Forderung von Sirius Inkasso für Januar 2020

Gelöst

Moin liebe Community,
ich war bis April dieses Jahres bei der Telekom viele Jahre Kunde und habe von dem Inkassounternehmen Sirius nun ein Schreiben erhalten, das ich bei der Telekom dort noch für Januar 2020 einem Betrag offen hatte, der nun an Sirius weitergegeben wurde - habe hierzu aber nie irgendwelche Schreiben erhalten - keine Mahnungen etc.

Selbst bei und nach der Kündigung gab es keine Nachricht dazu.

Ich bin da ein bisschen am zweifeln, denn auch meine alten Kontoauszüge haben keine Diskrepanz dargestellt.
Da ich mich auch nun mit meinen Daten hier, logischerweise, nicht mehr anmelden kann, war es mir nicht möglich eine E-Mail zu senden.

Ich hoffe hier kann mir jemand dazu mehr sagen und bedanke mich vielmals im vorraus.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Herzlich willkommen @MatzeHH 

 

wenn eine Forderung der Telekom an ein Inkasso Unternehmen abgegeben wurde , haben die Teamies bzw. die Telekom keine Möglichkeit mehr da einzuwirken , da muss man sich mit dem genannten Inkasso Unternehmen auseinandersetzen 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo MatzeHH 

 

So wie @Thunder99 schon schrieb: Die Forderung ist an Sirius abgegeben. Nur dort können die Fragen geklärt werden. Rufnummer findest du im Anschreiben!

 

schöne Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@MatzeHH  schrieb:

Moin liebe Community,
ich war bis April dieses Jahres bei der Telekom viele Jahre Kunde und habe von dem Inkassounternehmen Sirius nun ein Schreiben erhalten, das ich bei der Telekom dort noch für Januar 2020 einem Betrag offen hatte, der nun an Sirius weitergegeben wurde - habe hierzu aber nie irgendwelche Schreiben erhalten - keine Mahnungen etc.

Selbst bei und nach der Kündigung gab es keine Nachricht dazu.

Ich bin da ein bisschen am zweifeln, denn auch meine alten Kontoauszüge haben keine Diskrepanz dargestellt.
Da ich mich auch nun mit meinen Daten hier, logischerweise, nicht mehr anmelden kann, war es mir nicht möglich eine E-Mail zu senden.

Ich hoffe hier kann mir jemand dazu mehr sagen und bedanke mich vielmals im vorraus.


@MatzeHH  wenn beim Inkasso schon ist,kann hier keiner mehr helfen. Musst alles mit dem Inkassobüro regelen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@MatzeHH  schrieb:

Moin liebe Community,
ich war bis April dieses Jahres bei der Telekom viele Jahre Kunde und habe von dem Inkassounternehmen Sirius nun ein Schreiben erhalten, das ich bei der Telekom dort noch für Januar 2020 einem Betrag offen hatte, der nun an Sirius weitergegeben wurde - habe hierzu aber nie irgendwelche Schreiben erhalten - keine Mahnungen etc.

Selbst bei und nach der Kündigung gab es keine Nachricht dazu.

Ich bin da ein bisschen am zweifeln, denn auch meine alten Kontoauszüge haben keine Diskrepanz dargestellt.
Da ich mich auch nun mit meinen Daten hier, logischerweise, nicht mehr anmelden kann, war es mir nicht möglich eine E-Mail zu senden.

Ich hoffe hier kann mir jemand dazu mehr sagen und bedanke mich vielmals im vorraus.


@MatzeHH  wenn beim Inkasso schon ist,kann hier keiner mehr helfen. Musst alles mit dem Inkassobüro regelen. 

Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo MatzeHH 

 

So wie @Thunder99 schon schrieb: Die Forderung ist an Sirius abgegeben. Nur dort können die Fragen geklärt werden. Rufnummer findest du im Anschreiben!

 

schöne Grüsse

Herzlich willkommen @MatzeHH 

 

wenn eine Forderung der Telekom an ein Inkasso Unternehmen abgegeben wurde , haben die Teamies bzw. die Telekom keine Möglichkeit mehr da einzuwirken , da muss man sich mit dem genannten Inkasso Unternehmen auseinandersetzen 

 

Viele Grüße 

Gelöschter Nutzer

@MatzeHH 

 

RA Hollweck ist eine ergiebige Quelle, aufmerksam !esen:

 

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/schutz-vor-inkasso/

Hallo @MatzeHH 

Ob die Forderung zu recht besteht kann ich natürlich nicht einschätzen, aber nutze folgende Option 

https://www.verbraucherzentrale.de/inkasso-check

Lg

Nachtrag : Beantworten Sie einige Fragen zu Ihren Unterlagen, dann erhalten Sie eine rechtliche Ersteinschätzung und bei Bedarf einen Musterbrief an das Inkasso-Unternehmen, mit dem Sie der Forderung widersprechen können.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@MatzeHH 

 

RA Hollweck ist eine ergiebige Quelle, aufmerksam !esen:

 

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/schutz-vor-inkasso/


Sehr guter Link. Zwinkernd

Werde ich heute Abend, wenn ich es noch schaffe zu Ende lesen.

Wenn ich im Recht bin gehe ich auf solche Forderungen grundsätzlich nicht ein, sondern lasse es auf ein Gerichtsverfahren ankommen.

Bislang ist immer alles im Sande verlaufen.