Magenta tv app lg tv

Gelöst

Hallo,

 

wann kommt die Magenta-App endlich für den LG TV? Das es keine App gibt, hält mich momentan davon ab, Magenta zu abonnieren.

 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Daniel_J1  schrieb:

Hallo,

 

wann kommt die Magenta-App endlich für den LG TV? Das es keine App gibt, hält mich momentan davon ab, Magenta zu abonnieren.

 

Viele Grüße


 

Momentan garnicht.

 

Dazu gibt es oft Fragen hier in der Community.

 

Die App basiert auf Android.

 

LG hat kein Android

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-fuer-LG-WebOS/m-p/6001795#M544472

 

Es ist weiterhin nicht bekannt, wann es möglich sein wird...

 

Nutze doch zb die Magenta TV ONE, Stick usw

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Daniel_J1  schrieb:

Hallo,

 

wann kommt die Magenta-App endlich für den LG TV? Das es keine App gibt, hält mich momentan davon ab, Magenta zu abonnieren.

 

Viele Grüße


 

Momentan garnicht.

 

Dazu gibt es oft Fragen hier in der Community.

 

Die App basiert auf Android.

 

LG hat kein Android

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-fuer-LG-WebOS/m-p/6001795#M544472

 

Es ist weiterhin nicht bekannt, wann es möglich sein wird...

 

Nutze doch zb die Magenta TV ONE, Stick usw

 

Hallo,

 

danke für die Info, ich weiß, dass das hier in der Community oft gefragt wird. Ich denke, wenn viele LG Besitzer den Wunsch nach der App posten, wird die Telekom vielleicht irgendwann reagieren. So zumindest die Hoffnung. 

Ich weiß auch, dass das LG System auf WebOS basiert. Aber für Apple gibt es ja auch die Magenta TV App, die nicht auf Android basiert, sondern auf IOs. Ich denke, wo ein Wille ist, ist auch ne App. 

 

Viele Grüße

@Daniel_J1 

 

LG hatte sich "entschlossen" mit WebOS einen eigenen Weg zu gehen und das System ist im Gegensatz zu Tizen von Samsung nicht in der Lage, Android-Apps kompatibel auszuführen. Heute ein klarer Wettbewerbsnachteil, weil Alles immer erst portiert werden muss und das kostet Zeit und auch Geld.

@Daniel_J1  schrieb:
LG Besitzer den Wunsch nach der App posten, wird die Telekom vielleicht irgendwann reagieren.

Aber warum nur die Telekom? Warum nicht LG selbst?

@Marcel2605  schrieb:
Die App basiert auf Android.

Nicht nur, es gibt ja auch eine für iOS und fireOS sowie Tizen.

 

@Daniel_J1 

 Die Telekom ist der Meinung dass derzeit keine App für LG entwickelt wird und wohl auch nicht geplant ist.

Warum und Wieso wissen wir nicht und können nur Vermutungen anstellen.

LG habe ich auch schon angefragt

@der_Lutz  schrieb:
Nicht nur, es gibt ja auch eine für iOS und fireOS sowie Tizen.

@der_Lutz FireOS ist aber Android. 

@→Mataimaki← 

Ja ein Derivat und diente der Komplettierung der Aufzählung


@Daniel_J1  schrieb:

LG habe ich auch schon angefragt


Und wie war die Antwort?

Ich habe keine bekommen. Der Service von LG ist eine Katastrophe. Ich denke aber auch, ein Betriebssystem im Laufenden Betrieb zu wechseln ist schwieriger als etwas Geld in die Hand zu nehmen und eine App für ein bestehendes System zu entwickeln. Aber das ist nur eine Mutmaßung. 


Danke an alle für die Antworten. 

@Daniel_J1  schrieb:
etwas Geld in die Hand zu nehmen

Etwas ist da relativ, es ist ja nicht nur Geld es werden auch Programmierer benötigt usw. alles Ressourcen die die Telekom lieber für andere Dinge einsetzt.

Und warum sollte die Telekom denn extra Geld in die Hand nehmen für die Nutzer von LG wenn es doch zig andere Möglichkeiten gibt MagentaTV zu schauen.

 

Ist ja nicht so dass man bei Software nur einmalig Geld investiert und dann war’s das.

 

SmartTVs sind eh ne Sache für sich.

Heute läuft alles drauf und in wenigen Jahren sind sie veraltet und du kannst die Apps nicht mehr darauf nutzen.

 

Solche Probleme hast mit ner SetTop-Box nicht.

Das mit der SetTop-Box stimmt natürlich ebenso wie das mit den Smart-TVs. 

