Die neuen Hybrid-Tarife sind da!

Community Managerin

Hallo liebe Community,

die neuen MagentaZuhause Hybrid-Tarife sind da!

Einen ersten Überblick (ohne Anspruch auf Vollständigkeit Zwinkernd geben wir Ihnen hier:

Weitere Informationen finden Sie unter www.telekom.de/hybrid

 

MagentaZuhause Hybrid S

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren

 

- Surfen mit einem Downstream von bis zu 16 MBit/s und einem Upload von bis zu 2,4 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 16 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 2,4 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- MagentaZuhause S Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 12 Monaten 29,95 €/Monat, ab dem 13. Monat 34,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 34,95€/Monat. 



 

MagentaZuhause Hybrid M

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren


- Surfen mit einem Downstream von bis zu 50 MBit/s und einem Upload von bis zu 10 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 50 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 10 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- Voraussetzung: mindestens VDSL 50 oder die Rückfalloption VDSL 25 müssen verfügbar sein


- MagentaZuhause M Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 24 Monaten 34,95 €/Monat, ab dem 25. Monat 39,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 39,95€/Monat. 

 

MagentaZuhause Hybrid L

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren


- Surfen mit einem Downstream von bis zu 100 MBit/s und einem Upload von bis zu 40 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 100 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 40 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- Voraussetzung:  VDSL 100 muss verfügbar sein


- MagentaZuhause L Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 24 Monaten 39,95 €/Monat, ab dem 25. Monat 44,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 44,95€/Monat.

 

 

 

Der Speedport Hybrid ist für alle drei Tarife eine Voraussetzung. Er kostet 9,95 Euro/mtl. Miete. Man kann ihn auch erwerben für 399,99 Euro.

 

Für alle via Funk-Kunden bestimmt sehr interessant:

Das Datenvolumen in allen derzeitigen MagentaZuhause Tarifen ist unlimitiert.


Grüße von
Schmidti

 

 

Update 3. Dezember 2014

 

Zum Thema Hybrid haben wir hier im Bereich "Thema diskutieren" drei Rubriken:

 

1. Fragen bzw. Diskussionen zu den Tarifen.

2. Fragen bzw. Diskussionen zur Zugangstechnik (Hybrid-Tunnel, VPN, DDNS, Standort LTE-Sender etc.)

3. Fragen bzw. Diskussionen zum Router (Verkabelung, Antennen etc.)

 

Hier im Thread bitte nur allgemeine Fragen zu den Tarifen stellen.

 

Wenn Sie eine konkrete Frage zum eigenen Anschluss haben, erstellen Sie bitte einen neuen Beitrag im Bereich "Frage stellen".

 

Wenn Sie über die Hybrid-Tarife mit anderen Usern diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einen Beitrag im Bereich "Thema diskutieren" in der Rubrik Tarife > DSL & Festnetz.

 

(Bei Fragen zu unseren Bereichen "Frage stellen" bzw. "Thema diskutieren" finden Sie Hilfe in unseren FAQ.)

 

Update 04.12.2014 (aus der Community)

 

Zubuchoptionen für mehr Geschwindigkeit keim MagentaZuhause Hybrid S:

Für den Tarif MagentaZuhause Hybrid S gibt es folgende Zubuchoptionen (Quelle | Quelle (2)):

 

LTE Speed Option M (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 50 Mbit/s, 4,95 Euro/mtl.

 

LTE Speed Option L (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 100 Mbit/s, 9,95 Euro/mtl.

 

Voaussetzung IP-Anschluss

Für alle MagentaZuhause Hybrid Tarife wird ein IP-basierter Anschluss vorausgesetzt. Diese Bedingung kann auf http://www.telekom.de/verfuegbarkeit am Anschluss selbst überprüft werden.

 

 

-----

Anmerkung 02.12.2014:

Rechtschreibfehler berichtigt

 

Anmerkung 03.12.2014:

Hinweise zu Tarifpreisen für Neukunden bzw. Bestandskunden ergänzt.

