Die neuen Hybrid-Tarife sind da!

Community Managerin

Hallo liebe Community,

die neuen MagentaZuhause Hybrid-Tarife sind da!

Einen ersten Überblick (ohne Anspruch auf Vollständigkeit Zwinkernd geben wir Ihnen hier:

Weitere Informationen finden Sie unter www.telekom.de/hybrid

 

MagentaZuhause Hybrid S

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren

 

- Surfen mit einem Downstream von bis zu 16 MBit/s und einem Upload von bis zu 2,4 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 16 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 2,4 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- MagentaZuhause S Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 12 Monaten 29,95 €/Monat, ab dem 13. Monat 34,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 34,95€/Monat. 



 

MagentaZuhause Hybrid M

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren


- Surfen mit einem Downstream von bis zu 50 MBit/s und einem Upload von bis zu 10 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 50 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 10 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- Voraussetzung: mindestens VDSL 50 oder die Rückfalloption VDSL 25 müssen verfügbar sein


- MagentaZuhause M Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 24 Monaten 34,95 €/Monat, ab dem 25. Monat 39,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 39,95€/Monat. 

 

MagentaZuhause Hybrid L

- Komplettpaket mit IP-basiertem Anschluss


- Flat zum Telefonieren


- Surfen mit einem Downstream von bis zu 100 MBit/s und einem Upload von bis zu 40 MBit/s und bedarfsgerechte Zuschaltung von LTE mit bis zu 100 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 40 MBit/s über den Speedport Hybrid

 

- Voraussetzung:  VDSL 100 muss verfügbar sein


- MagentaZuhause L Hybrid kostet für Neukunden in den ersten 24 Monaten 39,95 €/Monat, ab dem 25. Monat 44,95€/Monat. Für Bestandskunden kostet der Tarif 44,95€/Monat.

 

 

 

Der Speedport Hybrid ist für alle drei Tarife eine Voraussetzung. Er kostet 9,95 Euro/mtl. Miete. Man kann ihn auch erwerben für 399,99 Euro.

 

Für alle via Funk-Kunden bestimmt sehr interessant:

Das Datenvolumen in allen derzeitigen MagentaZuhause Tarifen ist unlimitiert.


Grüße von
Schmidti

 

 

Update 3. Dezember 2014

 

Zum Thema Hybrid haben wir hier im Bereich "Thema diskutieren" drei Rubriken:

 

1. Fragen bzw. Diskussionen zu den Tarifen.

2. Fragen bzw. Diskussionen zur Zugangstechnik (Hybrid-Tunnel, VPN, DDNS, Standort LTE-Sender etc.)

3. Fragen bzw. Diskussionen zum Router (Verkabelung, Antennen etc.)

 

Hier im Thread bitte nur allgemeine Fragen zu den Tarifen stellen.

 

Wenn Sie eine konkrete Frage zum eigenen Anschluss haben, erstellen Sie bitte einen neuen Beitrag im Bereich "Frage stellen".

 

Wenn Sie über die Hybrid-Tarife mit anderen Usern diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einen Beitrag im Bereich "Thema diskutieren" in der Rubrik Tarife > DSL & Festnetz.

 

(Bei Fragen zu unseren Bereichen "Frage stellen" bzw. "Thema diskutieren" finden Sie Hilfe in unseren FAQ.)

 

Update 04.12.2014 (aus der Community)

 

Zubuchoptionen für mehr Geschwindigkeit keim MagentaZuhause Hybrid S:

Für den Tarif MagentaZuhause Hybrid S gibt es folgende Zubuchoptionen (Quelle | Quelle (2)):

 

LTE Speed Option M (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 50 Mbit/s, 4,95 Euro/mtl.

 

LTE Speed Option L (Hybrid):
für die Zuschaltung von bis zu 100 Mbit/s, 9,95 Euro/mtl.

