Was ist das für 1 Geburtstag? Der Zweite!

Community Manager*in

Heute vor genau zwei Jahren sind wir mit der Telekom hilft Community an den Start gegangen. Schon beim ersten Geburtstag waren wir erstaunt, wie sich unser „Baby“ entwickelt hat. Damals sprachen wir von 460.000 Mitgliedern und knapp 1,4 Mio. Beiträgen. Heute sind es weit über 660.000 Mitglieder und 2,1 Mio. Beiträge!

26600_16zu5.jpg

 

Wir freuen uns sehr – und sind auch ein bisschen stolz. Es ist, wie mit vielen großen Projekten: So richtig fertig ist man nie. Allein im letzten Jahr haben wir über 20 Produktmanager in die Community geholt, um sich euren Fragen und eurem Feedback zu stellen. Darüber hinaus haben wir folgende Features für euch umgesetzt:

 

  • Das „Telekom hilft Labor“ hat seine Pforten geöffnet. Hier werden neue Produkte auf Herz und Nieren geprüft.
  • “Ähnliche Inhalte“: Unter jedem Beitrag werden euch ähnliche Inhalte angeboten, die euch noch schneller zu einer Lösung eures Anliegen helfen sollen.
  • Newsroom als Tag eingeführt, um Neuigkeiten auf einen Blick verfügbar zu machen.
  • Bereich „Vorschläge zur Community“: Hier habt ihr die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge für die Community zu machen und mit anderen Usern zu diskutieren.
  • Umfangreiche Umgestaltung des Geschäftskundenbereichs.

 

Wir sind gespannt und freuen uns auf die Herausforderungen, die im kommenden Jahr auf uns warten. J Den ersten Schritt haben wir getan: Auch in 2016 haben wir uns wieder mit den aktivsten Nutzern getroffen, um uns Anregungen zu holen, wie wir die Plattform für euch noch verständlicher und komfortabler machen können.

 

Dieses Jahr machen wir etwas anders als gewöhnlich: Nicht das Geburtstagskind, sondern ihr bekommt die Geschenke!

 

Schreibt uns euer schönstes Erlebnis mit oder in der Telekom hilft Community! Unter allen Erlebnissen, die ihr bis zum 20. November 2016 hier mit uns teilt, verlosen wir 3 „Love Magenta“-Pakete – eine Wundertüte vollgepackt mit vielen tollen Artikeln in unserem Sortiment und eine Telekom Powerbank. Die Gewinner werden hier am 23. November bekannt geben.

 

Allen Teilnehmern viel Glück und uns allen noch viele schöne und erfolgreiche gemeinsame Jahre!

 

P.S.: Auf unsere aktivsten Nutzer in 2016 (nach Beiträgen) wartet hier noch eine kleine Weihnachts-Überraschung. Ihr dürft gespannt sein!

 

And the winner are...

Gewinner

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Kommentare

hy morgen  ...Fröhlich erst mal natürlich happy birthday an die thc Party   von euren bunten schrägen kauz wo im via funk bereich wohl heimisch werden könnte Überglücklich  un den au immer selbständiger da drum kümmern darf..das schönste erlebnis.... hier ääääähm is der zusammenhalt  un so un un das i au hier so akzeptiert werd wie i bin... un trotzdem hier a bissele hefa kann mit meinem bissele wissen Überglücklich... au das i trotz handycap un daraus etwas mehr ufwand ... einige tolle leute in bonn kennenlernen durfte un einfach mal au richtig dazu gehöre .-... danke un grüßle

kleiner nachtrag ... Überglücklich wer ein paar mehr tipselfehler findet darf die für umme behalten... sorry hab etwas steife finger vom reuma...

Hallo zusammen,

 

erst einmal natürlich Herzlichen Glückwunsch an die Telekom hilft Community zum Geburtstag! Zwinkernd

 

Mein schönstes Erlebnis in der Community lässt sich gar nicht so leicht zusammenfassen. Vor einiger Zeit entdeckte ich die Community, als ich bei verschiedenen Problemen rund um die Telekom im Netz suchte. Mir gefiel sofort die Art, wie toll hier geholfen wird. Ich war aber zu dem Zeitpunkt nur passiver Mitleser und auch noch nicht regelmäßig da.