 

Anmerkung 04.12.2014:

Bundle gibt es voraussichtlich zur bundesweiten Einführung in 2015.

 

Anmerkung 04.12.2014:

"Update 04.12.2014 aus der Community" hinzugefügt

Zubuchoptionen u. IP-Anschluss-Voraussetzungen)

Falschinfo zu VDSL50 beim Hybrid L entfernt

 

Anmerkung 05.12.2014 (Schmidti von Telekom hilft):

Update vom 3. Dezember 2014 korrigiert hinsichtlich der Bereiche "Frage stellen"  <-> "Thema diskutieren"

 

Anmerkung: 03.03.2014 (Henning von Telekom hilft):

Links aktualisiert.

Verweis an die Hotline und regionale Beschränkungen entfernt.

DSL 2K RAM IP verfügbar.
Call and Surf via Funk ebenfalls verfügbar (GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSPA, LTE 800 )

Problem laut Telekom ist LTE, daher kein Hybrid verfügbar.

Telekom, macht es doch bitte für die 3G user auch buchbar unzufrieden

So, hab mich auch gerade mal bei der Hotline informiert und für meinen 16k Anschluss wäre hier Magenta Hybrid S + Speed L verfügbar, allerdings kann ich das nicht vor dem November 2015 buchen da wir ja derzeit noch Entertain Sat haben und der Vertrag solange läuft -.-

 

Aber ehrlich gesagt pell ich mir nen Ei auf Entertain, gibt es da ne möglichkeit das dennoch umzuändern ?

 

Brauche den größeren Upload und verzichte daher gerne auf Entertain !

 

 

Irgendwie versteh ich das umstellverfahren langsam immer weniger. Hab unseren alten Tarif (50 Euro für 2mbit da der Tarif in den 90ern geschaltet wurde...) der wohl einem call & surf comfort entspricht (Norton + cloud + hot spot flat) in den neuen hybrid s (da IP 6mbit verfügbar) mit Speed Option l (Mast in Sichtweite mit allen Frequenzbändern) umschreiben lassen. Nur wenn ich hier lese wie schnell das bei euch anderen geschaltet wird Frage ich mich was bei uns falsch läuft. 

 

Laut Kundencenter wird der alte Vertrag erst am 31.12 gekündigt und der neue am 3-5.1 geschaltet... Am Anfang dachte ich OK, is nen dummytermin, vill ist nicht genügend Hardware auf Halde. Nur wenn ich jetzt hier lese das Leute ne Woche später nen viel früheren Termin naben (hatte noch am 28 gegen 11 den Auftrag erteilt)  komm ich mir ein wenig verschaukelt vor.

 

Vill kann mir ja jemand erklären wieso sich das so lange ziehen soll (Nein der Vertrag wäre nicht erst am Ende des Jahres ausgelaufen, da wir seit Anfang November 85 bei der Telekom bzw damals noch der Post sind.)


@Asgardrunner schrieb:

Irgendwie versteh ich das umstellverfahren langsam immer weniger. Hab unseren alten Tarif (50 Euro für 2mbit da der Tarif in den 90ern geschaltet wurde...) der wohl einem call & surf comfort entspricht (Norton + cloud + hot spot flat) in den neuen hybrid s (da IP 6mbit verfügbar) mit Speed Option l (Mast in Sichtweite mit allen Frequenzbändern) umschreiben lassen. Nur wenn ich hier lese wie schnell das bei euch anderen geschaltet wird Frage ich mich was bei uns falsch läuft. 


Hi Asgardrunner, das kann ich die leider auch nicht sagen :smileysad:

Aber wenn du schon 20 Jahre nen alten Tarif hast kommt es doch auf die paar Tage auch nicht mehr an :smileylol:

Nicht traurig sein, es gibt sooo viele die müssen noch viel länger warten, oder gucken ganz in die Röhre :smileyfrustrated:

Viele Grüße und alles Gute mit Hybrid


@gidono schrieb:

Telekom, macht es doch bitte für die 3G user auch buchbar unzufrieden


Ich vermute mal, die Hardware unterstützt kein HSPA. Das hätte ihn nur unnötig verteuert. Man geht sicher davon aus dass LTE bald flächendeckend verfügbar sein wird.

