Vertrag für Seniorenuhr gesucht

Hallo zusammen,

für eine Seniorenuhr meiner Mutter suche ich einen günstigen Tarif, mit dem Telefonieren und geringe (langsame) Datenübertragung möglich ist. Im MagantaMobil Prepaid S ist ja kein High Speed Volumen enthalten. In den Vertragsbedingungen steht aber, dass nach Verbrauch die Geschwindigkeit auf 32kbit/s gedrosselt wird. Kann ich daraus interpertieren, dass ich mit einem Prepaid S Vertrag Daten übertragen kann? (z.B. Standort oder Bewegungsinformationen; es handelt sich um sehr wenige Bits und die Geschwindigkeit ist dabei völlig unerheblich).

Im Telekom Laden hat man mir gesagt, das würde nur gehen, wenn man die Dayflat hinzu bucht, das kann ich aber kaum glauben.

Alle Mitbewerber (Vodavon, O2, ...) haben solche Angebot um die 3€. Da muss es doch auch etwas von der Telekom geben. Die Beschreibung zu den Tarifbedingungen ist hier irgend wie nicht eindeutig.

Also noch mal, kann man im Tarif Mobil Prepais S für 2,88€ ohne welche Zubuchungen Daten mit 32kbit/s senden?

 

Oder brauche ich den Smart Connect S Prepaid Tarif. Hier hat man mir im Telekom Laden aber gesagt man könne damit nicht telefonieren (es wären hier nur Datenübermittlung möglich). In der Tarifbeschreibung steht aber es gibt 100 Freiminuten!?

Frage: kann man mit Connect S auch im Notfall ein Telefonat innerhalb des Tmobile Netzes führen?

 

Die Telekom Hotline hat mir irgend wie auch keine zuverlässige Antwort geben können und letztlich den Prepaid M Vertrag empfohlen.

Nun ja der geht bestimmt, kostet aber auch über 9€ was mit verlaub für die paar Daten etwas happich ist.

Aber irgend wer bei der Telekom muss doch die eigenen Tarifbestimmungen sicher kennen oder interpretieren und eine klare eindeutige Aussage machen können (die Worte "...ich vermute mal.." aus dem Mund eines Telekommitarbeiters beruhigt mich nicht wirklich).

Es muss doch jemand kompetentes geben, der einem für eine Seniorenuhr mit Geringem Datenaustausch übers Internet und einer Notfall Telefonie einem einen idealen Vertrag vorschlagen kann.

 

Ich Danke im Voraus für eine klare und eindeutige Antwort.

 

Hallo @wallchee ,

vielleicht sind ja die Congstar Prepaid Tarife eine Alternative https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @wallchee 

Reine Texte stört eine langsame Verbindung nicht.

Ich nutze einen PrepaidTarif mit 100mb wo dann auf 16kbit/s gedrosselt wird.

Trotzdem zieht das Handy Stau-Daten für das Navi. Ebenso sendet es Daten an den Anbieter.

Zeigt es geht sogar mit weniger Speed. Im übrigen verbraucht die Navisoftware 100-150MB je Woche.

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @wallchee.

Auch ich würde Ihnen in diesem Fall den MagentaMobil Prepaid M empfehlen.
Die anderen Varianten empfinde ich persönlich als nicht wirklich vielversprechend.
Alternativ gibt es bei unserer Tochterfirma congstar natürlich auch noch andere Varianten und Möglichkeiten. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.