Wie aktiviere ich mein Postfach für gesendete E-Mails

Hallo, seit kurzem fällt mir auf, dass mein Postfach, sowohl im TOI E-Mail Center, als auch im MAC + IPhone 4 meine gesendeten E-Mails nicht angezeigt werden.

Im Mac ist eingestellt - gesendete E-Mails "NIE" löschen.

Accountserver läuft über IMAP

Laut einer Anleitung http://tekshrek.com/imap-richtige-ordnerstruktur-auswahl-mac-os-mail-client-ipad-iphone/ versuchte ich dies leider erfolglos. Bei mir ist der letzte Punkt Postfach verwenden für "Gesendete" ausgegraut.

Könnt ihr mir bitte helfen? Verstehe echt nicht, was los ist, da ich in der letzten Zeit keine Änderungen am PF vornahm - zumindest bewusst nicht!

Vielen Dank

ldan3477
Hi ldan3477!

> Bei mir ist der letzte Punkt Postfach verwenden für "Gesendete" ausgegraut.
In welchem Client? Mail für OS X oder Mail für iOS? Ich nehme mal an, du meinst Mail für OS X. Du musst vorher einen Remote-Ordner markieren, der als "Gesendet"-Ordner fungieren soll. Es darf sich nicht um einen lokalen Ordner handeln. Also, wenn du den Gesendet-Ordner aus Mail markierst, werden die Optionen ausgegraut sein, denn der Gesendet-Ordner ist ein lokaler Ordner des Clients, und nicht ein Ordner auf dem E-Mail-Server. Der Remote-Ordner heißt übrigens "Sent".

- pioneer
Hi pioneer, erstmal vielen Dank für deine Antwort - ja du hast Recht, es ist OS X. Ich habe bereits einen Ordner "Gesendet", indem meine ganzen Accounts von TOI, gmx, gmail etc abgelegt sind - sende ich von den anderen Accounts, tauchen diese auch unter "Gesendet im entsprechenden Account auf, jedoch bei TOI nicht.

"Gesendet" ist bei mir nicht im Hauptordner "Lokal" sondern im Hauptordner "Postfach" - was mir auffällt ist folgendes - jeder "Gesendet" Account hat vor dem Namen einen Papierflieger abgebildet, dieser war auch bei TOI zu sehen, mittlerweile ist beim "Gesendet" T-Online Ordner eine Weltkugel statt Papierflieger abgebildet...ob das jetzt was bedeutet, weiß ich nicht, aber auffallend ist es, da es erst seit einiger Zeit so ist.

Hier ein Screenshot, falls dies weiterhilft
PS: Dass der LIVE Account immer grau ist, ist "normal" . dies lässt sich temporär aufheben, aber das stört mich nicht.
Super, Screenshot hilft definitiv weiter: Das T-Online-Konto muss in dem roten Bereich auftauchen (zumindest beim Anlegen) und die Ordner "Sent" und "Trash" enthalten. Dann markierst du den Ordner "Sent" und kannst ihn verknüpfen mit dem lokalen Gesendet-Ordner des Mail-Clients. Der Ordner verschwindet dann aus dem roten Bereich. Das gleiche machst du mit dem Trash-Ordner und verknüpfst ihn mit dem lokalen Papierkorb. Das T-Online-Konto taucht dann in dem roten Bereich nicht mehr auf (außer du hast weitere Ordner auf dem Server angelegt).

Jetzt gibts zwei Möglichkeiten:
1. Das T-Online-Konto ist nicht als IMAP-Konto eingerichtet, und somit können auch die gesendeten Mails nicht in den Gesendet-Ordner auf dem Server kopiert werden.
2. Das T-Online-Konto wurde als IMAP-Konto angelegt, aber du hast am Anfang die Verknüpfungen falsch durchgeführt. In dem Falle würde ich den Inhalt des Gesendet- und Papierkorb-Ordners von T-Online in einen anderen Ordner sichern. Danach T-Online-Konto entfernen und neu anlegen. Dann verfahren wie oben beschrieben.
Vielen Dank Pioneer, ich versuche die zweite Variante, da mein Server secureimap.t-online.de lautet und ich davon ausgehe, dass IMAP eingerichtet ist.

Witzigerweise hatte ich Sent und Trash etc und diese habe ich bewusst gelöscht
A) weil ich mich an die Klickanleitung im 1. Post aus dem Internet gehalten habe und "für Ordnung" gesorgt habe (nun habe ich wohl mehr Unordnung als zuvor) und
B) als ich diese Sent und Trash hatte, die "Gesendeten" auch nicht angezeigt wurden....
Nach Durchführung Variante 2 steht alles so am Ort, wie von Dir beschrieben!
Herzlichen Dank dafür!
PS: Und hier vor dem T-Online "Gesendet" ist auch wieder der "Papierflieger" abgebildet Fröhlich
Jup, das sieht korrekt aus. Hast schon getestet? Einfach eine Mail an dich selber senden, dann nachschauen, ob die Mail hier in dem Gesendet-Ordner vorhanden ist und in dem Gesendet-Ordner des E-Mail Centers.

Die vorher gesicherten Gesendet- und Gelöscht-Mails kannst du jetzt in den entsprechenden Ordner verschieben, dann tauchen sie auch im E-Mail Center auf.
und wie getes weiter
ich bedanke nich
danke für anweisung
Telekom hilft Team

Hallo Rockyrock, wie kann ich Ihnen helfen?