Speedport W723V geeignet für neuen Anschluss?

Gelöst

Meine Mutter wechselt nun auch zur Telekom. An ihrem Wohnsitz ist maximal 16.000er Anschluss möglich. Geschaltet wird der neue IP-Anschluss.
DSL, Telefon und auch Entertain TV.

Meine Frage ist jetzt , ich habe noch ein Telekom Speedport W723V WLAN Router ADSL2+ VDSL2 DSL IP Anschluss Internet TYP A

Kann ich dieses Gerät an ihrem Anschluss betreiben?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Msaar,

wie bereits geschrieben wurde, ist der vorhandene Speedport für DSL 16000 am IP-Anschluss nutzbar. Er funktioniert sogar bis VDSL 50.

Vielen Dank @willi-50 für die Hilfe.

Er ist ideal für die Nutzung von Entertain, da er eine optimale Bandbreitenteilung bei gleichzeitigem Surfen, Telefonieren und Fernsehen bietet.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin @Msaar,

 

ja, er ist geeignet auch für Entertain-TV.

 

Gruß - willi-50

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin @Msaar,

 

habe den gleichen Speedport und der kommt bestens mit IP 16.000er Anschluss klar. Antwort also ja.

 

Gruß - willi-50

Danke Willi. Also null Probleme beim Ip-basierten Anschluss mit Entertain TV? Zwinkernd

Moin @Msaar,

 

ja, er ist geeignet auch für Entertain-TV.

 

Gruß - willi-50

gut super. danke dir. dann brauch ich keinen neuen zu besorgen.

vielen dank Zwinkernd

Moin @Msaar,

 

solltest noch die aktuelle Firmware für den Speedport aufspielen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-speedport-w723v-typa....

 

Gruß - willi-50

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Msaar,

wie bereits geschrieben wurde, ist der vorhandene Speedport für DSL 16000 am IP-Anschluss nutzbar. Er funktioniert sogar bis VDSL 50.

Vielen Dank @willi-50 für die Hilfe.

Er ist ideal für die Nutzung von Entertain, da er eine optimale Bandbreitenteilung bei gleichzeitigem Surfen, Telefonieren und Fernsehen bietet.

Viele Grüße Martina Ha.

Nochmals eine Frage Zwinkernd
Habe heute im Einzelhandel das Schnurlos-Telefon "TELEKOM Speedphone 11 mit Basis" gekauft für den Neuanschluss. Wollte eigentlich den Verkäufer fragen aber der hatte null Ahnung und lies mich da stehen.
Funktioniert das Telefon mit dem besagten Router am neuen IP-Anschluss?
Auf der Verpackung steht nur das es verbunden werden kann mit dem Speedport und nur was mit Analog. Bin mir jetzt nicht ganz sicher?

Keiner Erfahrung darin ob es funktioniert?

Telekom hilft Team
Hallo @Msaar,

das Telefon kann auf jeden Fall mit dem vorhandenen Router genutzt werden. Da Sie ein Telefon mit Basisstation gekauft haben, gibt es sogar zwei Möglichkeiten das Gerät mit dem Speedport zu verbinden.

Die neue Basisstation kann mit dem Anschlusskabel in einer der internen TAE-Buchsen des Routers eingesteckt werden. Das ist der einfachste Weg.
Da im Router auch eine eigene DECT-Basisstation eingebaut ist, ließe sich das neue Mobilteil auch direkt dort anmelden.

Freundliche Grüße
Jürgen U.