IP TV Entertain ständige Pin Abfrage

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Ich zahle für ein zugebuchtes Extra ( Filmpaket )

und muss am Abend bis zu 12x den Benutzer Pin eingeben! Wer möchte so fernsehen? Und den Schwachsinn muss ich auch noch bezahlen. Entweder ist nun das Paket welches ich bezahle freigeschaltet oder nicht. Aber ihr könnt doch nicht verlangen, das der Kunde die Programme am Abend 12x selber freischaltet und das jeden Abend. Das ist primitive Technik und Kunden unfreundlich. 

Gruß Axel 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Zusammen,

die neuen Jugendschutzeinstellungen gelten am Mr 601, MR 401 und MR 201, sofern das aktuelle Update geladen ist.

Nachfolgend haben wir alle neuen Einstellungen und Funktionen im Detail für Sie aufgeführt:
Alterskennzeichnungen sperren
•Es gibt keine zeitlichen Sperren mehr, sondern nur noch gesperrt oder nicht gesperrt.

•Die Default-Werte 18 und 16 sind nun rund um die Uhr gesperrt, da es ja keine zeitlichen Sperren mehr gibt. Diese können allerdings auch entsperrt werden - dann bekommt der Nutzer eine Meldung, welche er bestätigen muss. Danach wird dann jeweils ein Hinweis eingeblendet, wenn ein/e 18 oder 16 Inhalt/App angeschaut/gestartet wird (gilt für TV, VoD und Apps).


•Einstellungen der Alterskennzeichnung wirken sich nun automatisch auf die Sichtbarkeit der Inhalte in der Suche aus, es ist keine zusätzliche Einstellung mehr notwendig. Der Vorteil ist ein individueller Jugendschutz:

◦Haushalte ohne Kinder können alle Alterskennzeichnungen entsperren
◦Haushalte mit Jugendlichen können z. B. nur 18 sperren
◦Haushalte mit Kindern und Jugendlichen können 18, 16 sowie ggf. 12 und 6 sperren


Optional können natürlich auch 12, 6, 0 und "Keine Altersangabe" gesperrt werden.
Erotic Lounge sperren •Wenn der Bereich gesperrt ist, muss das Betreten der Erotic Lounge mit der Benutzer-PIN frei geschaltet werden.
•Neu ist: wenn der Bereich gesperrt ist wirkt sich das auf die 18 und 16 Inhalte (Softcore) der Erotic Lounge inder Suche aus.
•Erwachsenenangebote (18+ Hardcore) der Erotic Lounge sind immer durch die Erwachsenen-PIN gesperrt.

Kaufen / Mieten sperren •Wenn gesperrt, müssen zahlungspflichtige Inhalte von MagentaTV unabhängig von ihrer Alterskennzeichnung mit der Benutzer-PIN freigeschaltet werden.
Komfort Funktion
•Die Komfort Funktion kann jetzt zu jeder Tages- und Nachtzeit für 4 Stunden aktiviert werden. Die Vorteile sind:

◦Personen mit Kindern und Jugendlichen im Haushalt können bewusst die entsprechenden Alterskennzeichnungen sperren.
◦Personen ohne Kinder und Jugendliche können die bewusst getroffenen Einstellungen temporär (4Stunden) deaktivieren.


Folgende Funktionen sind mit den neuen Jugendschutzeinstellungen weggefallen: •TV-Kanäle sperren
•Videos sperren
•Aufnahmen sperren
•Apps sperren

Gut zu Wissen: •Alle Einstellungen sind weiterhin geräte-spezifisch, so können unterschiedliche Einstellungen für den Media Receiver im Wohnzimmer, im Schlafzimmer oder im Gästezimmer vorgenommen werden.
•Das Ändern der Jugendschutzeinstellungen ist auch weiterhin immer PIN-geschützt.
•Die Komfort Funktion kann auch weiterhin bei jeder PIN-Abfrage für eine/n gesperrte/n Inhalt/App optional mitaktiviert werden.
•Bei der Programmierung von jugendschutz relevanten Aufnahmen wird keine PIN mehr abgefragt, da diese ja beim Abspielen der Aufnahme sowieso abgefragt wird.