Irgendwann hatte ich dann ein ganz spezielles Problem mit meinem Speedphone 10, das meinte, es müsste ab und zu einfach neue Kontakte mit den Inhalten 1111, 2222 und 3333 anlegen (Wie @Gelöschter Nutzer so schön schrieb, sei da wohl ein Pumuckl am Werk gewesen). Das war natürlich äußerst seltsam und dazu fand ich nichts bei meiner Recherche. So kam ich dann dazu, dass ich mich erstmals in der Community angemeldet habe (das war der 11.04.2016) und meine erste Frage hier stellte. Irgendwie muss mich die Begeisterung für dieses Forum ja sofort erreicht haben. Denn sonst wäre ich kein aktives Mitglied geworden.

Und meine Begeisterung hält auch immer noch an. Denn anderen Leuten zu helfen, macht einfach Spaß. Und auf keinen Fall zu vergessen ist natürlich der Aspekt, dass man hier viele nette Menschen kennen lernen kann. In meinem Fall noch nicht persönlich, aber ich bin ja noch nicht so lange dabei. Was nicht ist, kann ja noch werden Zwinkernd

 

Viele Grüße und feiert schön

jla959

Oh, wow. Schon zwei Jahre in denen man die Community mit bester Geschwindigkeit im ISDN-Modem-Zeitalter erleben darf. Herzlichen Glückwunsch. 

Hallo!

 

Zum ersten erstmal meinen Glückwunsch zum 2. Jahrestag dieser Community, die viel besser ist als die Serviceforen, die ich noch ,, leider" noch kenne.  

Mehr Infos
Hilfe & Service Service-Foren12.jpg

 So sah eine Diskussionsseite dort aus.

Ich vermisse diese Foren nicht mehr, denn das Forum hier ist viel besser und übersichtlicher und hat mehr Spielraum sich auszutauschen, weil man seine Hilfe zum Beispiel besser an den Mann bringen kann( zum Beispiel nit ,, Erklärbildern", was in den alten Foren nicht möglich war). Schon die Neuerungen, die hier @Markus L. angibt, finde ich gut.  Im Grund genommen fin ich das Forum hier KLASSE, obwohl es hier noch Ecken und Kanten gibt(. Die kann man noch ausbügeln.

                                                                        Deshalb ein GlückwunschLINK von mir

Das Beste in dieser Community war eigentlich das Communtity Guide Event 2016, an dem ich teilnehmen konnte und ich die Macher und andere ehrenvolle Nutzer der Commununity treffen und ein klein wenig in den Workshops an der Zukunft der Community mitgestalten konnte( wo doch noch einige Haken und Ösen gibt- siehe Kundencenter Festnetz

 

Deshalb schöne Grüße von

naja-62

Herzlichen Glückwunsch liebe Community zu Deinem zweiten Geburtstag.

Erst zwei Jahre alt und doch schon sooo groß geworden. Das liegt bestimmt an dem vielen Futter, das du von der Telekom bekommst.Zwinkernd

 

Ich habe kein schönes Erlebnis, ich habe schöne Erlebnisse. Zum Beispiel wenn ich in mein PN Verzeichnis schaue und die vielen sehr gute Kontakte durchsehe und dass sogar richtige Freundschaften auf diesem Wege entstanden sind, ist das eines der besten meiner schönen Erlebnisse die ich durch die Community erfahren habe. Dann natürlich die freundlichen, manchmal sogar richtig liebe Feedbacks die man ab und zu erhält, zählen dazu. Nicht zu vergessen die kindischen Blödeleien untereinander, bei denen ich auch immer gerne dabei bin.

Danke an alle Freunde, Mitglieder, Mitgestalter, Guides und an das Team für die schönen Erlebnisse hier.

 

Euer P-Zeh

aha, das ist des Rätsels Lösung.Lachend

Und ich hab irrtümlich gemeint, es es wäre ein Frühstart zu der morgen beginnenden 5. Jahreszeit.

