Plauderecke ab 11.01.21

Community Managerin

Hallo zusammen,

 

da der alte Plauderecken-Thread schon etwas aus allen Nähten platzt und wir nicht unbedingt die Technik bis aufs äußerste ausreizen möchten, haben wir uns vorgenommen jedes Jahr nun einen neuen Plauderecken-Thread zu eröffnen.

 

Hier ist nun der neue Platz für euer tägliches Pläuschchen miteinander und Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen! 😊 

 

Ältere Plauderecken:

 

Viel Freude dabei und denkt dabei auch bitte stets an unsere Netiquette für einen offenen Austausch miteinander.

 

Vielen Dank und Viele Grüße eure Community Manager/innen

Guten Morgen auch von mir in die Runde! 

Ich liebe den Sonntag. Ruhe. Kein Stress. Die Ruhe vor dem Sturm. Genießt den Tag. 

Gruß aus dem WW. Kaffee läuft. Die Gastherme auch. 

😀

Guten Morgen zusammen,

 

Es ist Aktuell draußen 9° und soll trocken bleiben.

Habt allen einen schönen Sonntag.

Guten Morgen allerseits. Habt einen wunderschönen Sonntag.

 

Es ist leicht bewölkt bei 4 °C.

 

Marlise

Guten Morgen zusammen!

 

☀️

wünsche euch einen entspannten Sonntag. 

Moin miteinander,

 

wünsche noch einen schönen Sonntag und Restwochenende 🌥️

Moin zusammen,

 

einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. ☁️

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Wünsche ebenso einen entspannten Sonntag Fröhlich Macht was draus.


@der_Lutz  schrieb:
Soll jetzt etwas die Markierung als Lösung durch @Sarah S. bedeuten die Geschichte stimmt?

 

 

Endlich mehr Freizeit!

 

Grüßle


@der_Lutz  schrieb:

@pamperlapescu  schrieb:

In den Kreis

 

Wenn dieses das tatsächliche Ergebnis dieses Threads ist, mache ich mir nie wieder Gedanken!

 

Grüßles

Soll jetzt etwas die Markierung als Lösung durch @Sarah S. bedeuten die Geschichte stimmt?

Oder ist das eine Lösung die beim aufräumen gesetzt wurde?


Nach dem Post durch den TE ist das Problem ja gelöst.

Ich nehme an, deshalb wurde der Beitrag als Lösung markiert.

Dass es so ist/war wie geschrieben wurde, glaube ich aber auch nicht.

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II 


@Ludwig II  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

@pamperlapescu  schrieb:

In den Kreis

 

Wenn dieses das tatsächliche Ergebnis dieses Threads ist, mache ich mir nie wieder Gedanken!

 

Grüßles

Soll jetzt etwas die Markierung als Lösung durch @Sarah S. bedeuten die Geschichte stimmt?

Oder ist das eine Lösung die beim aufräumen gesetzt wurde?


Nach dem Post durch den TE ist das Problem ja gelöst.

Ich nehme an, deshalb wurde der Beitrag als Lösung markiert.

Dass es so ist/war wie geschrieben wurde, glaube ich aber auch nicht.


Da glaube ich auch nicht dran. Schaut euch den zeitlichen Ablauf an, das kann nie und nimmer via postalischem Weg und der Bearbeitungszeit so abgelaufen sein. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
das kann nie und nimmer via postalischem Weg und der Bearbeitungszeit so abgelaufen sein. 

davon gehe ich auch aus.

Durch die Lösungsmarkierung durchs Team könnte aber genau der Eindruck entstehen, meine Vermutung ist da die stumpfe Markierung ohne Prüfung auf Korrektheit, wenn es so wäre fände ich es nicht gut.

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz 


@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
das kann nie und nimmer via postalischem Weg und der Bearbeitungszeit so abgelaufen sein. 

davon gehe ich auch aus.

Durch die Lösungsmarkierung durchs Team könnte aber genau der Eindruck entstehen, meine Vermutung ist da die stumpfe Markierung ohne Prüfung auf Korrektheit, wenn es so wäre fände ich es nicht gut.


Da würde ich mich als Helferlein auch drüber freuen. Ich kann ja nicht behaupten das ich keine Einsicht hätte, aber bei ähnlichen Fällen kann ich halt wirklich behaupten .... NÖ !!!! Das kann nie und nimmer passen. Kommt nach 5 Tagen ein Anwaltschreiben geht es erst einmal weiter an die Kollegen die aus der Rechtsabteilung sind und der normale KS ist raus, dann gibt es ein Rückschreiben, wieder X Tage die ins Land gehen und so weiter..... Nene, da würde ich sagen der Fall wurde gelöst weil Kunde X wohl nicht weiterkam und nun einfach angab das sein RA das gelöst hätte Fröhlich 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Nene, da würde ich sagen der Fall wurde gelöst weil Kunde X wohl nicht weiterkam und nun einfach angab das sein RA das gelöst hätte Fröhlich 

Denke ich auch, die Lösungsmarkierung durchs Team hat halt in diesem Fall ein Geschmäckle.

