Vollsperrung

Gelöst

Hallo liebe Community, 

habe heute morgen festgestellt dass mein WLAN nicht mehr geht. Daraufhin E-Mails und Kundenportal gecheckt und festgestellt das 1 Betrag noch offen ist und deswegen mein Anschluss gesperrt wurde. Betrag direkt per Sofortüberweisung beglichen, seitdem warte ich. Das ist ca 3h her. Habe mit einem Chat mitarbeiter geschrieben welcher mir den Zahlungseingang auch schon bestätigt hatte und meinte ich solle den Router neustarten und das es bald wieder gehen müsste. Bin gerade nicht zu Hause, letzter Stand war jedoch das es immernoch nicht klappt. Wird das heute noch was?? Bräuchte WLAN für die Arbeit 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@JD02 

 

Die Auskunft des Chatmitarbeiters war nicht korrekt, da die Entsperrung vollautomatisch erfolgt u.

manuell nicht verkürzt werden kann.

 

Außerdem muss der Betrag danach noch dem entsprechenden Kundenkonto gutgeschrieben werden.

 

Das kann mehrere Tage dauern - lt. EU-Vorschrift darf die Laufzeit einer elektronischen Überweisung

1 Bankarbeitstag, d.h. bis 05.06.2023,  betragen.

 

"Sofortüberweisung" ist nicht immer ein Zaubermittel - die empfangende Bank der Telekom muss ebenfalls darin

eingebunden sein.

 

Edit: Im "anderen" - von @Espresso doppio  verlinkten -  Beitrag war jedoch von  zwei  offenen Beträgen die Rede -

           wurden diese per separater Überweisung  beglichen?

 

Hinweis: Nicht das WLAN wurde gesperrt, sondern der Internet-Anschluß.

 

                  "WLAN" bezeichnet das heimische drahtlose Netzwerk.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@JD02 

 

Die Auskunft des Chatmitarbeiters war nicht korrekt, da die Entsperrung vollautomatisch erfolgt u.

manuell nicht verkürzt werden kann.

 

Außerdem muss der Betrag danach noch dem entsprechenden Kundenkonto gutgeschrieben werden.

 

Das kann mehrere Tage dauern - lt. EU-Vorschrift darf die Laufzeit einer elektronischen Überweisung

1 Bankarbeitstag, d.h. bis 05.06.2023,  betragen.

 

"Sofortüberweisung" ist nicht immer ein Zaubermittel - die empfangende Bank der Telekom muss ebenfalls darin

eingebunden sein.

 

Edit: Im "anderen" - von @Espresso doppio  verlinkten -  Beitrag war jedoch von  zwei  offenen Beträgen die Rede -

           wurden diese per separater Überweisung  beglichen?

 

Hinweis: Nicht das WLAN wurde gesperrt, sondern der Internet-Anschluß.

 

                  "WLAN" bezeichnet das heimische drahtlose Netzwerk.

@JD02  schrieb:
Daraufhin E-Mails und Kundenportal gecheckt und festgestellt das 1 Betrag noch offen ist und deswegen mein Anschluss gesperrt wurde. Betrag direkt per Sofortüberweisung beglichen, seitdem warte ich. Das ist ca 3h her.

Die Mahnungen und Sperrandrohung wurden dann ignoriert?

 

@JD02  schrieb:
Bräuchte WLAN für die Arbeit

Dann empfehle ich dir dringend, mal ein SEPA-Mandat einzurichten, damit die Telekom ihre Rechnungen automatisch abbuchen kann.

 

Viele Grüße

Thomas

@JD02  schrieb:
E-Mails und Kundenportal gecheckt und festgestellt das 1 Betrag noch offen ist und deswegen mein Anschluss gesperrt wurde.

 

@JD02  schrieb:
Bräuchte WLAN für die Arbeit 

Ich verstehe das richtig, dass Du es nicht absichern kannst, dass Deine Rechnungen pünktlich bezahlt werden, obwohl Du Internet für die Arbeit benötigst?

Und dann hier auf Eile drängenbei der Freischaltung?

 

Das ist eigenes Verschulden.

Warum erteilst Du nicht ein SEPA-Mandat, damit ein Zahlungsverzug gar nicht erst eintreten kann?

Bezahlen musst Du doch so oder so.

 

@JD02  schrieb:
Habe mit einem Chat mitarbeiter geschrieben welcher mir den Zahlungseingang auch schon bestätigt hatte

Das Geld ist per Sofortüberweisung auf der Bank, bei der die Telekom Kunde ist, aber doch nicht durch die Buchhaltung der teleokm durch?

Das kann ich mir alles nicht vorstellen.

 

Die Antwort ist wie im andern Thread von Dir : es wird sehr wahrscheinlich ein paar Tage dauern.

 

@JD02  schrieb:
Bräuchte WLAN für die Arbeit 

PC via USB mit Handy koppeln, Tethering einschalten.