 

Voaussetzung IP-Anschluss

Für alle MagentaZuhause Hybrid Tarife wird ein IP-basierter Anschluss vorausgesetzt. Diese Bedingung kann auf http://www.telekom.de/verfuegbarkeit am Anschluss selbst überprüft werden.

 

 

-----

Anmerkung 02.12.2014:

Rechtschreibfehler berichtigt

 

Anmerkung 03.12.2014:

Hinweise zu Tarifpreisen für Neukunden bzw. Bestandskunden ergänzt.

 

Anmerkung 04.12.2014:

Bundle gibt es voraussichtlich zur bundesweiten Einführung in 2015.

 

Anmerkung 04.12.2014:

"Update 04.12.2014 aus der Community" hinzugefügt

Zubuchoptionen u. IP-Anschluss-Voraussetzungen)

Falschinfo zu VDSL50 beim Hybrid L entfernt

 

Anmerkung 05.12.2014 (Schmidti von Telekom hilft):

Update vom 3. Dezember 2014 korrigiert hinsichtlich der Bereiche "Frage stellen"  <-> "Thema diskutieren"

 

Anmerkung: 03.03.2014 (Henning von Telekom hilft):

Links aktualisiert.

Verweis an die Hotline und regionale Beschränkungen entfernt.

"Probier mal mit einem Smartphone, welches nur eine private IPv4-Adresse vom Provider erhält, via IPv6 auf Dein Equipment daheim zukommen."

Das geht ganz gut mit IPv6 auf dem Smartphone.
(Ich gebe zu. Das geht leider noch nicht für alle, was sich aber hoffentlich bald ändern wird.)

Woher bekommst Du heutzutage bereites eine IPv6-Adresse am Smartphone über Mobilfunk/über welchen Tarif? Dual Stack?

----------

muc 80337 schrieb:

 

Du fokussierst in Deiner Gerechtigkeitsbetrachtung darauf, dass man für denselben Preis dieselbe Leistung bekommen sollte, egal wo man wohnt.

 

Da steh ich voll dahinter. Ich wohne in München und würde künftig gerne zum bei Euch in Mietverhältnissen üblichen Quadratmeterpreis hier wohnen. Komm mir jetzt nicht damit, dass ich ja zu Euch ziehen könnte. Weil umgekehrt könntest Du ja auch nach München ziehen. Wo ein satter VDSL50-Anschluss möglicherweise auf Dich wartet. Leider noch kein VDSL100 - das kommt voraussichtlich bis 2016. Und leider auch kein Fiber-Anschluss.

----------

 

 

 

 

 

Servus muc,

 

ihr habt drunten in München seit wieviel Jahrzehnten zeitgemäßes Internet? Schon lange - oder? Und immer für jeweils den gängigen Preis - stimmts?

 

Wir hingegen, durften die letzten Jahr(zehnte)e den VOLLEN 6000-er Flat-Preis latzen und bekamen nur 384 - ansonsten hätts gar nix gegeben. Friss oder stirb. Blech oder verhunger. Dann kam der "Segen" LTE. Groß war die Freude. Doch dann ... man kennt es ja.

 

Mittlerweile ist es bei uns so, daß ich meiner Frau und meiner Tochter verbiete, täglich den Laptop anzuwerfen. Sprich: der ist nur noch jeden 2ten Tag an -  für wenige Stunden. Zudem wird auf dem eh nur "gesurft". Keine Downloads, keine Filme, kein Youtube, keine Trailer, keine garnix ... nur "blankes/informatives" Surfen. Aber selbst das reicht mittlerweile, am 25. / 26. eines jeden Monat in die Drossel zu rasseln - Surfen nicht mehr möglich. Alles in allem eine Riesen-Lachnummer, welche immer mehr zu einem unhaltbaren Zustand verkommt. 

 

Und jetzt erzählst Du mir einen von wegen "Quadratmeterpreis" etc. ... jo, das hat was !!