 

Hallo zusammen,
Hallo @Anja S.  @Bernd M.  @Danni S.  @Markus L.  @Mi C.  @Nils K.  @Schmidti  @Waldemar H.  @Thomas Wi.  
@Peuki  @UlrichZ @Dunja Baumgartner  @muc80337_2  @CobraCane  @Lerni  @Erdogan T.  @Claudia Bö.  @Melanie S.  @Tanja R.  @Hakan Ö.  @Telekom hilft1  @Telekom hilft Team   @all  @Nicole G.  @Rebecca M.  @MP0602  @Jonas W.  @Sebastian S.  @Malte M.  @Lea C.  @Jonas J.  @Mikko  @Andrea B.  @Johannes P.  @Matthias Bo.  @aluny  @Holger H.  @Henning H.   @Gelöschter Nutzer  @HenningH.  @Woochdou  @Timur K.  @Sven Ö.  @Pascal O.  @Thorsten Sch.  @Anne W.  @Ludwig II  @Alexander M.  @Jacqueline G.  @pamperlapescu  @Sabine J.  @Jutta T.  @Ina B.  @Marlise  @Ina B.  @Castiel  @Nadine H.  @Danny H.  @Martina H.  @Stefan D.  @Sven Ö.  @aluny  @danXde  @Daniela E.   @Peter Hö.  @Hubert Eder  @Gurke  @Mister Burny  @Stefan D.  @Anna Lena L.  @Sherlocka  und und und

 

Erst einmal: Ihr seit wahnsinnig (toll natürlich), Ihr aus der ThC habt teils mit Namen, teils anonym, unserer Familie in der schweren Zeit sagenhafte 2.583€ zukommen lassen (2.433€ gesammelt über den lieben @Thomas Wi.  und 150€ als direkte Spende).
Ebenso hat unsere liebe @Schmidti dafür gesorgt das wir zwei Schurlose Telefone zugesandt bekommen haben das wir auch wieder über LTE / Festnetz telefonieren können.

Ich kann nur im Namen uns aller sagen
herzlichsten Dank
an alle die dazu beigetragen haben 
Daumen groß.jpg

 

Telekom Spende.jfif


Wir alle haben das Ausmaß an dem Tag, in der Nacht und danach einfach unterschätzt.
Wir haben großes Glück das wir alle noch leben und die körperlichen Schäden dieser Nacht mittlerweile verheilt sind.
Das dass ganze uns so nachhaltig belastet merken wir leider erst so nach und nach.
Das wir in den ersten Wochen nicht mehr wussten was weg ist und nicht mussten unsere Gehirne erst einmal verkraften.
Suchen, suchen und nochmal suchen waren normal. Leider musste man danach oft erkennen "es ist nicht mehr da".
Wir versuchen so gut es geht nach vorne zu blicken und alles mindestens genauso, wenn nicht noch besser zu haben wie vorher.
Dazu sind wir momentan mit unserem ältesten & jüngsten Sohn auf 40m² ins Dachgeschoß zusammengerückt, haben eine Küchenzeile aufgebaut und angeschlossen und im kleinen Bad Waschmaschine und Trockner nachinstalliert.
Unser zweitjüngster Sohn musste zur Freundin umziehen und unsere Tochter mit Freund ist in einer Ferienwohnung etwa 7 Kilometer von uns untergekommen. Seit Anfang August haben wir auch wieder Strom und seit Mitte August provisorisch Warmwasser über einen elektrischen Durchlauferhitzer. Mit viel Glück bekommen wir bis Ende November auch eine neue Gas- Heizung damit wenigstens das Dachgeschoß beheizen können. Hier haben wir momentan vier Elektro - Öl - Radiatoren für das gröbste.
Auch die Autos konnten wir mittlerweile alle durch einfache gebrauchte ersetzen, denn auch hier konnten nur zwei der sechs Autos gerettet werden. Naja, eine Ausnahme stellt das "Spielzeug" unseres ältesten dar, aber auch das muss sein, denn es war "sein Traum", der leider auch unter gegangen war.