@BigWoelfi2  schrieb:
Und dann hier auf Eile drängenbei der Freischaltung?

Es war eine Frage, und der Chat hat bestätigt es müsste wieder laufen.

Was soll denn @JD02 davon halten?

 

@JD02  schrieb:
Habe mit einem Chat mitarbeiter geschrieben welcher mir den Zahlungseingang auch schon bestätigt hatte und meinte ich solle den Router neustarten und das es bald wieder gehen müsste.

Der Chat hat sich nicht festgelegt😳

Wie auch immer, es ist ein automatisierter Prozess und da kann kein Mitarbeiter eingreifen.

@JD02 

Wichtig ist auch, dass alle offenstehende Beträge beglichen wurden, also auch Gebühren (Rücklastschrift...) und was vllt. sonst moch zwischenzeitlich aufgelaufen ist.

Das Kundenkonto muß also vollkommen ausgeglichen sein.

Gelöschter Nutzer
@Ludwig II  schrieb:
Wie auch immer, es ist ein automatisierter Prozess und da kann kein Mitarbeiter eingreifen.

Da ich Selbstzahler bin, erfolgt die Gutschrift auf dem Kundenkonto nach 2-3 Tagen. Ich kontrolliere es immer. Da aber an Wochenenden seitens der Banken selten Buchungen stattfinden, wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Entsperrung Anfang nächster Woche erfolgen.

@falk2010  schrieb:

Es war eine Frage, und der Chat hat bestätigt es müsste wieder laufen.

Was soll denn @JD02 davon halten?

Das hättest Du Dir auch sparen können, wenn Du alles lesen würdest und nicht nur das, was Dir gefällt.

 

 

 

Gelöschter Nutzer

Es hätte gar nicht zur Sperrung kommen müssen. Bei Selbstzahlern räumt die Telekom eine Zahlungsfrist von 10 Tagen ein. Also Zeit genug, um auch in brenzligen Situationen Bargeld aufs Konto einzuzahlen um davon eine Überweisung zu tätigen.

 

@BigWoelfi2  schrieb:
Das ist eigenes Verschulden.

Dito

Krasse Community😂 

anstatt konstruktives Feedback zu geben, wird mir nur gesagt was ich falsch gemacht habe. Danke aber das weiß ich auch. Es wird außerdem so hingestellt wie wenn ich Telekom einen Vorwurf machen würde, was ich nicht tue. 

Naja Community im Endeffekt genauso gut wie der Internetanbieter💀

Gelöschter Nutzer
@JD02  schrieb:
anstatt konstruktives Feedback zu geben, wird mir nur gesagt was ich falsch gemacht habe.

Es geht gar nicht darum dir Vorwürfe zu machen, sondern dich davor zu bewahren, dass die Telekom dich rausschmeißt.

@JD02 

Nur weil dir nicht gefällt, dass keiner sagt "in einer Stunde ist alles wieder frei geschaltet", schimpfst du auf die Community!?

Es ist wie es geschrieben wurde, vor Montag oder gar Dienstag wirst du nicht freigeschaltet.

 

 

@JD02  schrieb:
Naja Community im Endeffekt genauso gut wie der Internetanbieter💀

Sind die so schlecht, weil Dein Anschluss wegen Nichtbezahlung gesperrt wurde?

Stelle Dir mal vor, Du müsstest auf die Freischaltung so !ange warten, wie die Telekom auf die Bezahlung gewartet hat😳

Ach ja wie immer weiß es jeder besser. Ich wollte Einschätzungen wie lange die Freischaltung ca dauert. Habe ich von einigen wenigen bekommen. Der Rest scheint meinem Wortlaut nicht folgen zu können, da hier davon ausgegangen wird, dass ich auf die Telekom "schimpfe" wie es ein User so schön beschrieben hat. Ich habe meinen eigenen Fehler bemerkt, diesen zugegeben und berichtigt, mehr nicht. Wie dem auch sei, mein WLAN geht wieder, demnach bedanke ich mich für das wenige konstruktive Feedback. An den Rest, fasst euch an eure eigene Nase, wenn ihr nicht helfen könnt, anstatt euren Senf dazuzugeben. Ihr habt bestimmt auch mal irgendwo was versäumt🤷🏽‍♂️

@JD02  schrieb:
Wie dem auch sei, mein WLAN geht wieder, demnach bedanke ich mich für das wenige konstruktive Feedback.

Dann hatte der Chat recht, ist aber eher ungewöhnlich.

Das schrieb Dir auch das Team in anderen Thread.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, dass es überhaupt etwas damit zu tun hatte.

 

Egal wie: es geht wieder, nur das ist für Dich wichtig.

Hallo @JD02,

 

auch ich kann hier nur bestätigen, dass wir die Entsperrung nicht beeinflussen können. Es wird automatisch durchgeführt. Ich kann hier nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße Türkan Ü.