Ich habe bisher die Magentareceiver benutzt.Nun nutze ich Magenta über das Internet..Kann ich meine Aufzeichnungen der Festplatten weiter nutzen?

Gelöst

Wie kann ich Aufnahmen eines Magentareceiver sehen wenn ich Magenta über das Internet empfange?Ich möchte die Receiver zurück schicken und nur über das Internet Magenta weiter schauen.Kann aber bisher meine Aufnahmen in der Magenta App nicht finden

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Willkommen & guten Abend @Micha117!

 

@Micha117  geschrieben: Wie kann ich Aufnahmen eines Magentareceiver sehen wenn ich Magenta über das Internet empfange?I

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wie @Patti Müller schon schreibt, kannst du deine Aufnahmen vom Media Receiver 401 / MagentaTV Box nicht mitnehmen. Einfach in Ruhe deine Aufnahmen anschauen. Kannst ja zeitgleich über die App TV schauen und die Aufnahmen dort landen dann in der Cloud. Wenn du deine Aufnahmen auf deinem Media Receiver angeschaut hast, schickst du den dann bequem zurück. 📦

 

Greetz

Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Micha117  schrieb:

Wie kann ich Aufnahmen eines Magentareceiver sehen wenn ich Magenta über das Internet empfange?Ich möchte die Receiver zurück schicken und nur über das Internet Magenta weiter schauen.Kann aber bisher meine Aufnahmen in der Magenta App nicht finden


Hallo @Micha117 gar nicht mehr. Die Aufnahmen des MR 401 sind lokal auf der Festplatte, die neuen Aufnahmen sind in der Cloud und können nicht syncronisiert werden.

Also die alten Aufnahmen anschauen und dann den Receiver zurück schicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Micha117  schrieb:

Wie kann ich Aufnahmen eines Magentareceiver sehen wenn ich Magenta über das Internet empfange?Ich möchte die Receiver zurück schicken und nur über das Internet Magenta weiter schauen.Kann aber bisher meine Aufnahmen in der Magenta App nicht finden


Hallo @Micha117 gar nicht mehr. Die Aufnahmen des MR 401 sind lokal auf der Festplatte, die neuen Aufnahmen sind in der Cloud und können nicht syncronisiert werden.

Also die alten Aufnahmen anschauen und dann den Receiver zurück schicken.

überlege dir gut was du machst. ich würde mit der rücksendung so lange wie möglich von absehen da du zu sehr via cloud gegängelt wirst, begrenzte aufnahmezeit, vor/rückspulen der aufnahme nur bei der ard/zdf sendergruppe, kein dolby digital ton etc, timeshift auch nur stark eingegrenzt.

Lösung
Telekom hilft Team

Willkommen & guten Abend @Micha117!

 

@Micha117  geschrieben: Wie kann ich Aufnahmen eines Magentareceiver sehen wenn ich Magenta über das Internet empfange?I

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wie @Patti Müller schon schreibt, kannst du deine Aufnahmen vom Media Receiver 401 / MagentaTV Box nicht mitnehmen. Einfach in Ruhe deine Aufnahmen anschauen. Kannst ja zeitgleich über die App TV schauen und die Aufnahmen dort landen dann in der Cloud. Wenn du deine Aufnahmen auf deinem Media Receiver angeschaut hast, schickst du den dann bequem zurück. 📦

 

Greetz

Stefan D.