Nun versuchen wir so gut es geht alles in die Reihe zu bekommen. Dies sah am Anfang alles relativeinfach aus, aber mittlerweile sind ja nun drei Monate vergangen und ich kann sagen das wir das komplette Erdgeschoß und der Anbau mit 135m² noch immer im Rohbauzustand sind. Der Putz und die Trockenbauwände sind bis auf einen Meter Höhe abgeschlagen, geöffnet / weg und auch alle Sanitäreinrichtungen und der Estrich mit der Fußbodenheizung sind weg. Die Bautrocker sind nun seit zwei Monaten raus. Der Kampf mit dem Gutachter läuft auf vollen Touren. Bislang haben wir nur die Freigabe für die Wiederherstellung der Sanitärinstallationen, der Heizungsanlage und der Fenster und Türen. Der Kampf mit der Freigabe für Estrich, Wände und Co. dauert leider wohl noch länger. Wann dann nach der Freigabe noch die Handwerker kommen ???
Momentan gehe ich nicht mehr davon aus in diesem Jahr noch einmal wirklich einen Fortschritt zu erzielen.

Wir geben nicht auf, aber es kann sich keiner so wirklich vorstellen wie viele Stunden, Tage und Wochen schon drauf gegangen sind um alles zu klären, mit Handwerkern, Gutachter und Versicherung zu kämpfen, Anträge für Gelder zu stellen, ...
Ach ja, die Wiederherstellung des Gebäudes ist mittlerweile von 188.500€ auf 265.000€ hoch gestuft worden, ohne das bisher wirklich der Wiederaufbau begonnen hat.

So ich hoffe Euch hiermit einen kleinen Überblick gegeben zu haben warum ich hier momentan nicht so viel Zeit verbringen kann wie Ihr sonst von mir gewohnt seid. 

Aber nochmals vielen vielen Dank an alle die sich bisher über die vielen Wege sich hier bei mir gemeldet und uns geholfen haben 👍

Vielen Dank von den "sieben Waage"

Gruß
Andreas
Waage1969

P.S.: sorry wenn ich nicht mehr alle Namen einzeln hier einfüge, es sind einfach zu viele 🤔

Gelöschter Nutzer

@Waage1969,

 

unendlich viele Kudos 😉

Ich wünsche dir/euch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ansonsten halte ich mich aus der Thematik heraus, ich bin in Sachen Trauer, Mitgefühl, ... nicht so gut. Ist also nicht böse gemeint, wenn ich weder Kudos verteile noch keinen Kommentar abgebe.

Lieber @Waage1969 ,

 

danke, dass Du Dich meldest. Dein ausführlicher Bericht macht mich fassungslos. Hoffentlich müsst Ihr nicht frieren. 

 

An alle Waages: Bitte nicht aufgeben!

 

Marlise

 

Gelöschter Nutzer

@Waage1969 

Leider konnte ich dir nicht mehr finanziell helfen, da auch mein Budget für die Fluthilfe (mehr als 10.000€) mal erschöpft ist.

Trotz allem wünsche ich dir und deiner Familie sowie Bekannten viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Hallo @Marlise 
wir kommen mit den Elektro - Ölradiatoren Prima hin.
Kritisch wird es halt bei "Dauerfrost", aber bis dahin haben wir ja hoffentlich wieder was anderes 👍

@Gelöschter Nutzer 
mach Dir da mal keinen Kopf drum, alles gut & Danke   👍

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 

sehr gerne und es freut mich auch hier mal wieder etwas von Dir zu lesen. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und die erforderliche Kraft den weiteren Weg in eine gewisse "Normalität" zu meistern.

 

Liebe Grüße

Raoul 

Guten Abend. Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntagabend.

Die Wetterfrösche  behaupten, dass das Wetter in den nächsten Tagen wie folgt aussieht:

Marlise_0-1634494955334.png

Am kommenden Mittwoch soll die Sahara mal wieder schmutzen, d.h., es wird stürmisch und schmutzig. Es hat keinen Sinn, die Autos vor oder während dieser Phase zu waschen. Innerhalb einer Stunde sind sie wieder eingesaut:

 

Marlise

2 Grad, Mond und einige Wolken, 

gute Nacht 

Gelöschter Nutzer

It ain't necessarily so.

 

Gute Nacht.

Guten Morgen!

 

Hier im Oderland sind es 8°C, bewölkt mit schwachem Wind aus W.

Allen einen stressfreien Start in die neue Woche!

 

@Waage1969  ich drücke dir weiterhin die Daumen dass alles schnell wie i.O. ist! Leider hatte ich das mit einer Spende nicht mitbekommen. Wir haben über unsere örtliche Zeitung allgemein gespendet.

 

Gruß Jens

Freiwillige vor: Wer kennt den Speedlink5501?

Guten Morgen,

 

ich wünsche einen guten Start in die Woche.

 

VG

Peuki