PS. die alten nicht mehr zutreffenden Lösung habe ich entlöst.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi, 

 

bei mir steht unter "Software Update" Dezember 19

 

Das Update enthält Verbesserungen für die Jugendschutzeinstellungen.

 

UI Version 2.70.8579

ACN G4 13.3.68.2 #2

 

Ab wann ist das verfügbar? Was verbirgt sich dahinter?

 

Frank

wird zwischen jetzt und den nächsten 8 Tagen automatisch in Wellen installiert.

Kannst dann die Pin Abfrage bei Filmen über 16 Jahren deaktivieren

Update soeben automatisch eingespielt.

mal sehen ob es wirkt.

wenn du die Einstellungen nicht änderst, wird sich wohl nichts ändern

  • Hab noch die alte Software drauf, aber es ist schon beschrieben, wie es funktionieren soll. Wann wird die Software aktualisiert? Nachts oder wenn der Receiver an ist?

Würde mich auch interessieren, wo die Option Versteckt ist und wie man sie einstellt

 kann man dann bei Jugendschutz das Schloss ganz deaktivieren anstelle der zeiteinstellung bei 16 und 18?


@doubter1313  schrieb:

Würde mich auch interessieren, wo die Option Versteckt ist und wie man sie einstellt

 kann man dann bei Jugendschutz das Schloss ganz deaktivieren anstelle der zeiteinstellung bei 16 und 18?


ja, was so da versteckt sein?

seit dem Pin Update hat sich nichts geändert man muß immer noch den PIN eingeben.Einstellen lässt sich gar nichts.Das Schloß ist zu und man kann dann die Sendungen über 18 für eine PIN Eingabe sperren.Wenn man das nicht macht muß man den Pin trotzden eingeben.

dann hast du den update nicht, oder es nicht richtig gemacht.

Dann hast du noch nicht die neue Software

ich habe gestern mal manuell ein update angestossen und habe nun auf dem MR400

Betriebssystem: 3.3.8.3.2 -svn67261

UI: 2.3.8.185

 

kann jemand bestätigen was die neue version ist und wo es dann eingestellt wird?

 

keine Ahnung, ob der Update für den MR400 überhaupt kommt.

Gehört habe ich nichts - bin da eher skeptisch 

Hinweise zum geänderten Jugendschutzkonzept bei MagentaTV

•Es gibt keine zeitlichen Sperren mehr, sondern nur noch gesperrt oder nicht gesperrt.

•Die Default-Werte 18 und 16 sind nun rund um die Uhr gesperrt, da es ja keine zeitlichen Sperren mehrgibt. Diese können allerdings auch entsperrt werden - dann bekommt der Nutzer eine Meldung, welche erbestätigen muss. Danach wird dann jeweils ein Hinweis eingeblendet, wenn ein/e 18 oder 16Inhalt/App angeschaut/gestartet wird (gilt für TV, VoD und Apps).


•Einstellungen der Alterskennzeichnung wirken sich nun automatisch auf die Sichtbarkeit der Inhalte in der Sucheaus, es ist keine zusätzliche Einstellung mehr notwendig. Der Vorteil ist ein individueller Jugendschutz:

◦Haushalte ohne Kinder können alle Alterskennzeichnungen entsperren
◦Haushalte mit Jugendlichen können z. B. nur 18 sperren
◦Haushalte mit Kindern und Jugendlichen können 18, 16 sowie ggf. 12 und 6 sperren

Optional können natürlich auch 12, 6, 0 und "Keine Altersangabe" gesperrt werden.
Erotic Lounge sperren •Wenn der Bereich gesperrt ist, muss das Betreten der Erotic Lounge mit der Benutzer-PIN freigeschaltetwerden.
•Neu ist: wenn der Bereich gesperrt ist wirkt sich das auf die 18 und 16 Inhalte (Softcore) der Erotic Lounge inder Suche aus.
•Erwachsenenangebote (18+ Hardcore) der Erotic Lounge sind immer durch die Erwachsenen-PIN gesperrt.

