2 ESIM-Geräte gleichzeitig nutzen?

Gelöst

Ich möchte 2 eSIM-Geräte gleichzeitig nutzen mit der gleichen Mobilfunknummer der Telekom.
So habe ich von der Telekom eine Apple Smartwatch mit Esim und bekomme demnächst noch ein iPhone XS mit Esim.
Kann ich beide Geräte gleichzeitig mit der gleichen Telekom-Mobilfunknummer und Vertrag nutzen ? Wenn ja kostet das extra?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es sind sogar 3 eSim pro Vertrag möglich

die Hautpsim und 2Multi(eSim), alle haben die gleiche Rufnummer.

Die kosten variieren je nach vorhandenem Tarif, in meinem Mobil L Tarif kostet jede Multisim 5€ extra.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dir eSIM ist mit einem Gerät verknüpft. Für das zweite Gerät benötigen Sie eine weitere eSIM.


@Has  schrieb:

Dir eSIM ist mit einem Gerät verknüpft. Für das zweite Gerät benötigen Sie eine weitere eSIM.


Das war ja nicht die Frage, die Frage war sind zwei ESim pro Vertrag möglich und wenn ja zu welchen Kosten.

Es sind sogar 3 eSim pro Vertrag möglich

die Hautpsim und 2Multi(eSim), alle haben die gleiche Rufnummer.

Die kosten variieren je nach vorhandenem Tarif, in meinem Mobil L Tarif kostet jede Multisim 5€ extra.

Hallo zusammen,

 

aufgrund dieses Beitrags habe ich vorbereitend auf den nächsten Urlaub zusätzlich zu meiner aktiven esim in der Apple Watch noch eine eSim für das iPhone XS beantragt (ios 12.4.4). Diese wurde auch gelifert, als es bei der Aktivierung dann zu einem Problem kam.

Der Berater am Telefon meinte daraufhin, dass zwei geräte mit einer eSim und der gleichen Rufnummer nicht betrieben werden können. Das dies zu Problemen führt.

Was ist denn nun richtig?

Telekom hilft Team

Hi @JoWu1 und herzlich willkommen in unserer Runde!

Am besten hinterlegst du hier einmal deine Daten und sagst mir anschließend kurz Bescheid. Ich würde das Ganze gerne telefonisch mit dir besprechen und die Möglichkeiten nennen. Teile mir dazu bitte auch mir, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.

Viele Grüße
Romina D.