Community Talk: Neue Community Guides braucht die Community!

Community Managerin

Unsere Community Guides zeichnen sich durch ihre hohe Aktivität in der Community, sowie eine hohe Akzeptanz ihrer Beiträge und Kommentare aus.  

Mit diesem Status erhalten sie besondere Rechte, z.B. das Recht Beiträge zu verschieben oder zu editieren. Außerdem binden wir sie in die Weiterentwicklung der Community ein. 

Wir danken ihnen sehr für ihr Engagement. Deswegen gibt es unter anderem jährlich an einem Wochenende ein Event, zu dem wir unsere Community Guides und aktivsten Mitgestalter einladen: Das Community Guide Event! 😊  

 

blog guides.jpg

In der letzten Zeit sind uns einige User besonders positiv aufgefallen: 

@cannondaleMuc 

@rainer1809 

@kurz59   

@renner281064   

@VoPo914 

@Marcel2605 

@viper.de 

@Gadich 

@Has 

 

Bei euch möchten wir uns heute bedanken. Für euer Engagement und eure selbstlose Hilfe anderen Nutzern gegenüber. Wir merken, dass ihr mit Spaß bei der Sache seid. 😊 Jeder von euch hat Stärken und bringt sich entsprechend in der Community ein. @cannondaleMuc  bringt sich in der MagentaTV Testcommunity ein und ist im TV-Bereich allgemein immer zur Stelle. Mit seinem breit gestreuten Wissen hat @rainer1809 zu vielen Themen etwas beizutragen und hilft unseren Usern engagiert weiter. Festnetzendgeräte und TV sind das Steckenpferd von @kurz59. Sein Wissen bringt er auch in unserem Labor mit ein. @renner281064 ist bei Endgeräten sehr fachkundig und immer auf dem neuesten Stand. @VoPo914 ist im Festnetzbereich unterwegs und begeistert uns auch bei Smart Home mit seinem Wissen. Von 0 auf 100 ist @Marcel2605 durchgestartet. Seit April 2021 registriert, ist er in vielen Festnetzthemen unterwegs und hat seitdem über 14.700 Beiträge geschrieben und über 28.000 Kudos bekommen! Bei der Festnetztechnik, unseren Endgeräten und im TV-Bereich ist @viper.de zuhause und bringt seine Kenntnisse nicht nur im öffentlichen Bereich, sondern auch im Labor mit ein. @Gadich ist sehr technikaffin im Mobilfunkbereich und teilt sein Wissen gerne mit der Community. Im Labor, bei Smart Home und auch Entertain unterwegs ist @Has . Außerdem sucht und findet er Bugs und meldet sie uns fleißig. 😉  

 

Ab heute sind sie Teil der Community Guides Gruppe. Sie tragen das Abzeichen des höchsten Rangs in unserer Community und erhalten den Badge für Community Guides. Das haben sie sich verdient! Willkommen Community Guides! 

 

Im gleichen Atemzug sind einige Mitglieder ab sofort nicht mehr als Community Guides unterwegs. Wir danken ihnen sehr für ihr Engagement und freuen uns, wenn sie auch zukünftig in der Community unterwegs sind. 

Kommentare

Hallo zusammen
und herzlichen Glückwunsch an alle neuen Community Guides

Wie ich sehe haben sich alle aus dem Community Management, inkl. dem @Raoul P. mehr als angestrengt um eine feine Auswahl zu treffen. Es sind keine sieben und auch keine zehn, es sind gelungene neun   👍👍👍👍👍👍👍👍👍
 
Auf ein tolles & langes miteinander 😁
Gruß

Waage1969

Danke für die Anerkennung und das Vertrauen!

Freue mich sehr! 😄

 

Glückwunsch an allen neuen CGs.

 

Vielen Dank für die Glückwünsche!

@Waage1969  schrieb:
Wie ich sehe haben sich alle aus dem Community Management, inkl. dem @Raoul P. mehr als angestrengt um eine feine Auswahl zu treffen.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen , aber naja seis drum. Ist halt so, und war schon immer so. 

Hallo @cannondaleMuc, @rainer1809, @kurz59, @renner281064, @VoPo914, @Marcel2605, @viper.de, @Gadich und @Has,

 

herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Euer Engagement. Schön, dass Ihr #dabei seid.

 

LG

Peuki

Community Manager
@muc80337_2  schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob das bereits thematisiert wurde - es wird erwartet, dass ein Einstand gezahlt wird!

@muc80337_2 

Mist, das müssen wir noch einmal besprechen. Zwinkernd

 

Herzlichen Glückwunsch @cannondaleMuc, @rainer1809, @kurz59, @renner281064, @VoPo914, @Marcel2605, @viper.de, @Gadich und @Has,

 

Vielen Dank auch an alle ehemaligen Guides.