Kaufen / Mieten sperren •Wenn gesperrt, müssen zahlungspflichtige Inhalte von MagentaTV unabhängig von ihrer Alterskennzeichnung mit derBenutzer-PIN freigeschaltet werden.
Komfort Funktion
•Die Komfort Funktion kann jetzt zu jeder Tages- und Nachtzeit für 4 Stunden aktiviert werden. Die Vorteilesind:
◦Personen mit Kindern und Jugendlichen im Haushalt können bewusst die entsprechendenAlterskennzeichnungen sperren.
◦Personen ohne Kinder und Jugendliche können die bewusst getroffenen Einstellungen temporär (4Stunden) deaktivieren.


Folgende Funktionen sind mit den neuen Jugendschutzeinstellungen weggefallen: •TV-Kanäle sperren
•Videos sperren
•Aufnahmen sperren
•Apps sperren

Gut zu Wissen: •Alle Einstellungen sind weiterhin geräte-spezifisch, so können unterschiedliche Einstellungen für den MediaReceiver im Wohnzimmer, im Schlafzimmer oder im Gästezimmer vorgenommen werden.
•Das Ändern der Jugendschutzeinstellungen ist auch weiterhin immer PIN-geschützt.
•Die Komfort Funktion kann auch weiterhin bei jeder PIN-Abfrage für eine/n gesperrte/n Inhalt/App optional mitaktiviert werden.
•Bei der Programmierung von jugendschutzrelevanten Aufnahmen wird keine PIN mehr abgefragt, da diese ja beimAbspielen der Aufnahme sowieso abgefragt wird.

Gruß

Jürgen Wo.

Cool, danke für die Info. Dann warte ich auf das Update. Manuell mit 4x ausschalten hat leider nur die alte Version installiert.

@Stefan,

logisch muß man die Zeiteinstellungen über "Einstellungen"

ändern.

 

(Kopfschüttel aus)

 

 

ich weiß das, nur konnte ich deinem Beitrag nicht entnehmen ob du es wusstest.

 

@Stefan,

alles gut, sollte nur als Hinweis dienen,

nicht als Kritik.

Bin hier nur positives in der Community gewöhnt.

 

war auch von mir nur ein Hinweis - denke es wird ohne Duell in den Morgenstunden ausgehen,

So, bei mir hat sich gerade der MR401 abgeschaltet und die neue Software installiert (SW Version ACN G4 13.3.68.2 build #2)

Unter Kinder-& Jugendschutz nach einmaliger PIN Eingabe das Schloss "ab 18' geöffnet - und schwupps kann ich jeder Sendung sehen, ohne dass eine erneute PIN Eingabe erfolgen muss. Sendungen ab 16 sind automatisch frei geschaltet. 

 

Lediglich ein kleiner Hinweis, der kurz eingeblendet wird, zeigt an, dass die Sendung ab 16 bzw. ab 18 ist. Genial.

2x ein Software Update, geändert hat sich nichts.Die Schlösser 16 und 18 beiben zu, beim drücken OK kommt über dem Schloss ein Pfeil

was kann man da falsch machen,PIN Einstellung, versucht mit OK das Schloss zu öffnen,geht nicht,anstatt kommt über dem Schloss ein Pfeil für Sperrung

hatte 2x ein Softwareupdate in den letzten Tagen.Alles beim alten geblieben

Wie bitte geht man beim Entsperren vor?Viele Möglichkeiten sind da ja nicht da.Kein Schloss lässt sich öffnen

statt hör sinnlos weiter zu posten, solltest du mal die Anleitung für deinen Schallschraubenzieher lesen und im Receiver nachschauen, welche Softwareversion installiert ist. Solange du die nicht hast halt nicht

... das kann jetzt nicht ernst gemeint sein?

Das Update/PIN-Abfrage Optimierung kommt NICHT für den MR400..???