Also dann auch von mir herzliche Glückwünsche Party Kuchen Kaffee Cocktail Pizza Bier Winken

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Community. 

 

Mein Hihglitght: Jeder User - egal ob Neueinsteiger oder schon viele viele Tage mit Leib und Seele dabei - versucht zu unterstützen! Und genau das macht für mich den Unterschied dieser Community aus! Die Mitarbeiter hier unterstützen wo sie können und der normale User-Vorschlag nicht mehr ausreicht. 

Auch wird hier ständig weiterentwickelt dass diese Plattform besser wird. 

 

Ich persönlich erfreue mich immer wieder der Labore - sie sind aus meiner Sicht wichtig, um den User des Produktes mit auf die Reise zu nehmen. So versteht man am Ende vielleicht auch, warum manche Dinge länger dauern oder nicht umsetzbar sind (zumindest so einfach wie man es sich als User vorstellt). 

 

Macht / Machen wir weiter so - dann wird auch der 3. Geburtstag ein toller Fröhlich

Happy Birthday THC!

 

bin jetzt seit 2009 dabei und habe es nicht bereut. Es macht einfach Spaß, als CG zu helfen, wenn es auch manchmal schwer fällt, sich im Zaum zu halten, wenn die Telekom hier massiv beschimpft wird.

 

Gegen konstruktive Kritik habe ich absolut nichts, mache ich ja selber auch.

 

Meine schönsten Erlebnisse waren dann auch bei mir die jährlichen Treffen und der offene Informationsaustausch mit den anderen Teilnehmern und vor allem mit dem "Teamies"

 

Freue mich, auch wieterhin, aktiver Teil dieser Community zu sein, wenn ich auch nicht ständig online bin (man hat ja auch noch andere Hobby's - Gott sei Dank!)

 

Gruss -LERNI-

Hallo Community,

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

Als Du das Licht der Welt erblickt hast, wussten wir beide noch nichts voneinander. Ich lernte Dich erst später kennen.

 

Positive Erlebnisse gibt es viele, darum bin ich Dir ja treu.

Der Hammer:

Einladung zum CGE 2015 als 3-Sterne-Mitglied nach gerade mal 3 Monaten Mitgliedschaft.

 

Und jetzt sei noch so freundlich und zeig' uns mal den Weg zum Festbankett. Lachend

 

Liebe Grüße

kws

 

 

Mein bestes Community-Erlebnis?

Durch diese Community habe ich viele tolle Leute kennen gelernt. Mit @Christian Rosinsky zum Beispiel pflege ich mittlerweile eine gute Freundschaft.

Jedes Jahr freue ich mich riesig, wenn ich auf das Heavy User Treffen eingeladen werden, da ich den verrückten Haufen hier dann wieder persönlich treffen.

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag. Geschenk Party

 

"Sie" wächst und gedeiht hervorragend und ich freue mich immer, wenn ich mit dem einen oder anderen Tipp bzw. Lösungsweg weiterhelfen kann.

 

Macht immer weiter und steht nicht stille, denn nichts ist so beständig wie die Veränderung!

 

P.S.: Auch allen anderen aktiven Nutzern hier alles Gute. Ihr leistet bescheiden Großes! Zwinkernd

 

Auf die nächsten Geburtstage!

 

querbeet Nerd

Gelöschter Nutzer

vielen Dank an das ThC-Team, dass Ihr dieses Forum bereitstellt, begleitet und weiterentwickelt. Auch in den früheren Versionen habe ich mich gerne umgeschaut, siehe den Spoiler von @naja-62. Danke auch an die fleißigen Mitglieder/Mitgestalter, von denen ich (hoffentlich) viel gelernt habe.

Manchmal habe ich Herzklopfen bei eigenen Schreiben, ob ich nicht mal Kokolores verzapfe und ein Fragesteller mich wegen Fehlinformationen am liebsten verprügeln möchte (haften wir eigentlich?). Dann bin ich richtig froh, wenn noch andere aus dem Forum (oft bessere) Antworten abliefern. Oder das Team sich einschaltet.

