Fremde Person hat in meinem Namen Vertrag abgeschlossen

Gelöst

Hallo, ich habe vor zwei Tagen eine E-Mail der Telekom bekommen in der mir gesagt wurde, dass jemand über meinen Namen und scheinbar auch meine E-Mail-Adresse einen Magentamobil Prepaid M Vertrag abgeschlossen hat. Nachdem Chat mit einem Mitarbeiter hat sich herausgestellt dass der Vertrag tatsächlich abgeschlossen wurde (hatte auf ne Spam Mail gehofft). Der Mitarbeiter sagte mir dass ich den Vertrag sofort wiederrufen soll entweder per Mail oder Formular. Beides habe ich gemacht, aber immernoch keine Antwort der Telekom erhalten. Soweit ich das sehen kann, sind meine Bankdaten nicht hinterlegt. Eigentlich besitze ich auch kein Telekomkonto. Mein eigentlicher Handyvertrag läuft über meine Mutter, die von internet nicht viel Ahnung hat, deshalb läuft ihr Konto über meine E-Mail-Adresse mit ihrem Namen. Der Vertrag ist im Kundenkonto nicht einsehbar. 

Was kann ich noch tun bzw wie lange dauert es bis ich eine Antwort erhalte und wie kann es sein dass jemand in meinem Namen und mit meiner E-Mail-Adresse einen Vertrag abschließen kann, obwohl sie Emailadresse schon bei einem anderen Konto hinterlegt ist? 

 

LG 

Mandy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @mandyladusch1,

vielen Dank für das Telefonat heute.
Ich habe dir wie vereinbart die Links zur Kündigung und Auszahlung auf deine Privatnachricht geschickt.
Das bekommen wir gelöst und der Prepaid-Vertrag wird gelöscht.
Spätestens dann wird sich herausstellen, ob jemand aus deinem familiären Umfeld den Tarif auf deinem Namen schon seit 2018 nutzt.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Sarah D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich klingel mal beim Team, damit die nachschauen, ob da alles wieder im Lot ist nach deinem Widerruf.

 

PS: Dass deine Mutter ggf. einen Werbeanruf erhalten hat und versehentlich was an deinem Vertrag geändert hat, kannst du ausschließen?

@mandyladusch1 

Bereits hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Phishing-email/td-p/4781678/jump-to/first-unread...

wurde ja ersichtlich, das vertragsmäsig bei dir ganz schönes durcheinander zu sein scheint (Festnetz freund/handyvertrag mutter mit deiner mail)

Hast du mal deine Mutter gefragt? Oder deinen Freund?

 

MfG

Hallo, 

Ja, das stimmt, ist alles etwas kompliziert. Das alte hatte sich aber geklärt und da passte dann doch alles. Freund und Mutter haben von nichts eine Ahnung. Die angegebene Rufnummer zu dem angeblich neuen Vertrag ist mir absolut unbekannt. 

Ja, kann ich absolut ausschließen. Wenn irgendwas mit der Telekom kommt, dann sagt sie mir sofort bescheid. Bei solchen Anrufen sagt sie immer dass sie keine Ahnung davon hat und die mit mir sprechen sollen. 

Gelöschter Nutzer

@RoadrunnerDD Ui, und auch da wurde sich nicht mehr gemeldet. na das ist ja mal spannend.

Ich habe da einfach nicht mehr daran gedacht, darauf zu antworten. Das tut mir leid. 


@mandyladusch1  schrieb:
Die angegebene Rufnummer zu dem angeblich neuen Vertrag ist mir absolut unbekannt.

Das kann ja sein. Neuverträge haben nun mal neue Rufnummern

 


@mandyladusch1  schrieb:
Ja, kann ich absolut ausschließen. Wenn irgendwas mit der Telekom kommt, dann sagt sie mir sofort bescheid

Hast du sie gefragt? Nicht das da jemand der Meinung ist dass es mal Zeit wird für einen eigenen Vertrag für Dich? 😉

 

Nun ja. Team ist ja von @ak123 angeklingelt. Ein bisschen Geduld dafür.

 

PS.: wenn du dich ja um die anderen Verträge zu kümmern scheinst: hast du da wenigstens die "Gewalt" darüber per Kundencenter oder läuft das alles irgendwie ohne Kontrolle?

Ja, OK, das stimmt, darüber hab ich nicht nachgedacht. 

 

Ja, ganz sicher. Wir wollten den Vertrag eigentlich auch schon längst übertragen, aber bisher entweder vergessen oder keine Zeit gehabt😅 werde das aber, soabald das geklärt ist, in Angriff nehmen. 

 

Danke, dann warte ich das Mal ab 😊 

 

Ich bin die einzige die "Gewalt" darüb r hat, da die anderen keine Ahnung haben oder sich nicht drum kümmern wollen 😅

Telekom hilft Team
Guten Abend @mandyladusch1,

vielen Dank für deinen Beitrag hier.

Gerne möchte ich hierzu einmal mit dir telefonieren.
Da es nun schon recht spät ist, möchte ich dich morgen hierzu einmal gegen 19 Uhr anrufen.
Ist das in Ordnung für dich?
Falls dir eine andere Zeit besser passt - gerne schreiben.

Beste Grüße

Sarah D.

Hallo, 

Die Zeit passt mir gut 😊

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @mandyladusch1,

vielen Dank für das Telefonat heute.
Ich habe dir wie vereinbart die Links zur Kündigung und Auszahlung auf deine Privatnachricht geschickt.
Das bekommen wir gelöst und der Prepaid-Vertrag wird gelöscht.
Spätestens dann wird sich herausstellen, ob jemand aus deinem familiären Umfeld den Tarif auf deinem Namen schon seit 2018 nutzt.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Sarah D.

Hallo Sarah, 

ich bedanke mich ebenfalls für das Telefonat, das hat mir schonmal deutlich weitergeholfen. 😅 Sollte sich jemand melden, wenn die Karte gekündigt ist, dann melde ich mich hier nochmal. 

 

Schönen Abend noch 

 

 

Lg

 

Mandy 

Lieben Dank für deine Rückmeldung @mandyladusch1.
Ich bin gespannt, wer da vielleicht aus dem Off auftaucht und sich meldet.

Beste Grüße Sarah D.