Magenta Smart Home Keine Verbindung zum System // Neustart o.ä. ohne Erfolg

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit gestern Nachmittag habe ich keine Verbindung mehr zur Smart Home Zentrale (Speedport Smart 3). Router funktioniert allerdings einwandfrei. 

Wenn ich mich bei Qivicon einloggen möchte, erhalte ich immer die Fehlermeldung: Keine Verbindung zum System.

 

In der Smart Home App funktioniert ebenfalls der Login nicht mehr.

Bis gestern morgen hat alles funktioniert...

Ich habe in der Zwischenzeit auch keine Änderungen oder ähnliches vorgenommen....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für Deine Hilfe.

Nach der komplett Deaktivierung / Aktivierung Funktioniert es aktuell wieder.

Falls der Ausfall wieder auftreten sollte, würde ich mich hier melden.

 

Beste Grüße 

Michael 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@brezel89 

Hallo. Das ist nicht schön.

 

Bitte nimm den Router für 15min vom Strom.

 

Teste es dann noch mal.

Gruß

Ascarion

 

 

 

 

 

Hallo @brezel89 @hast du SmartHome pro gekündigt ? 

Falls ja, dann kann nur noch der Support deinen Account wiederherstellen. 

Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home

SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home

Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)

 

Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

Router mehrfach vom Strom genommen, ohne Erfolg. 

Der Vertrag wurde natürlich nicht gekündigt, ist aktiv im Kundencenter einzusehen. 

Bis vor kurzem ging ja auch alles ...

Dann Muss sich das jemand von @telekomhilft @ansehen . Das kann mancmal ein wenig dauern.

Telekom hilft Team
Moin @brezel89,

schaust du bitte mal in das Konfigurationsmenü von deinem Router.

Im Bereich "Netzwerk -> SmartHome" siehst du den Status der SmartHome Aktivierung von deinem Router.

Ich vermute mal, SmartHome wird nicht aktiviert sein, warum auch immer.

Trage dort bitte den Aktivierungscode, den du hier auch in deinem Profil hinterlegt hast, ein.

Ich denke, dass nach einigen Minuten dein System wieder fit ist.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hi Matthias,

 

das habe ich als erstes überprüft.

Natürlich ist Smart Home auf meinem Smart 3 aktiviert. 

Irgendjemand eine Idee? An der Hotline konnte auch niemand qualifiziert weiterhelfen...

Schönen guten Morgen @brezel89,

hm, sehr merkwürdig das Ganze. Kann es vielleicht sein, dass dein Router kürzlich getauscht wurde? Ich wollte diesbezüglich gerade kurz mit dir schnacken, um unter anderem einmal die Seriennummer des Speedport´s abzugleichen, aber leider habe ich dich nicht erreicht. Denn ich habe hier zwar eine mit deinem Account verknüpfte Zentrale gefunden, welche jedoch nicht "aktiviert", sprich "offline" ist.

Beste Grüße
Thorsten Sch.

Hallo,

 

da war ich leider in einem Gespräch. 

Die Seriennummer in Qivicon ist identisch mit der Seriennummer meines Smart 3.

 

Ich habe den Router seit 9 Monaten, letzte Woche ging es ja noch... Traurig

Vielen Dank für das nette Gespräch eben @brezel89. Ich schlage vor, wir warten ab, wie sich der Speedport Smart nach der erneuten "Plugin-Installation" verhält. Halte uns auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Thorsten Sch.

@brezel89  Dann muss der support nochmal gucken.

 

 

Schinbar schon passiert , hab ich nicht gesehen.

Danke für Deine Hilfe.

Nach der komplett Deaktivierung / Aktivierung Funktioniert es aktuell wieder.

Falls der Ausfall wieder auftreten sollte, würde ich mich hier melden.

 

Beste Grüße 

Michael