Grüße


@Backhand_1 schrieb:

bei meiner Verfügbarkeitsprüfung steht es genauso, wie ich geschrieben habe

"Magenta Zuhause (mit bis zu 384 KBit/s)"... 
Ich verfolge die Bemühungen der verschiedenen Initiativen sehr genau und finde es erstaunlich was Ihr alles erreicht habt. Hut ab dafür....
Zumal, wenn man weiß, das eine Glasfaserleitung ca. 100m an unserem Verteilerkasten vorbeiläuft.

 

Gruß Backhand


Hallo Backhand,

ich kenne das mit dem Verfügbarkeitscheck nur so, siehe Bild. Da steht es ganz genau.

Allerdings kenn ich auh Fälle wo in der Datenbank Müll steht, aber meist umgekehrt: Da wird DSL 6000 versprochen und dann geht gar nix. Möglicherweise hilft es mal einen eigenen Beitrag aufzumachen in dem du das Telekom Team bittest mal aufzuklären warum das an deinem Anschluss nicht geht.

 

Ja, das mit dem Glasfaser in der Straße ist ein Skandal, da werden immer mehr Fälle bekannt. Z.B. die Telekom legt Glasfaser zum Funkmast, an den Häusern vorbei die dann nur Funk bekommen... Das haben wir schon mehrfach thematisiert. Und das ist das Dilemma solcher Papiere wie der "digitalen Agenda": sie sind total unverbindlich, da steht nichts konkretes drin was irgendeinen Anbieter verpflichtet oder irgendeinem Nutzer irgendwelche Rechte gibt.

Viele Grüße

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

florianschmidt schrieb:Und wie soll das Ganze dann technisch umgesetzt werden? Der Hybrid-Router ist ja nicht grundlos in diesem Preissegment zu finden :smileyhappy: Ganz so einfach (also LTE Modul rein und fertig) ist es dann doch nicht :smileywink:

 

Warum sollte das nicht gehen? Technisch ist das wäre das bestimmt möglich, nur die Telekom möchte ja gerne noch an ihrem Hybridrouter verdienen. Es ist ja jetzt auch schon möglich bei der Fritz!Box, LTE als Backupanschluss zu nehmen falls der erste ausfällt.


Details zur Technik gibt es z.B. auch hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid-Access/Warum-nur-Speedport-Hybrid-Router/td-p/1185677/page/2

Grüße


@Backhand_1 schrieb:

...

Auch wir versuchen bei uns im Dorf etwas hinzubekommen. Es ist aber unfassbar, was einem für Knüppel in den Weg geschmissen werden.

Zumal, wenn man weiß, das eine Glasfaserleitung ca. 100m an unserem Verteilerkasten vorbeiläuft.

 

Gruß Backhand

 


 (Zitat aus Beitrag 247)

Hallo

Volle Zustimmung.

Die fadenscheinigen Ausreden der örtlichen Ämter und damit einhergehenden Blokaden empfinde ich als noch schlimmer.

Allen einen schönen 2. Advent

Gibts mit Hybrid eigentlich IPv6? Das Handbuch der Gerätes sieht ja irgendwie danach aus.

Weißda jemand näheres?

Gelöschter Nutzer

Hallo zusammen,

 

ich bin mal gespannt, wie gut der Hybridrouter das mit dem Loadbalancing hinbekommt.

Ebenso spannend wird es mit DDNS. Da nach aussen ja jetzt defacto zwei IP's verfügbar sind, muss ja der DDNS-Client das entsprechend handeln und ggf. die Leitung mit dem höheren Upload auswählen können.

Hallo weißnix,

 

nein, keine zwei IPs nach außen, nur eine. Die "Tunnelung" über LTE- und DSL-Kanal findet ein bis zwei Layer unterhalb des IP-Layers statt (je nach Umsetzung). Auf Telekom-Seite wird der Datenstrom wieder zusammen gesetzt und ins Internet eingespiesen.