 

Achja - und nochmal: MIR könnte es ja völlich wurscht sein, weil * http://www.stadtwerke-marburg.de/glasfaser1.html (2016 marschieren diese feinen Faserchen direkt rein - in unsre Hütte) ... ist es aber nicht. Zu lange schon hängen wir in dieser elenden und mittlerweile völlich überzogenen und weltfremden Abzocke drin.

 

Schönen Tach noch.

 

Ist das hier eigentlich das technisches Support-Forum für Produkte der Telekom?

 

Diese allegemeinen Netzpolitischen-  und Gerechtigkeits-Diskussionen sind zwar interessant und wichtig - gehören aber IMHO nich hier hin.

Hier will ich z.B. fragen können wieviel Strom bei welcher Betriebsspannung denn der Hybrid-Router brauch - und nach Möglichkeit auch eine Antwort frei von Kommentaren und Rückfragen der Art "Warum willst Du das wissen? Wofür ist das wichtig?" bekommen. IMHO!

 

Viele Grüße,

 Michael

 

Hallo MMM

Ich stimme Dir erst einmal zu. Nur wieviel Strom der Router benötigt hat mit „die neuen Tarife sind da“ auch wieder nichts am Hut. Vom Prinzip her und das meintest Du sicher, hast Du aber Recht. Manchmal gechieht es aber auch einfach und man ist vom Thema abgekommen.

Versuche es mal so zu sehen.

Auf der einen Seite steht "muc80337_2" der in den letzten Tagen 14 Tagen an die 100 oder gar noch mehr Beiträge schrieb und auf der anderen "Jobo",ein engagierter Bürger der sich für die Allgemeinheit einsetzt und beileibe nicht nur für sein Viertel in dem er wohnt (@muc80337_2, Beitrag 290: das war klares Eigentor, ein besseres Eigentor als das vom Gladbacher Kramer https://www.youtube.com/watch?v=KnjfzgTCmJA ).

@Jobo: pass auf, als nächstes will Dir hier jemand LTE und Hybrid als mobiles Produkt verkaufen.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

 

ich habe die diversen Threads größtenteils durchgelesen und mich einigermaßen mit der Technik beschäftigt soweit es mir möglich war. Einige Details sind ja noch im Dunkeln gelassen worden, aber ich denke mal, besser wird hier bei uns nix werden.

 

Aber mal der Reihe nach :

1. Bei uns in der PLZ31188 gibt es genau eine LTE800-Zelle - also Gesamtkapazität 50MBit/s. Einen Ausbau halte ich für wenig Wahrscheinlich aus diversen Gründen, die ich jetzt nicht alle auflisten kann - Sonst wäre ich Autor geworden Fröhlich 

2. Die DSL6000-Leitung gibt auch nicht besonders viel her - aber wenigstens habe ich vernünftige, stabile Telefonie. ( War vorher mit IP nicht gegeben - deshalb wollte ich dahin eigentlich nicht zurück.

3. Ein Kastraten-Speedport kommt nicht in Frage, da ich es von der Fritzbox anders gewohnt bin Fröhlich Da es noch keine Alternative gibt, gehe ich von einem Vorlauf von mindestens 1-1,5 Jahren aus bis AVM aus dem Busch kommt und die Sache halbwegs stabil läuft. Im Übrigen : Der Speedport kann zwar gemietet werden, hat aber auch eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten !

3b. So ein LTE-Router wird durchaus 35 Watt elektrische Energie verbraten -> Das sind nach Faustformel nochmal 70€ Energiekosten pro Jahr. Na Danke auch. 

4. Wenn alles halbwegs läuft und einige Leute hier auf den Zug aufspringen, siehts dann mit der LTE-Bandbreite wie folgt aus : Wenn die Schule aus ist und Papa zu Hause wird die neue Freiheit weggestreamt ... bei lediglich 25 angenommenen LTE "Festnetz"-Nutzern im Ort bringt mir nachmittags das ganze einen Zugewinn von (Wow) 2 MBit! ...Und die Mobilen LTE-Geräte kommen noch davon ab . Und bis dahin werden das 75% oder mehr der Handys sein....