 

Ich möchte ja auch nicht die unternehmerischen Entscheidungen der Telekom hinterfragen, sondern nur meinen Wunsch nach einer App kundtun. Ob dieser nun gerechtfertigt ist oder nicht, können andere entscheiden. Und erfüllt wird er ja am Ende vermutlich sowieso nicht. 

@Daniel_J1  schrieb:
sondern nur meinen Wunsch nach einer App kundtun

Hast du ja getan 😉


Deine Ursprungsfrage war aber nach dem Wann und das wurde dir ja beantwortet.

Ja, aus meiner Sicht ist ja auch alles OK Fröhlich

Telekom hilft Team

Guten Abend @Daniel_J1

 

ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, es gibt hier aktuell keine Bewegung für die MagentaTV App auf einem LG TV. 

 

An meinem TV kann ich die App tatsächlich auch nicht nutzen, aber mit dem Stick klappt das sehr gut. Überlege es dir doch noch einmal. 🤗

 

Lieben Gruß

Diandra S.

@Marcel2605  schrieb:
@Daniel_J1  schrieb:
Das es keine App gibt, hält mich momentan davon ab, Magenta zu abonnieren.

Also wenn das die Telekom nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht Zwinkernd

 

Scherz beiseite: Die Telekom hat dafür aktuell nichts in Planung.

 

Viele Grüße

Thomas

Für die Tschechen gibt es eine Magenta TV App, wo ist der Unterschied? Es gibt doch daher eine App für WebOS?

@stephan.blinn  schrieb:
Für die Tschechen gibt es eine Magenta TV App, wo ist der Unterschied?

Im Land.

Es ging ja um das Technische. Ich lese immer, gegen WebOS entschieden, daher keine App nur für Android und IOS, dabei gibt es eine App für WebOS. Die zu übersetzten ist ja eine Kleinigkeit. Daher zieht das Android Argument aus meiner Sicht nicht.

@stephan.blinn  schrieb:
Es ging ja um das Technische

Korrekt, in Tschechien gibt es eine völlig andere Firma die das vertreibt, hier in Deutschland ist es eben die Deutsche Telekom und die trifft andere Entscheidungen und auch der komplette Rest ist halt anders als in anderen Ländern.

 

 

@stephan.blinn  schrieb:
dabei gibt es eine App für WebOS. Die zu übersetzten ist ja eine Kleinigkeit.

Aha, du meinst also ernsthaft dass man einfach nur in der App die tschechische Sprache in die deutsche Sprache übersetzen muss? 
Kleiner Tipp: Nein, das reicht nicht 😉

Solltest du als Profi-Programmierer (so deute ich das wenn du schon schreibst dass das ne Kleinigkeit ist) eigentlich wissen.

Naja, wenn die Telekom eigene Standards definiert hätte und sich nicht an IPTV Protokolle hielte,  und diese dann pro Land bewusst unterschiedlich implementiert, dann wäre es in der Tat nicht trivial... Sollte zwar ein Scherz sein, aber zuzutrauen wäre es dem rosa Riesen Fröhlich

Einfache Vertragsumstellungen (Erweiterungen) dauern ja auch Tage bis Wochen, was andere in Sekunden schaffen im Kundenprofil... Habe gerade von MagentaTV Smart auf MagentaTV Smart Netflix umgestellt. Hat nur 7 Tage gedauert...

 

 

Es macht halt keine Sinn Länder miteinander zu vergleichen.

Wäre ja toll wenn man so ein Wunschkonzert hätte.

Kosten für Lebensmittel etc. bitte auf dem Niveau von Tschechien, Gehälter bitte wie in der Schweiz, soziale Absicherung wie in Deutschland, Rente wie in Skandinavien etc…..

 

Aber so ist es halt nicht….

 

Aber wird jetzt zu OT von meiner Seite, ich denk mal sollte klar sein was ich damit sagen möchte.

https://www.t-mobile.cz/tv-go

 

Die App und GUI ist gleich zu DE. Das WebOS nicht unterstützt wird ist keine Frage von Technik, sondern von Firmenpolitik. 

 

Aber hast recht, die Länder kann man natürlich nicht bezüglich der genannten Eigenschaften vergleichen. Aber die Netzwerktechnik ist in allen westlichen Ländern gleich. Meinst Du Disney, Netflix, Amazon, etc. implementieren Ihre Apps auch Länderabhängig (außer der local files)? Das hat mit Profi-Programmierer nichts zu tun, entweder, will man es firmenpolitisch einfach nicht, oder es ist ein IT technischer GAU für die Entwickler.