Kundenrückgewinnung Angebote

Gelöst

Hallo, 

kann es sein?? Ich bin seit über 20 Jahren Kunde der Telekom , zwei Mobilfunkverträge + Festnetz und DSL. Vor zwei Jahren hatte ich meinen Vertrag verlängert mit Handy Apple IPhone XR. Jetzt wurde mir eine Vertragsverlängerung meines Vertrages am Telefon angeboten. Gleiche Konditionen (Datenvolumen etc.) ohne Handy für mehr Grundgebühr als ich sie jetzt zahle? Möchte die Telekom Altkunden loswerden oder wieso werden solche Angebote gemacht? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@IK1410  Bestandskunden werden schon lange nicht mehr benachteiligt. Man muss nur selber aktiv werden. ruf an

 

Festnetz: 0800 33 00382

Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
 

Mobilfunk: 0800 33 06008

Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@IK1410  Bestandskunden werden schon lange nicht mehr benachteiligt. Man muss nur selber aktiv werden. ruf an

 

Festnetz: 0800 33 00382

Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
 

Mobilfunk: 0800 33 06008

Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

Gelöschter Nutzer

Hallo @IK1410 


@IK1410  schrieb:

Hallo, 

kann es sein?? Ich bin seit über 20 Jahren Kunde der Telekom , zwei Mobilfunkverträge + Festnetz und DSL. Vor zwei Jahren hatte ich meinen Vertrag verlängert mit Handy Apple IPhone XR. 1. Jetzt wurde mir eine Vertragsverlängerung meines Vertrages am Telefon angeboten. Gleiche Konditionen (Datenvolumen etc.) ohne Handy für mehr Grundgebühr als ich sie jetzt zahle? 2. Möchte die Telekom Altkunden loswerden oder wieso werden solche Angebote gemacht? 


Zu

  1. Das glaube ich Ihnen nicht, das die neuen Tarife, weil mehr kosten, das gleiche Datenvolumen haben sollen. Ich selber habe bei meiner VVL (online selber gemacht) sogar das Datenvolumen verdoppelt, obwohl ich eine Tarifstufe nach unten gegangen bin.
  2. Eigentlich möchte die Telekom gute Kunden behalten, daher den Tipp von @Thunder99  befolgen.

Ob Sie das glauben oder nicht bleibt ganz alleine Ihnen überlassen.ich habe keinen Grund Unwahrheiten zu verbreiten. Ich kann nur sagen was mir am Telefon gesagt wurde! Ich hatte den Mitarbeiter explizit gefragt, was kostet mein Jetziger Vertrag wenn ich diesen ohne Handy verlängere. Als ich zu dem Herrn dann Sagte das dies ja teuerer sei als mein jetziger mit Handy, sagte er mir, dass es ein alter Vertrag sei und es den so nicht mehr gibt! Und was soll sich denn viel geändert haben? 5G?? Ich bin froh wenn bei uns LTE vernünftig funktioniert! Mehr Datenvolumen brauch ich auch nicht ich benötige jetzt schon nur ein viertel meines jetzigen Volumens! 

Danke für diese Antwort, ich werde morgen mal versuchen dort anzurufen. Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@IK1410  schrieb:

Ob Sie das glauben oder nicht bleibt ganz alleine Ihnen überlassen.ich habe keinen Grund Unwahrheiten zu verbreiten.


Ok, aber Sie widersprechen sich hier aber selber:


@IK1410  schrieb:

Hallo,

kann es sein?? Ich bin seit über 20 Jahren Kunde der Telekom , zwei Mobilfunkverträge + Festnetz und DSL. Vor zwei Jahren hatte ich meinen Vertrag verlängert mit Handy Apple IPhone XR. Jetzt wurde mir eine Vertragsverlängerung meines Vertrages am Telefon angeboten. Gleiche Konditionen (Datenvolumen etc.) ohne Handy für mehr Grundgebühr als ich sie jetzt zahle? Möchte die Telekom Altkunden loswerden oder wieso werden solche Angebote gemacht?


 


@IK1410  schrieb:

Ob Sie das glauben oder nicht bleibt ganz alleine Ihnen überlassen.ich habe keinen Grund Unwahrheiten zu verbreiten. Ich kann nur sagen was mir am Telefon gesagt wurde! Ich hatte den Mitarbeiter explizit gefragt, was kostet mein Jetziger Vertrag wenn ich diesen ohne Handy verlängere. Als ich zu dem Herrn dann Sagte das dies ja teuerer sei als mein jetziger mit Handy, sagte er mir, dass es ein alter Vertrag sei und es den so nicht mehr gibt! Und was soll sich denn viel geändert haben? 5G?? Ich bin froh wenn bei uns LTE vernünftig funktioniert! Mehr Datenvolumen brauch ich auch nicht ich benötige jetzt schon nur ein viertel meines jetzigen Volumens! 


Na dann gehen Sie doch, wenn es nicht gerade der MagentaMobilS ist, in der Tarifstruktur nach unten.

Und wenn man in "ohne Smartphone" wechselt, geht dies nur in die aktuelle Generation.

 

Habe dies bereits selber 2x gemacht.

 

Wieso widersprechen? Ich hab oben geschrieben das dass Angebot auf meinen jetzigen Vertragsdaten besteht! Also gleiches Volumen etc. In der Antwort zu ihrem Beitrag sagte ich das ich nicht mehr benötige weil sie geschrieben hatten das sie mehr Volumen ausgehandelt haben. Ich werde morgen dort anrufen und dann sehe ich weiter. Lg 

Gelöschter Nutzer

@IK1410  schrieb:

Wieso widersprechen? Ich hab oben geschrieben das dass Angebot auf meinen jetzigen Vertragsdaten besteht! Also gleiches Volumen etc. In der Antwort zu ihrem Beitrag sagte ich das ich nicht mehr benötige weil sie geschrieben hatten das sie mehr Volumen ausgehandelt haben. Ich werde morgen dort anrufen und dann sehe ich weiter. Lg 


Sie lesen wohl nicht richtig @IK1410 .

Ich habe meine VVL online gemacht, wie soll ich da was aushandeln?

Ich war nicht mal im Chat aktive, weil mir das zu umständlich ist.

Ebenso ist das Datenvolumen im September2019 erhöht wurden in allen Tarifen. Leider auch die Preise dazu.

Bedeutet, ihnen kann kein schlechteres Angebot gemacht worden sein, als das was in der aktuellen Tarifen ist.

Sie behaupten das aber. Somit glaube ich ihnen diese Aussage nicht.

Und das haben Sie mit dem "ausgehandelt" bewiesen, das Sie wohl was verwechselt haben.

Sie können sogar online im Kundencenter ihren Tarifwechsel (von "mit" auf "ohne") selber durchspielen und wenn es ihnen gefällt auch annehmen (Bestellbutton klicken).

Wenn sie aber aktuell eine Kündigung laufen haben, geht dies natürlich nicht.

Aber sie sehen ja selber was es aktuell kostet in den aktuellen Tarifen (Grundpreise ohne M1-Vorteil und Smartphone):

 

  • MagentaMobil S (39,95 € je Monat): 6 GB
  • MagentaMobil M (49,95 € je Monat): 12 GB
  • MagentaMobil L (59,95 € je Monat): 24 GB

Und nun behaupten Sie, das Sie nicht eines dieser Angebote erhalten haben?

 

 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @IK1410.

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge.
Haben die Kollegen vom telefonischen Support weiterhelfen können oder besteht noch Handlungsbedarf? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.