 

Was habe ich also nun getan? : Meinen kompletten Festnetzanschluß gekündigt.:smileysad:

 

VoIP werde ich als Kunde kaum aufhalten, also kann ich auch gleich zum Telefonieren aufs Handy ausweichen. Das hat die selbe Qualität. Da brauche ich mich nicht von einer bröckeligen Leitung ständig ärgern lassen.

Und wenn ich schon beim Abstriche machen bin, nehme ich das vom Festnetz gesparte Geld, erweitere mein Inklusivvolumen fürs Smartphone und habe Internetmäßig alles auf Tasche sozusagen.

 

Und wenn ich die neu gewonnene Freizeit darin investiere, noch intensiver als bisher mit dem Bürgermeister zu kommunizieren, klappt das mit dem Ausbau durch HTP bestimmt auch bald. Derzeit laufen Verhandlungen und eine Bürgerinitiative dahingehend, hier VDSL100 oder direkt Glasfaser als FTTH zu verlegen. Positiv siehts im Moment auf jeden Fall aus. 

 

Vielleicht kann man dann ja in 1- 6 Jahren auch wieder einen modernen Universalanschluss am Ort buchen. 

 

So, das musste jetzt einfach raus zu dem Thema.

Ich habe den neuen hybrid Tarif gebucht via Telefon und ihn bekommen trotz 378kb/s Leitung bekomme jetzt eine 50mbit/s Leitung ohne Volumen Begrenzung finden ich klasse hatte erst den call and surf gebucht gestern online habe dann mitbekommen das es diesen neuen Tarif gibt ohne Drosselung. Einfach klasse😊 habe nicht mal 3 min in der Warteschlange verbracht, Beratung War super. Freue mich auf meine neue 50mbit Leitung.

@MMM schrieb:

Ist das hier eigentlich das technisches Support-Forum für Produkte der Telekom?

 

Diese allegemeinen Netzpolitischen-  und Gerechtigkeits-Diskussionen sind zwar interessant und wichtig - gehören aber IMHO nich hier hin.

Hier will ich z.B. fragen können wieviel Strom bei welcher Betriebsspannung denn der Hybrid-Router brauch - und nach Möglichkeit auch eine Antwort frei von Kommentaren und Rückfragen der Art "Warum willst Du das wissen? Wofür ist das wichtig?" bekommen. IMHO!

 

Viele Grüße,

 Michael

 


Hallo Michael,

Fragen zum Router passen nicht hierher, auch die Diskussion über IPv6 und so nicht,

dafür gibt es unter Internet&Festnetz z.B. Zugangstechnik > Hybrid Access oder Speedports > Hybrid-Router.

Viele Grüße

@Hallo @BenjaminBeWare,

herzlich willkommen!


@BenjaminBeWare schrieb:
für meinen 16k Anschluss wäre hier Magenta Hybrid S + Speed L verfügbar, allerdings kann ich das nicht vor dem November 2015 buchen da wir ja derzeit noch Entertain Sat haben und der Vertrag solange läuft -.-

Aber ehrlich gesagt pell ich mir nen Ei auf Entertain, gibt es da ne möglichkeit das dennoch umzuändern ?


Aus einem Entertain-Tarif kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in einen Hybrid S gewechselt werden. Wir können da leider keine Ausnahmen machen.

Ab Ende nächsten Jahres steht voraussichtlich auch Entertain über MagentaZuhause Hybrid zur Verfügung, dann wäre ein Wechsel auf jeden Fall möglich.

Grüße von
Schmidti

Hallo @Asgardrunner,

 

sorry, dass ich Ihnen jetzt erst antworte. Es tut mir Leid, dass Sie bis ins nächste Jahr warten müssen, bis der Hybrid-Anschluss bei Ihnen geschaltet werden kann. In einigen Anschlussbereichen stecken die Außendiensttechniker leider bis zum Hals in Arbeit, so dass vermutlich kein früherer Termin möglich war.

