertage, bleibt lieber alleine (in der Familie), schützt die Schwachen, helft denen die es brauchen und kommt alle Virenfrei ins Jahr 2021. 👍🏼 🥂

 

Oder wie sagt es der große Philosoph und Denker H.P. Baxxter doch gleich? 

!!FCK 2020!!

(01.01.2021 00:00 Uhr alle Mann die Luken (Fenster) auf und die „Scheibe“ abspielen. 😁)

 

Gruss VoPo

 

 

 

 

 

Mir geht es genau so wie den meisten, die hier geschrieben haben: Kein Tag ohne TH-Forum.

Selbst dazu beitragen können, das ein Problem gelöst wird oder auch von Beiträgen anderer User zu profitieren das ist meine Motivation hier.

Das Heavy User Event war sicherlich ein Highlight für mich - auch deshalb weil man die vielen Mitstreiter einmal in Bild und Ton sehen und hören konnte.

Das Jahr 2020 war wg. Corona sicherlich schwierig. Aber bevor in gedanklich in Depression verfalle schaue ich mir immer Unterlagen meines Vaters an, mit 19 in den Krieg und 5 Jahre Kriegsgefangenschaft - das waren echte Entbehrungen und nicht der ausgefallene Urlaub in diesem Jahr oder dgl. für uns.

Wünsche euch ein frohes Fest und ein gesundes Jahr 2021 Fröhlich

 

 

Hallo zusammen!

 

Highlights gab es trotz Corona ein paar, die ThC, das HeavyT Online Event, dann die Labore, die jetzt zum Jahresende nochmal mit zwei voll durchstarten. 😀

 

und ganz besonders dass es Familie, Freunden und Mitstreitern hier gesundheitlich gut geht!

 

Wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage, guten Start ins Jahr 2021! 🎅 🎄🎆

Bleib gesund!

Gelöschter Nutzer

@Lois17Also das war für mich einer der Beitragshighlights für mich ❤️

@Gelöschter Nutzer : Danke dir!

Liebes Community Team,

 

ich möchte mich recht ❤️ bei euch bedanken für die kleine Aufmerksamkeit die mich heute erreicht hat.

 

Ich wünsche euch & euren Familien ein frohes Weihnachtsfest 🎅🏻🎄

 

Auch der Community und deren Familien ein frohes Weihnachtsfest 🎅🏻🎄

 

Bleibt Gesund & passt auf euch auf.

 

VG
Castiel

Gelöschter Nutzer

Auch von mir vielen herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit per Post Fröhlich Ich wünsche allen Teamis ein schönes Fest und viel Gesundheit ! 😍

Mein Geschenk kam heute ebenfalls an. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Geschenk im Briefkasten. Ich wünsche allen schöne Weihnachtstage! Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Als Insulaner muss ich noch auf die Aufmerksamkeit warten, unsere Insel wird erst morgen (Mi, 23.12.) wieder per Schiff von CUX aus angesteuert.

Auch wenn ich die Post evtl. doch erst nach Weihnachten erhalten sollte, wünsche ich schon vorab dem gesamten Telekom Team und allen Usern "Frohe Weihnachten" 🌲🌲

Hallo @Waldemar H. und das gesamte Telekom Hilft Team @telekomhilft 

Euer Dankeschön ist heute angekommen - für das ich DANKESCHÖN sagen möchte.

Es freut mich das Ihr uns auf diesem Wege Danke sagen möchtet.


In diesem Sinne wünsche Ich Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch - bleibt gesund.

 

 

Danke für das Geschenk.

Ich wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

 

Vielen Dank , die Überraschung ist euch gelungen , freue mich riesig ☺️👍

Vielen Dank für das Geschenk per Brief,

zusammen mit der pfiffigen

🤶

"Frohe Weihnachten"-Karte.

Allen auch von mir fröhliche Weihnachten.

Dem schließe ich mich doch direkt mal an. 👍🏼

Vielen Dank und frohes Fest. 🎄 

Gelöschter Nutzer

Der Geschenkbrief ist heute angekommen.

Wau, danke, mit sowas habe ich nicht gerechnet.

Danke.

Ebenso kam noch von der Telekom, ein weiterer Gutschein.

Ihr verwöhnt mich und verleitet mich zum shoppen. 🤣

 

Vielen Dank für die Überraschung, die heute angekommen ist.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.

Grüße
gabi

was eine tolle Überraschung heute in der Post!

 

herzlichen Dank, freue mich riesig darüber.

 

wünsche Euch schöne Weihnachten. 🎄🎅

Bleibt gesund!!

Danke für den tollen Geschenkgutschein - habe ihn gerade genutzt um bei einem regionalen Electronic-Versand einzukaufen Fröhlich

😮Jetzt bin ich ja gespannt.

Bei mir ist noch nichts gekommen Fröhlich

Mit welchem Lieferanten wird denn ausgeliefert?

 

Möchte mich auch für die gelungene Überraschung herzlich bedanken!

 

Wünsche allen schöne Weihnachten , bleibt gesund.🎄

@RomanoDrews  Du kannst den Gutschein bei vielen Versendern einlösen - ist m.E. für Jeden was dabei Fröhlich

@Lois17  Hm bei mir ist noch nix gekommen 😅