 

Viele Grüße,

 Michael

 


Ebenso spannend wird es mit DDNS. Da nach aussen ja jetzt defacto zwei IP's verfügbar sind, muss ja der DDNS-Client das entsprechend handeln und ggf. die Leitung mit dem höheren Upload auswählen können.

 

Apropos DDNS: Im Handbuch sieht man noch DynDNS - den Dienst gibts aber nicht mehr.

Alle anderen Diensten sind irgendwie lästig, man muss sich monatlich per Adresse verifizieren oder solche Scherze.

Beim Funk-L Tarif habe ich die Erfahrung gemacht das sich die IP quasi nie ändert, daher war da die notwendigkeit nach DynDNS bei mir noch nicht so gegeben.

Falls es mit dem Hybrid-Tarif denn dann IPv6 gegen sollte wäre das eh kein Problem mehr.

Falsch.

DynDNS gibt es weiter - aber nicht mehr kostenlos.

 https://spdns.de/ ist nicht lästig sondern funktioniert super. Sogar mit IPv6. Mit meiner Fritzbox 7490.

 

Generell ist die Haltezeit einer IP-Adresse am IP-Anschluss auf mehrere Monate hochgesetzt (wer's mag, so leichter identifiziert zu werden - ich habe in meiner Fritzbox eine tägliche Zwangstrennung eingestellt).

 

Auch ist mit IPv6 nicht einfach alles la paloma: Probier mal mit einem Smartphone, welches nur eine private IPv4-Adresse vom Provider erhält, via IPv6 auf Dein Equipment daheim zuzukommen.

Sehr geehrte Damen und Herren, mich würde interessieren, ob an meiner Adresse der neue Magenta Hybrid-Tarif verfügbar wäre. Leider teilte die Hotline mir mit, dass eine Prüfung und Buchung generell erst 2015 möglich wäre. Da ich aber in NRW wohne, ist das doch sicherlich nicht richtig, oder? Meine Daten kann ich Ihnen gerne schicken. Bitte einfach sagen, was Sie wissen müssen. Zur Zeit habe ich eine CombiCard Mobil Data Zuhause. Vielen Dank! MfG Tronco
Community Manager*in

Hallo in die Runde,

 

ich finde es super, dass Ihr euch so rege zu diesem neuen Thema austauscht, möchte aber gerne noch mal folgende Zeilen von @Schmidti ins Gedächtnis rufen :smileywink:


@Schmidti schrieb:
 

Zum Thema Hybrid haben wir hier drei Bereiche. Bitte stellen Sie Ihre Beiträge jeweils passend ein, damit jeder hier schneller die richtigen Antworten finden oder bekommen kann.

 

1. Fragen zu den Tarifen

2. Fragen zur Zugangstechnik (Hybrid-Tunnel, VPN, DDNS, Standort LTE-Sender etc.)

3. Fragen zum Router (Verkabelung, Antennen etc.)

 

Hier im Thread bitte nur allgemeine Fragen zu den Tarifen stellen.

 

Bei Fragen zu konkreten Anschlüssen wenden Sie sich bitte an unsere kostenfreie Buchungshotline unter 0800 3301000 und nennen Sie das Stichwort "Hybrid". Die Kollegen sind montags bis sonntags von 8 - 20 Uhr für Sie da.

 

Wenn Sie noch weitere Fragen zum eigenen Anschluss haben, erstellen Sie bitte einen neuen Beitrag in der Rubrik Service > Tarife > DSL & Festnetz



 

Gruß

Henning

Hallo Herr Henning H.!

 

Ihr Kollege, Herr Timo N., hat meinen Thread mit einer konkreten Anfrage geschlossen und mich hierher verwiesen.

 

Jetzt schreiben Sie, das ich hier auch falsch bin und mich an die Hotline wenden soll.

