eufy RoboVac G10 Hybrid

Gelöst

Ich möchte meinen RoboVac über die App EufyHome mit meinem WLAN-Router Speedport  Smart 3 verbinden.

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung: "Das Handy ist nicht zum Netzwerk des EufyRoboVac verbunden"

In der WLAN-Liste meines Handys taucht der Robovac unter verfügbare Netze auf.

Vielen Dank für eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So, jetzt funktioniert es. Ich habe den RoboVac in einem anderen WLA-Netz mit einem Huawei-Tablet angemeldet. Danach funktionierte die EufyHome-App auch bei meinem Handy (Samsung A70) Das gleiche zu hause wiederholt, funktioniert. Weiß der Himmel warum!

Vielen Dank nochmal

Gruß Wilfried

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@wilfried.bisswang 

Hallo,

Hast Du denn scvhon einmal versucht Dein Handy mit dem WLAN Netz des Eufy zu verbinden? Soltte so auch bestimmt in der Bedienungsanleitung stehen. Danach ricvhtest Du auf dem Eufy dann Dein Netzwerk vom Smart3 ein und es wird wieder auf den Smart3 umgelogt.

 

Du musst Dir das Ganze so vorstellen. Der Eufy ist erst einmal wie Dein Handy, als Du es neu gekauft hast. Er kenn Dein WLAN nicht. Im Gegensatz zum Handy hat der Eufy aber keine Möglichkeit das manuell einzurichten. Dazu hast Du die APP. Der Eufy sendet dazu ein separates WLAN Netz aus, mit dem verbindest Du Dich mit Deinem Handy (als wenn Du Dich mit dem Smart3 verbindest). Dann richtest Du auf dem Eufy Dein WLAN Netz vom Smart3 ein. Dnach schaltet der Eufy sein eigenes Netzt aus und meldet sich an Deinem Smart 3 an. Fertig ist die Einrichtung.

 

Falls es Probleme gibt. Solche Saugrobotor rabeiten meist nur mit dem 2,4 GHz Netztwerk. Dann einfach auf dem Smart3 dem 2,4 GHz Netzwerk einen eigenen Namen geben.

 

Gruß Ralf

 

Hallo Ralf,

erst mal vielen Dank für deine Lösungsvorschläge.  Leider bleibt es dabei dass ich das Handy zwar mit dem Eufy verbinden kann aber dann ohne Internet mit.  Ich weis auch nicht wie ich auf dem Eufy mein WLAN-Netz vom Smart 3 einrichten soll.

 

Gruß Wilfried

@wilfried.bisswang 

Eigentlich sollte das Alles die App machen. Bei meinem 360 S6 war das so, Erst Handy mit S360 verbinden. Dann die App öffnen und den Einrichtungsschritten folgen. Dabei wurde dann nach den Zugangsdaten für mein Netzwerk gefragt. Danach wurde die Verbindung Handy S6 unterbrochen und statt dessen die Verbindung Handy -> Router -> S6 aufgebaut. So kenn ich das aber auch von allen anderen Geräten, die keine eigene Möglichkeit zur Eingabe der Router Daten. Das passiert immer während der Ersteinrichtung über die App.

 

Gruß Ralf

 

So, jetzt funktioniert es. Ich habe den RoboVac in einem anderen WLA-Netz mit einem Huawei-Tablet angemeldet. Danach funktionierte die EufyHome-App auch bei meinem Handy (Samsung A70) Das gleiche zu hause wiederholt, funktioniert. Weiß der Himmel warum!

Vielen Dank nochmal

Gruß Wilfried