Für mich das Schönste: Wenn ein Fragesteller/eine Fragestellerin eine nett formulierte Rückmeldung gibt, dass eine Antwort geholfen hat. Leider melden sich nicht alle. Tröstlich dann, wenn dann andere (Team oder Mitglieder/Mitgestalter) einem doch mit Kudos beglücken oder sogar eine Lösung anerkannt wird. Aber wichtig bleibt für mich doch der Informationsaustausch.

Auf viele weitere Geburtstage, salagou44

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Community, alle Vorposter finden hier so tolle Formulierungen, ich bin eigentlich im "zweiten Leben" hier dabei, (habe mal Mist verzapft und gegen die Regeln verstossen, verbal, da schäme ich mich auch heute für,) aber als IMFalo bin ich mit Spaß seit Oktober 2015 dabei, eines der schönsten Erlebnisse ist für mich gewesen, in kurzen pregnaten Antworten vom smartphone, mit genialer Unterstützung von @Peuki , einem User die Frage zur EU Flat zur gemeinsam anerkannten Lösung zu beantworten.Zwinkernd 

Mit Respekt vor allen Teilnehmern/Fragestellern und Teammitgliedern nehme ich mit Spaß an dieser Runde teil Fröhlich (Soweit es die Freizeit eben zulässt, Fachwissen habe ich nicht, Wütend , aber Internet Cool)

 

Hallo liebe Community, 

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch 🎉😁 

 

ich kann garnicht sagen was mein bestes Erlebnis war es gibt zu viele. 

Ich bin zwar noch nicht lange hier in der Community aktiv aber habe schon so lange mit der Telekom zutun das ich einfach irgendwann mein Wissen und meine Erfahrungen teilen wollte. 

 

Mein bestes erlebnis ist aber immer noch das ich hier sehe wie sehr man den Leuten die Unterstützung benötigen helfen kann. 

 

Macht alle weiter so. Hoffentlich bleibt uns die Community lange erhalten. 

 

Liebste grüsse 

Hiva 

Hallo Community,

 

auch von mir die besten Glückwünsche an ...

Ja an wen eigentlich?

An uns!

Von allen User lebt diese Community und ich freue mich ein Teil davon sein zu dürfen.

 

Als Highlight empfinde ich, wenn man einerseits Erfahrungen weitergeben kann und anderen helfen kann.

Andererseits schätze ich auch den Austausch mit den vielen netten Mitstreitern, den Teamies und Verantwortlichen sehr.

 

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg im nächsten Jahr.

Beste Grüße

Piwi

Happy Birthday und alles Gute!

 

ich hatte hier bereits viele schöne Erlebnisse, privat habe ich hier jede Menge interessante und tolle Menschen kennenlernen dürfen. Mit einigen habe ich immer mal wieder via PM Kontakt. Sehr interessant war es auch auf den CGEs einige "positiv verrückte" Menschen... vom Team, aktive Mitgestalter und CGs persönlich zu treffen und kennenzulernen. Fröhlich

Beruflich kommt es immer mal wieder (aber leider zu selten) vor, auch jemanden direkt vom Team zu treffen, das hat dann zwar nichts direkt mit der Community zu tun, aber es ist immer wieder nett eine bzw. einen freundlichen "Teami" persönlich kennenzulernen. Fröhlich

 

Schöne Grüße

Peuki 

Hey mein Netz ist im letzten halben Jahr so schlecht geworden , sodass ich sogar diesen Brief kaum ohne Unterbrechung weiter schreiben kann. Der Router wurde schon ausgetauscht, Netz wurde gewechselt und einen Verstärker angeschlossen. Aber es ändert sich einfach nichts. Wir verzweifeln schon richtig

 

Mein Online Banking kann ich öfters nicht zu Ende führen obwohl ich neben den Router arbeite.