LG
Raoul P.

@Thunder99  schrieb:
Kann ich nicht ganz nachvollziehen , aber naja seis drum. Ist halt so, und war schon immer so. 

Sieh es mal so: die gewählten Leute sind gut gewählt.

Es hätte auch noch weitere gegeben wie z.B. Dich. Du standest sicher auch auf der Liste der Kandidaten.

Aber wenn dann eine Reihenfolge festgelegt wird, dann entscheiden bisweilen Hundertstel oder Tausendstel darüber, ob man noch einen der Plätze ergattert oder nicht.

 

Vielleicht auch so: Du bist mir als Nicht-CG genauso lieb wie als CG.

@muc80337_2  schrieb:
Du bist mir als Nicht-CG genauso lieb wie als CG.

Genauso ist das @Thunder99 👍🏼

@muc80337_2  schrieb:
Sieh es mal so: die gewählten Leute sind gut gewählt.

Es geht nicht um mich. 😀

Es sind 2 dabei bei denen ich es nicht nachvollziehen kann, und es andere gibt die wieder nicht nominiert sind. 

@Thunder99  schrieb:

Es geht nicht um mich. :grinsendes_Gesicht:

Es sind 2 dabei bei denen ich es nicht nachvollziehen kann, und es andere gibt die wieder nicht nominiert sind. 

Ich kann natürlich nicht generell sagen, dass die (mir aktuell nicht bekannten) Foristen mir gleichermaßen lieb sind wie Du.

Aber sicher sagen kann ich, dass mir auch noch andere Kandidaten einfallen würden.

Aber letztlich gilt was ich geschrieben hatte bei einer begrenzten (gut: selbst auferlegten) Maximalzahl immer, dass nicht alle reinpassen, obwohl sie reinpassen würden.

 

Sehr unglücklich fände ich es, wenn jetzt eine Diskussion loslaufen würde "warum der aber der nicht".

 

(etwas unglücklich bin ich darüber, dass der Frauenanteil unter den CGs gesunken ist, wenn ich das richtig überblicke - aber das dürfte dann wohl daran liegen, dass viele Frauen für sich offenbar "nützlichere" Freizeitbeschäftigungen suchen, sie engagieren sich vermutlich mehr im Leben vor Ort)

@Anja S.  schrieb:

Deswegen gibt es unter anderem jährlich an einem Wochenende ein Event, zu dem wir unsere Community Guides und aktivsten Mitgestalter einladen: Das Community Guide Event!

@Anja S. 

Das heißt übrigens anders - das ist das HeavyT.

Dort ist eine bunte Mischung vertreten, es reicht da ggf. auch ein Stern, man braucht keine fünf oder sechs Sterne.

Dort sind auch nicht alle CGs dabei.

Gerne würde ich auf einem solchen Ereignis (sollte ich da wieder dabei sein) Leute persönlich kennenlernen, die aus meiner Sicht durchaus auch CGs hätten werden können. Die müssen sich allerdings anmelden - und auch da gilt, dass nicht alle Platz finden.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die neuen Community Guides😊🎉

Herzlichen Glückwunsch allen neuen Guides. 👋👍

Und von mir auch Glückwunsch an alle neuen CG's. Auch ihr besonders die ich gut kenne wie: @Marcel2605  @rainer1809 @cannondaleMuc @VoPo914 @Has  und natürlich alle anderen neulinge.

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Guides und Willkommen in der Runde

Auch hier noch mal von mir Herzlichste Glückwünsche an alle neuen Guides.

Habt viel Spaß weiterhin in der Community und macht so weiter wie bisher, dass werdet ihr aber sicher.😉

 

Ob nun jeder die Benennung verstehen kann, oder nicht, hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen!

Es entscheiden sicher auch immer subjektive Faktoren darüber, wer am Ende Community Guide wird und wer nicht.

Hier nun schlechte Stimmung reinbringen, muss doch nicht sein! Einfach gratulieren und es den neuen Guides gönnen!

 

Viel Spaß allen weiterhin, und man liest sich.😎

 

 

 

@Raoul P.  schrieb:

@muc80337_2 

Mist, das müssen wir noch einmal besprechen. Zwinkernd

@Raoul P. 

Hallo,

Ihr habt nur den Zeitpunkt der Ernennung ungünstig gewählt. Hättet Ihr das ein paar Tage vor dem HeavyT gemacht, dann wir das gleich vor Ort regeln können 😎

 

Gruß Ralf

Community Manager

Hallo @Ralfguet,

 

@Ralfguet  schrieb:
Ihr habt nur den Zeitpunkt der Ernennung ungünstig gewählt. Hättet Ihr das ein paar Tage vor dem HeavyT gemacht, dann wir das gleich vor Ort regeln können :lächelndes_Gesicht_mit_Sonnenbrille:

in der Tat hätten wir das gut miteinander verknüpfen können 👍, aber so gibt es noch einmal eine 2. Sause. 🤣

@rainer1809  schrieb:

Ich hab mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen, Wertschätzung und Anerkennung sehr gefreut. Erst nach reiflicher Überlegung hab ich die Einladung als Community Guide in der THC mitzuwirken angenommen.

