Magenta TV App in deutsch auf meinen LG Fernseher

Gelöst

Ich habe ein LG Fernsehgerät und möchte die Magenta TV App darauf laden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Mir wird nur die App in tschechisch angeboten, die ich aber nicht nutzen möchte.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@Peter133  schrieb:
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ja, der Tipp lautet:
Kauf die ein Zusatzgerät wie zB MagentaTV One, AppleTV etc.

Es gibt schlichtweg keine App für LG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Magenta TV läuft nicht auf webOS, was das Betriebssystem von LG Fernsehern ist.

Grüße @Peter133 

Aktuell gibt es noch keine MagentaTV-App der Deutsche Telekom für den LG.

Dies soll eventuell dieses Jahr noch erfolgen.

 

 

Lösung
@Peter133  schrieb:
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ja, der Tipp lautet:
Kauf die ein Zusatzgerät wie zB MagentaTV One, AppleTV etc.

Es gibt schlichtweg keine App für LG 


@Peter133  schrieb:

Ich habe ein LG Fernsehgerät und möchte die Magenta TV App darauf laden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Mir wird nur die App in tschechisch angeboten, die ich aber nicht nutzen möchte.

 


Gibt es nicht, nur auf tschechisch. 

Wird wohl auch nie kommen. 

@*PazVizsla*  schrieb:

 

Wird wohl auch nie kommen. 

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mal sehen wer schneller ist, die Telekom oder LG wechselt das OS Zwinkernd

@Everything  schrieb:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Na zumindest für MagentaTV 1.0 kann ich mir nicht vorstellen dass die Telekom da noch was machen wird, allerhöchstens dann für MagentaTV 2.0

@Everything  schrieb:
Mal sehen wer schneller ist, die Telekom oder LG wechselt das OS Zwinkernd

LG wird nicht wechseln, hat ja neue Partner gewonnen.

Danke für deine Antwort.

Ich habe eine TV ONE mit dem Nachteil, dass ich beide Fernbedienungen benutzen muss, die des Fernsehers und die der TV ONE. Gibt es eine Möglichkeit sie zu syncronisieren?

Danke für den Hinweis. Ich werde es versuchen.


@Peter133  schrieb:

Ich habe ein LG Fernsehgerät und möchte die Magenta TV App darauf laden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Mir wird nur die App in tschechisch angeboten, die ich aber nicht nutzen möchte.

 


Anderen Fernseher kaufen. @Peter133 

@Leobobi2  das ist ein anderes Thema.

Mach bitte einen eigenen Thread auf, sonst gibt es ein durcheinander.

Nicht ernst gemeint, oder? Diese Äußerung würde ich mir ersparen.

Lieber Gruß

@HAMAPA  schrieb:

das ist ein anderes Thema.

Mach bitte einen eigenen Thread auf, sonst gibt es ein durcheinander.

 

@Peter133  schrieb:
Nicht ernst gemeint, oder? Diese Äußerung würde ich mir ersparen.

Wo er Recht hat,hat er Recht. Also neuen Thread aufmachen  @

@→Mataimaki←  schrieb:

 

Dies soll eventuell dieses Jahr noch erfolgen.

Heu.

 

Die deutsche Telekom hatte noch nie eine MagentaTV App für LG Geräte mit webOS. Und bisher hatten Antworten in der Community von Offiziellen eine Ablehnung des Wunsches im Gepäck 

@Thunder99  schrieb:
Wo er Recht hat,hat er Recht. Also neuen Thread aufmachen @Peter133 

@Thunder99 

Das hier ist der Thread von @Peter133 

Ich denke @Leobobi2  sollte nen eigenen Thread aufmachen und nicht den Thread von @Peter133  kapern

Der Beitrag von @Leobobi2  wurde verschoben.

Wer auch immer das war.

Bitte die passenden Antworten auch dorthin schieben.

 

Wollte es eben schon macchen, waren mir aber zu viele Antworten.

Dann aber war jemand schneller

 

@HAMAPA  schrieb:
Bitte die passenden Antworten auch dorthin schieben.

Bin schon dabei, nur Geduld 🤣

oder anderen TV-Service nutzen Fröhlich

 

Dass es keine App gibt, damit kann man ja als LG-Nutzer noch leben, aber dass auch die Möglichkeit, über den Browser zu gucken dicht gemacht worden ist, ist schon traurig. Mich würden auch die tatsächlichen Gründe interessieren. Wenn es an LG liegen sollte, wundert mich, dass die Telekom da nicht wettbewerbsrechtlich gegen vorgeht, wenn sogar Konkurrenten wie waipu.tv eine App bekommen.

@kloti  schrieb:
Wenn es an LG liegen sollte, wundert mich, dass die Telekom da nicht kartellrechtlich gegen vorgeht, wenn sogar Konkurrenten wie waipu.tv eine App bekommen.

Was hat das mit Kartellrecht zu tun? Richtig: NIX.

 

Ob du hier eine offizielle Begründung bekommst wage ich zu bezweifeln, das sind interne Dinge wie und warum irgendwas entschieden wird.

Es wird ja noch besser, wenn jetzt Amazon auf ein eigenes OS geht, weg von FireTV, fehlt noch ein TV OS was unterstützt wird.

Falls man den TV nicht alle 4-5 Jahre wechseln will, empfehle ich immer einen extra Mediaplayer wie AppleTV und notfalls auch eine One.

Oder man lebt mit den Apps, die der TV unterstützt und richtet sich damit ein. 

Danke HAMAPA für deinen Tipp.

Aber ganz zielführend ist er für mich nicht. Ich habe immer noch das Problem, dass ich mit der One Fernbedienung nur die Programmtasten und einige anderen Funktioen und mit der Fernbedienung des LG TV z.B. laut und leise oder auf sonstige Funktionen zugreifen kann. Hast du noch einen Tipp, wie ich mit nur der One oder der LG TV Bedienung alle Funktionen bedienen kann, so dass ich nur noch eine Fernbedienung zu nutzen brauch?

Das neue MagentaTV 2.0 wurde angekündigt! Und es gibt bestimmt eine App für webOS, oder? 😍

Nein, einfach nur noch peinlich.

@Gezim Sadrija  schrieb:
Nein, einfach nur noch peinlich.

Wieso? Es braucht halt seine Zeit, und andere Dinge sind der Telekom derzeit vermutlich wichtiger.