 

DAS HABE ICH GETAN! Bin aber nicht weitergekommen... (siehe oben)

 

Wird meine Anfrage also jetzt hier beantwortet (muss ja nicht sofort sein) oder muss ich nochmal eine neue Anfrage im Forum stellen?

 

MfG Tronco

@Henning H. 

Es gibt halt bisher noch keinen offiziellen generischen Thread "Verfügbarkeit Hybrid bei mir daheim"

Community Manager*in

@muc80337_2 schrieb:

@Henning H. 

Es gibt halt bisher noch keinen offiziellen generischen Thread "Verfügbarkeit Hybrid bei mir daheim"


Genau den wollen wir ja auch wegen der dann mangelnden Übersicht nicht. Sonst könnten wir das ja auch hier machen :smileywink:

 

Gruß

Henning

 

Hallo  troncopalmera1, 


troncopalmera1 schrieb:

Ihr Kollege, Herr Timo N., hat meinen Thread mit einer konkreten Anfrage geschlossen und mich hierher verwiesen.


Und genau in dem Beitrag auf den Timo Sie verwiesen hat, finden Sie die Zeilen, die ich oben zitiert habe. Bitte nehmen Sie es mir nicht krumm, aber wenn wir alle Anfragen zur Verfügbarkeit der Tarife in diesem Thread beantworten, finden Sie die Antwort auf Ihre Frage einige Seiten später in diesem Thread (nicht mehr).

 

Wenn Ihre Fragen an der Hotline nicht geklärt werden können, dürfen Sie gerne einen neuen Beitrag in der Rubrik Service > Tarife > DSL & Festnetz erstellen.

 

Gruß

Henning


@henning H schrieb:

Hallo in die Runde,

 

ich finde es super, dass Ihr euch so rege zu diesem neuen Thema austauscht, möchte aber gerne noch mal folgende Zeilen von @Schmidti ins Gedächtnis rufen :smileywink:


@Schmidti schrieb:
 

Zum Thema Hybrid haben wir hier drei Bereiche. Bitte stellen Sie Ihre Beiträge jeweils passend ein, damit jeder hier schneller die richtigen Antworten finden oder bekommen kann.

 

1. Fragen zu den Tarifen

2. Fragen zur Zugangstechnik (Hybrid-Tunnel, VPN, DDNS, Standort LTE-Sender etc.)

3. Fragen zum Router (Verkabelung, Antennen etc.)

 

Hier im Thread bitte nur allgemeine Fragen zu den Tarifen stellen.

 

Bei Fragen zu konkreten Anschlüssen wenden Sie sich bitte an unsere kostenfreie Buchungshotline unter 0800 3301000 und nennen Sie das Stichwort "Hybrid". Die Kollegen sind montags bis sonntags von 8 - 20 Uhr für Sie da.

 

Wenn Sie noch weitere Fragen zum eigenen Anschluss haben, erstellen Sie bitte einen neuen Beitrag in der Rubrik Service > Tarife > DSL & Festnetz



 

Gruß

Henning


Hallo Henning H
Sehr schön, sehr schön (Beitrag 265).
Nur, wer liest diese Update vom 03. 12.. Wer? Im Service Forum zuvor gab es hierfür oben ein Extra- Feld (wie in anderen Foren noch immer üblich!), hier ist dies nicht der Fall.
Verstehen sie es bitte nicht falsch: Hat die beauftragte externe Firma den Sinn eines Forums überhaupt verstanden? Auch wenn schon ein wenig verbessert wurde, ich vermisse noch immer eine Grundstruktur, welche HILFESUCHENDE einlädt und führt.
@muc80337_2: Was machst du sonst noch im Leben, außer innerhalb von 2 ½ Monaten 3800 Beiträge zu schreiben?:smileywink::smileyvery-happy::smileyhappy:

Schöne Grüße


Rudi Rock schrieb

@muc80337_2: Was machst du sonst noch im Leben, außer innerhalb von 2 ½ Monaten 3800 Beiträge zu schreiben?:smileywink::smileyvery-happy::smileyhappy:

Schöne Grüße


Dir beibringen, dass Du falsch rechnest! :smileyhappy:

Es gab ein Forenleben vor diesem neuen Forum - und einen Zähler-Übertrag.