 

Was mich allerdings etwas beunruhigt ist folgender Satz von Ihnen:


Asgardrunner schrieb:

Laut Kundencenter wird der alte Vertrag erst am 31.12 gekündigt und der neue am 3-5.1 geschaltet...


Haben Sie dies auch so schriftlich bestätigt bekommen? Bei einem Tarifwechsel sollte die Kündigung des alten Tarifs und die Bereitstellung des Neuen schon am gleichen Tag sein. Sonst hätten Sie in der Zeit dazwischen viel Zeit den Jahreswechsel zu feiern. Zwinkernd

 

Gruß

Henning

Bei mir wurde heute der Hybrid Anschluss geschaltet. Yes!

Im Kundencenter steht: Auftrag ist abgeschlossen

 

Am Router leuchtet der LTE Empfangsbalken im Vollausschlag, aber nix kommt an.

Der Router zieht nix über LTE runter, nur über die DSL Leitung.

Geschwindigkeit ist also beim alten geblieben (2000er Ram) mit 2302er Rate also rund 250 KB.

 

Warum schaltet sich das LTE nicht dazu? es passiert nix, egal welchen speedtest ich nehme

und egal was ich runterlade, es hängt immer nur auf der Maximalen DSL Rate fest.

 

Kundenservice weis sich nicht zu helfen dabei, da der Router mit dem LTE Netz verbunden ist.

Nur Daten kommen nicht an.

Telekom Technik hat versucht den Datenstrom zu messen, kommen aber auch nur auf 2000er DSL Niveau.

 

Also irgendwo ist doch da nen Fehler, nur wo anfangen zu suchen?

Simkarte ist im Router, auch korrekt eingelegt.

Mehrmals den Router neugestartet, verkabelung geprüft (bei LTE wohl eher witzlos)

Dann in der Routerconfig rumgemacht, auch da ist LTE aktiviert.

 

Irgendwie bin ich ratlos.


EDIT--- mist jetzt hab ich das hier in den Tarifthread gepostet, wollte doch nen neuen Thread starten.... sorry!

Hallo HoschMan,

 

eines interessiert mich: Welchen Vorteil hast du durch den Hybrid Router?  Ist es der Volumentarif bei LTE? Ansonsten frage ich mich wozu du dein langsames DSL noch nehmen willst. Ich habe LTE und den Funkturm in Sichtweite. Bis auf einen dreitägigen Totalausfall am Sendeturm im Anfang bin ich bestens versorgt.

Der Vorteil liegt darin, das Magenta Hybrid kein Volumentarif sondern eine echte Flatrate hat.

 

Die "echte" Flatrate gibt es aber nur im Hybrid Anschluss, wo ein DSL Anschluss voraussetzung ist.

 

Bisher hatten wir halt nur die lahme 2000er Leitung, und da war dieses Hybrid Angebot, mit

unlimitierten LTE schon echt die große Hoffnung.

Gut, die wird es bestimmt auch noch werden, wenn das Problem hier bei mir beseitigt ist.

Jedoch immoment geht ja quasi nur die DSL Leitung, LTE will nicht übernehmen bzw die Geschwindigkeit erhöhen.



Es sieht so aus, als wenn du nicht der Einzige bist, der das Problem hat Besorgt



http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2289449#post2289449



In dem Posting berichten auch Andere über das gleiche Problem

Danke dir für den Link.

 

Ja sind exakt die gleichen Fehlermeldungen...

11.12.2014 12:35:08Allgemeine LTE Netzwerkfehler<407> (HA012)

11.12.2014 12:35:07Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

 

kann das Team was dazu sagen?

 

Scheint ja doch einige zu betreffen.

 

Gelöschter Nutzer

Dito. Selbes Problem bei mir mit den gleichen Fehlermeldungen. Ich habe diesbezüglich eine Störungsmeldung abgegeben und wurde auch schon x-fach zurückgerufen, dass das Problem noch nicht beseitigt werden konnte und eine handvoll weiterer Kunden betroffen sind. Wenn ich das so lese, kann ich mir das mit der handvoll nicht so ganz vorstellen, aber es wird  mit höchter Prio daran gearbeitet, so der Kundenbetreuer.