Danke an alle die mich und die anderen neuen Guides ausgewählt haben und ebenso ein Dank an alle Gratulanten.

@rainer1809 

hat es so treffend formuliert, dass ich mir erlaube, diese mit zu unterschreiben. Danke.

 

So, auch ich möchte mich bei allen für die vielen Glückwünsche bedanken, wenn auch etwas spät. Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet und war doch sehr überrascht als die Mail mit der Anfrage zum CG vom Community Management kam. Nach ein paar Tagen des überlegens habe ich dann zugesagt.

Ob nun CG oder nicht ist es doch das Wichtigste, dass wir weiterhin viele Hilfesuchende mit Spaß bei der Sache unterstützen können.

 

Gruß

renner281064

Gelöschter Nutzer

Glückwunsch an alle neuen CG.

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen.

Ich schließe mich den Gratulanten an, meine besten Glückwünsche und viel Spaß beim Guiden. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Jonas J.

@Anja S.  schrieb:
Sie tragen das Abzeichen des höchsten Rangs in unserer Community und erhalten den Badge für Community Guides. Das haben sie sich verdient! Willkommen Community Guides!

Einige mit Sicherheit haben es nicht verdient ,wenn ich die letzten Tage so revue passieren lasse,

und es hat sich wieder bewiesen. CG sind eigentlich da um aufzuschauen,

und zum lernen und zu unterstützen ,

was ja aktuell bei einigen neuen überhaupt nicht der Fall ist.

Wenn ich die ganzen Texte von anderen MG einkopiere, wird jeder CG anscheinend, aber selber ein Wissen zu einer Lösung beitragen ist Fehlanzeige, und das kann beim besten Willen nicht sein.

Kein Wunder wenn sich einige löschen oder keine richtige Lust mehr haben.

 

Und solange man zu einen GC nicht aufschauen kann, weil er nichts weiß , ist er das Amt definitiv nicht würdig. 

Gelöschter Nutzer

Eines hast du aber vergessen @Thunder99 .

Man wird nur CG, wenn man beim Heavy dabei ist oder angemeldet war.

 

Ich persönlich gönne nur 2 den neuen Titel.

Und ehe kommt :

"Er wollte wohl selber einer werden..."

 

Nein wollte und will ich nicht.

Das ist dem Management auch bekannt.

 

Und wenn ich schon mal dabei bin, auch wenn dies nun meine endgültige Sperre bedeutet, Anerkennung gibt es nur für MG, wenn man am Heavy teilnimmt.

Andere die sich hier auch ins Zeug legen, und ich rede dabei von einigen die es verdient hätten, schauen in die röhre.

 

Ich kann nur von meiner Wenigkeit reden, ein Lieferando-Gutschein und eine Tasse vom HeavyT21 (online).

War mein einziger und letzter gewesen.

 

Und auch ich habe meine Aktivitäten bereits eingeschränkt.

Es sind ja eh nicht mehr viele aktiv.

Eigentlich aktuell die Hälfte von dem was vor 3 Monaten aktiv war.

Und wenn sich im ganzen hierzu nix ändert, wird es weniger und es bleiben nur noch die CG oder Heavy-Teilnehmer.

 

Zum meisten davon möchte ich mich nicht äußern, weder in die eine noch in die andere Richtung.

 

Aber die folgende Fehleinschätzung zumindest klar stellen. Mit reinen Fakten.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Anerkennung gibt es nur für MG, wenn man am Heavy teilnimmt.

Stimmt so nicht, ist höchstens Zufall. Wir wurden im Herbst 2016 zu dritt (ich damals noch mit einem anderen inzwischen gelöschten Account Telektra) zu Community Guides ernannt. Keiner von uns dreien war zuvor auf irgend einem HeavyT User Event, wenn ich das noch in Erinnerung habe. Bezüglich meiner Person bin ich mir zu 100 % sicher. 

Gegenbeleg sozusagen erbracht.

 

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka 

Das was du vom mir zitiert hast, bezog sich nicht auf die Ernennung.

Sondern darum:

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ich kann nur von meiner Wenigkeit reden, ein Lieferando-Gutschein und eine Tasse vom HeavyT21 (online).

Auch die Adward die es gab, gibt's wohl nur beim Heavy (eine Ausnahme ist mir da bekannt) und deren Teilnahmer*innen.

 

Aber ansonsten schau mal wer beim T22 war und wer CG wurde.