 

@Henning H. 

Ein generischer Thread zu Verfügbarkeitsfragen würde möglicherweise schon Sinn machen, um die möglicherweise aufkommende Zahl anschlussindividueller Fragen etwas zu reduzieren.

 

Ein solcher Thread könnte spezielle noch einmal aufgreifen

- Voraussetzungen für Hybridanschluss (nationaler Rollout unterschiedlich, IP-Anschluss 384, LTE-Netz, ...)

- Gründe, warum Kunde auf den ersten Blick einen Hybridanschluss als möglich erwarten könnte, es in Wirklichkeit aber überhaupt/derzeit nicht geht (IP-Anschluss nicht möglich wegen Portmangel, LTE lt. Datenbank nicht verfügbar, ...)

- Strategie wenn Verfügbarkeit aktuell negativ ist, z.B. Einzelthread aufmachen, in welchem das Telekomteam dann Kundendaten abfragt - einmalig oder vielleicht täglich (hüstel) an der Hotline oder hier per neuem Thread nachfragen

- ...

Hallo,

 

habe mal eine Frage und keine Lust 55 Seiten zu lesen. In den ersten 10 stand es zumindest nicht.

Ich wohne etwas ländlich, habe DSL 16.000 und bekommen auch bestimmt 14.000 - 15.000. Meine Gegend ist Laut der Ausleuchtungskarte der Telekom mit LTE 50 mbit ausgeleuchtet.

 

50.000 VDSL ist für meine Straße nicht verfügbar, da bin ich leider eine Parallelstraße zu weit weg.

 

Meine Frage: Kann ich mit einem Umstieg auf Magenta Hybrid S auf ca. 32.000 mbit kommen oder ist der "LTE-Turbo" gar kein Turbo sonder eher ein "Notstromagregat" falls ide Kupferleitung mal die 16.000 nicht bringt???

 

Danke im voraus.

Hallo Manuel,

 

Deinen Angaben nach mit Tarif Hybrid S + Speed-Option M: ja, aber:

 

Speedoption M heißt "bis zu 50 MBit/s via LTE" - wenn es als o gerade voll sein sollte im LTE Band ist das nicht garnatiert. Wirklich garantiert ist das was auf der DSL-Leitung gesynct wurde.

 

Viele Grüße,

 Michael

@Manuel.Ruiz 

Dies ist der Tarif-Thread.

 

Mit dem Tarif MagentaZuhause S Hybrid plus Speedoption M erhältst Du unter günstigen Umständen einen Download von bis zu 66 Mbit/s und einen Upload von bis zu etwa 12,4 Mbit/s.

 

Wenn bei Dir per DSL nur 14 Mbit/s ankommen, aber LTE mit 50 Mbit/s voll ansteht, dann sind es nur 64 Mbit/s für Dich im Download.

 

Mit dem einfachen MagentaZuhause S Hybrid ohne Speedoption  landest Du tariflich bei max. 32 Mbit/s bzw. im von Dir gewählten DSL-Wert bei 30 Mbit/s im Download.

 

LTE wird nur zugeschaltet, wenn die Bandbreite am DSL-Anschluss nicht ausreicht. Die Zuschaltung erfolgt bei gleicher Nutzung also bei einem langsamen DSL-Anschluss früher als bei einem schnellen.

 

Wenn sich viele Nachbarn und Mobilfunker im LTE tummeln, dann kann die Zusatzgeschwindigkeit im LTE-Bereich auch von den 16 Mbit/s (ohne Speedoption) bzw. 50 Mbit/s (mit Speedoption M) deutlich einbrechen.

Speedport Hybrid ist heute eingetroffen. Einrichtung hat bestens funktioniert und ich erreiche Max. speed. Danke Telekom! Jetzt fehlt mir nur noch die SpeedOption M.