EDIT--- mist jetzt hab ich das hier in den Tarifthread gepostet, wollte doch nen neuen Thread starten.... sorry!


Hallo, am besten noch mal unter Internet&Festnetz > Speedports > Speedport Hybrid als neuen Beitrag  posten. Da sind schon Experten unterwegs die sich mit Problemen zu Speedport befassen. Gern hätte ich weitergeholfen, aber ich muss für eigene Erfahrungen noch ein paar Monate warten Fröhlich

Und es ist ja wirklich kein Tarifproblem, da wird der thread hier noch unübersichtlicher!

Viele Grüße


@henning H schrieb:

Haben Sie dies auch so schriftlich bestätigt bekommen? Bei einem Tarifwechsel sollte die Kündigung des alten Tarifs und die Bereitstellung des Neuen schon am gleichen Tag sein. Sonst hätten Sie in der Zeit dazwischen viel Zeit den Jahreswechsel zu feiern. Zwinkernd

Gruß

Henning


Ja genau das habe ich. Habe dann heute mal versucht jemanden in der hybrid Abteilung zu bekommen, nach der Frage ob hybrid Störung/neuvertrag oder Änderung + 20 min warten hatte ich dann auch jemanden an der Leitung. Erst wurde mir auch gesagt das die Außendienstmitarbeiter 24/7 am umstellen sind, da scheinbar jeder im Bielefelder Umland auf IP umstellt...

 

Auf die Frage hin, ob mein Router denn am 31.12 käme wie mir ebenfalls im besagten schreiben erwähnt ankommen würde, die Simcard beiliegt und ob ich die besagten Tage im digitalen Niemandsland verbinge hieß es dann wieso ich denn nicht hybrid gesagt hätte... Ebenfalls wurde mir in relativ schroffem ton mitgeteilt, das mir von der dieser Seite keine weiteren hilfestellungen geleistet werden könne.

 

Nun stellen sich mir folgende Fragen, wieso werde ich nach hybrid extra noch einmal gefragt welche Frage ich quasi habe, um dann an einen ungeschulten Mitarbeiter zu kommen, habe ich jetzt wirklich mehrere Tage unter Umständen ein Problem und wer kann mir mal einen verbindlichen Liefertermin für den Router geben?

Schau mal in deinem Kundencenter nach unter Autragsstatus, da steht der Liefertermin für beides.

Die Termine stehen dort genau wie in den erhaltenen Unterlagen , von daher hilft mir das auch nicht weiter.
Wenn die Geräte ausgeliefert sind gibt es ein Statusupdate und dann steht da 3-4 Tage. Das war bei mir gestern der Fall und heute sind die Geräte einschließlich SIM (alles in einem Paket) gekommen. Somit sind die Geräte am 12.12 da und geschaltet wird am 15.12.

Es geht aber aktuell noch nichts. Bei DSL wähl er sich brav ein und bei LTE erkennt der Router zwar die Karte, sagt dann aber nicht LTE nicht verfügbar. Geht als scheinbar nicht vor dem bestätigten Termin.

Die LTE Flatrate ist ein Argument, okay.

 

Kann es aber sein, daß dein DSL 2000 (guck mal in die technischen Anforderungen) zu wenig Leistung bringt für ein einwandfreies Funktionieren? Eigentlich dürfte es nicht so nicht gehen.

prodo,

bei mir wurde die simkarte punkt 0 uhr freigeschaltet am tag der bereitstellung.

 

also wenn bei dir am 15 die bereitstellung ist, probiers direkt nach 0 uhr.

 

Guten Tag,

ich würde gerne wissen wo bzw. ob ich irgendwo erfahren kann ob mein DSL-Anschluss IP fähig ist.

Falls diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde entschuldige ich mich für die wiederholte Frage aber ich hatte keine Lust mir 65 Seiten durch zu lesen.