Kann ich eigentlich selbst mein Netz ändern, falls es durch Budapest Andere auch genutzt werden. Gruß Karola

 

Zu hi

 

Anmerkung:

Editiert und Fullqoute entfernt

Ich bin seit Januar Kunde bei Telekom und bin eher zufällig auf die Community gestossen, aber es ist schon jetzt eine tägliche Übung die neuesten Nachrichten aus dem Bereich Fernsehen zu lesen. Es ist toll, dass andere Menschen mir beim Einstieg geholfen haben und ich oft sehr schnell Antworten, Tipps bekommen kann. Die meisten Antworten sind sehr hilfreich und einige auch sehr schön geschrieben @Sonja K. Fröhlich Macht einfach weiter so - DANKE.

Auch von mir alles gute liebe Telekom Hilft Community Party

 

Ich bin zwar erst seid 2012 angemeldet aber wesentlich länger einfach nur Mitleser und selber Telekom Kunde seid 56k Modem Zeiten, aber habe hier viele gute Tips bekommen. Der harte Kern ist immer sehr nett und hilfsbereit, oft hauen sie auch mal einen raus wo ich einfach schmunzeln muss weil man so herlich erlich auf so manch einen Beitrag reagiert wie man es selten lesen darf ohne das ganze Blumige wo halt die Teamis logischerweise Dipolamtischer antworten mussen.

 

Kurz gesagt es macht mir immer spaß mal vorbei zu schauen und hoffe es wird dieses Forum noch lange geben Kuchen 

Gelöschter Nutzer

Gibs da in dem "Love Magenta"-Paket auch 1 Müesli?

 

Edit: Sorry, ich hatte versehentlich "ein" statt "1" geschrieben.

Nur eine Packung mit magentafarbenen T-förmigen Cornflakes...

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch , Erlebnisse gäbe es viele nicht bloss in den letzten 2 Jahren sondern auch  schon davor bei Telekom Hilft. Kurz zusammengefasst -- es macht einfach Spass & das soll auch weiter so bleiben.geburtstag-12.gif

Liebe Telekom-hilft-Community,

 

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Fröhlich

 

Leider haben mich unschöne Gründe dazu bewegt, mich hier zu registrieren. Nachdem ich mobil zur Telekom gewechselt bin, strebte ich auch einen Anbieterwechsel im Festnetz zur Telekom an. Hier ging jedoch so ungefähr alles schief, was nur hätte schief gehen können. Per E-Mail, telefonisch und auch per Brief wurde mir nicht geholfen und meine Probleme ignoriert. Zum Glück gibt es hier zahlreiche private Mitglieder und auch tolle Supporter der Telekom, die sämtliche Probleme lösen konnten. An dieser Stelle möchte ich mich dafür herzlich Bedanken. Ohne diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre ich nicht mehr bei der Telekom. Es ist toll, dass hier alle Fäden zusammen laufen bzw. die Supporter der Telekom hier sehr gut vernetzt sind und umfangreiche Probleme auch kundenorientiert lösen können. Das ist wirklich toll. Ich möchte mich an dieser Stelle insbesonders bei @Anna J. bedanken. VIELEN DANK!

 

Mittlerweile konnte ich auf meine Empfehlung hin auch zahlreiche Freunde und Bekannte zum Wechsel zur Telekom bewegen. Insbesondere der Ruf bzgl. Support und Service der Telekom konnte ich bei den Empfehlungen verbessern, so dass viele neue Nutzer der THC dazugekommen sind.

 

Auf eine weiterhin gute Zeit hier! Fröhlich

Kann man den Preis im Gewinnfall auch umtauschen?

 

Ich frage ich nicht für mich, aber @P-Zeh könnte wegen der Performanceprobleme im Forum eine Europalette mit Kaffee sicher besser brauchen. Lachend

Danke @kws du bist ein echter Freund. Überglücklich

Hab nur noch einen Karton Pad's. Wenn das nicht bald besser wird... Gerade als ich für diese wichtige Nachricht auf Antworten geklickt hab wieder 2 halbe Tassen verbraten. Wenn der Karton leer ist, werde ich auf Teelichte umsteigen müssen. Kerzen anzünden soll auch schon bei vielem geholfen haben.