SQL Datenbank Import - Access denied

Gelöst

Hallo zusammen,

 

mir gelingt es nicht, meine SQL-Datenbank zu importieren (ich habe das an anderer Stelle schon häufiger gemacht).  Screenshot des Fehlers:

2024-02-07_162948.png

Was läuft falsch, oder bin ich schon wieder zu ungeduldig. 

 

Gruß Rainer

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Alles im grünen Bereich, Problem gelöst.

 

Zusammenfassung:

Fehler: MySQL  meldet 1044, Access denied

Lösung: Die zu importierende Datenbank enthält den Befehl "CREATE DATABASE %Datenbankname% oder USE %Datenbankname%". Dieser ist zu entfernen. Wie das geht ist hier nachzulesen danke an @teezeh.

 

Fehler: DB wird nicht importiert, weil die Größenbeschränkung auf 16 MiB überschritten wird.

Lösung: Das unkomprimierte SQL-Script durch zippen von 19 MiB auf 1,7 MiB komprimieren und schon klappt es mit dem Import.

 

Gruß Rainer 😀

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schau mal hier -> "1044 - Access denied"-Fehler beim Import einer MySQL-Datenbank beheben - IONOS Hilfe (Konkurrenz, aber egal)

 

Viele Grüße

Thomas

Danke für den guten Hinweis, Thomas. 

 

Trotz entfernen der "CREATE DATABASE %Datenbankname% oder USE %Datenbankname%" Befehle wird der Import nicht durchgeführt. Das "Fortschrittsrädchen" dreht sich andauernd. 

 

2024-02-07_174206.png

 Der SQL-Fehler 1044 ist weg, aber es geht nicht weiter.  Vielleicht kann jemand vom Team mal drübersehen.

 

Gruß Rainer

 

 

 

Ich habe vorhin einen weiteren Test gemacht. Folgende Ergebnis:

 

Immer unter Berücksichtigung der Anpassung wegen CREATE DATABASE...

Die nicht importierbare DB ist eine Export aus einer MySQL 5.7

Eine andere DB von mir lässt sich "butterweich" importieren und ist der Export aus einer MariaDB 10.6

 

Und nun? Wo könnte ich noch schrauben?

 

Gruß Rainer

Nach einigen Tests musste ich feststellen, dass die DB bei Telekom nicht importiert werden kann, weil eine Größenbeschränkung auf 16 MiB eingestellt ist. Bei meinem bisherigen Hoster gibt es diese Beschränkung nicht! Meine DB hat 19 MiB. 

 

1000002831.jpg

 

Jetzt muss ich mal sehen, wie ich die Datenbank importieren kann. Oder sollte mein Hoster-Wechsel ein Fehler gewesen sein? Wenn schon Lösungswege praktiziert wurden, wäre ich für Info dankbar. 

 

Gruß Rainer 

 

Lösung

Alles im grünen Bereich, Problem gelöst.

 

Zusammenfassung:

Fehler: MySQL  meldet 1044, Access denied

Lösung: Die zu importierende Datenbank enthält den Befehl "CREATE DATABASE %Datenbankname% oder USE %Datenbankname%". Dieser ist zu entfernen. Wie das geht ist hier nachzulesen danke an @teezeh.

 

Fehler: DB wird nicht importiert, weil die Größenbeschränkung auf 16 MiB überschritten wird.

Lösung: Das unkomprimierte SQL-Script durch zippen von 19 MiB auf 1,7 MiB komprimieren und schon klappt es mit dem Import.

 

Gruß Rainer 😀

Telekom hilft Team

Guten Morgen lieber @RainerP,

 

freut mich sehr zuhören, dass du dein Anliegen bereits selbst lösen konntest und uns bei deiner Lösung mitgenommen hast.

 

Falls doch nochmal etwas sein sollte, melde dich wirklich gerne jederzeit wieder.

 

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag,

Neele G.