 

Ich würde außerdem gerne wissen wie es mit den Leuten aussieht die nicht auf Hybrid wechseln können.

Müssen diese in ihren "anscheinend notwendig gedrosselten" Tarifen bleiben oder gibt es auch hier Pläne die LTE-Tarife Kundenfreundlicher zu gestallten?

 

Das führt mich zu meiner nächsten Frage. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch ich finde es wirklich unbeschreiblich gut das der LTE Anteil in den Hybrid-Tarifen ungedrosselt ist, da nun das Internet für viele Leute mehr berreit hällt als 10 videos und ein paar E-mails angucken bis man mit ISDN Speed surft und nichts mehr geht. Nur stellt sich mir die Frage warum das von heute auf morgen in dem einen Tarif möglich ist, in einem anderen Tarif aber immer noch  unmöglich erscheint. Da ich denke das die Telekom möglichst viele Leute mit den neuen Tarifen auf IP-Telefonie umstellen möchte, fände ich es nur Fair den Call und Surf via Funk Kunden die (noch) nicht wechseln können solange einen ungedrosselten via Funk Tarif zu schalten bis diese Kunden aus Technischen Gründen auch wechseln können, denn in diesem Fall sind nicht die Kunden schuld sondern die Telekom das nicht gewechselt werden kann. Es wäre sehr unfair diesen Leuten einen ungedrosselten Internetzugang vor zu entahlten nur weil sie aus technischen Gründen für die sie nichts können nicht wechseln können. Sobald das wechseln möglich ist könnte man diese Tarife ja wieder Drosseln und die Kunden via E-mail oder per Post informieren das ein Wechsel jetzt möglich ist. Man könnte auch die Drosselgeschwindigkeit auf 2Mbit/s erhöhen wie es seit Jahren gefordert wird. Ich würde wirklich zu gerne mal etwas von der versprochenen Kundenfreundlichkeit sehen denn so kommt man sich nur vor als ob hier wirklich alles ok ist solange die Leute bezahlen. Das die Drosselung nicht mehr nötig zu sein scheint, sieht man ja an den neuen Hybrid-Tarifen.

 

Ich entschuldige mich hier falls ich mich irgendwo etwas unpassend ausgedrückt habe, aber ich finde bei dem vielen Geld das man hier bezahlt sollte wenigstens ein normaler Internetzugang drinne sein mit dem mehr als E-mails lesen und ein minutenlanger Seitenaufbau möglich ist. Wie gerne hätte ich in der vergangenheit einfach mal ein paar Videos geschaut mit höherer auflösung als 240p/360p oder einfach mal mit Freunden online Gespielt aber das war nur selten drinne den man hatte immer ein schlechtes Gewissen im I-net zu surfen und "viel" Volum zu verbrauchen und das kann ja wohl kaum der Sinn der Sache sein.  Außerdem sollten die Kunden die nicht wechseln können nicht im Regen stehen gelassen werden.

 

Lg Select

 

 

 


@Select93 schrieb:

Guten Tag,

ich würde gerne wissen wo bzw. ob ich irgendwo erfahren kann ob mein DSL-Anschluss IP fähig ist.

Falls diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde entschuldige ich mich für die wiederholte Frage aber ich hatte keine Lust mir 65 Seiten durch zu lesen.

 

Die Antwort auf die Frage, ob Du einen IP-Anschluss hast wirst Du wohl kaum in diesem Thread finden sondern viel eher in Deiner Auftragsbestätigung oder im Kundencenter.

 

Die Antwort auf die Frage, ob Du - sofern Du noch keinen IP-Anschluss hast - einen solchen bekommen kannst bekommst Du ggf. aus der Verfügbarkeitsprüfung für Deine Adresse mit bzw. im Kundencenter, sofern Du nachschaust, welche Wechseloptionen Dir angeboten werden.

 

Den Rest Deines länglichen Postings habe ich genauso wenig gelesen wie Du diesen Thread hier.