Falschverkabelung an der Straße :). Danke telekom für eine massive zeitverschwendung.

Gelöst

Erstmal vorab: Ich bin unbeschreiblich angepisst auf ihr Unternehmen, und ich hab es satt formal und angemessen zu reden, weil es bringt ja anscheinend sowieso nichts bei ihnen Fröhlich Keine ahnung ob das hier das richtige subforum ist, ist mir auch ehrlich gesagt egal, ist nicht so das sie sich mehr mühe geben würden wenn sie in meinen socken stecken würden.

So: Stellen sie sich vor sie leben im einem Shit-Tier haus mit einem Shit Tier vermieter namens Vonovia, alles schön und gut. Dann boxen wir uns halt in einem zeitraum von 10+(!) iwas Jahren mit 10+ Telekom technikern, 10+ Vodafone technikern und iwas mit 15 elektrikern geschickt von der Vonovia nur um dann HERAUSZUFINDEN DASS DAS PROBLEM VON DER STRASSE KOMMT????!

UND DAS WUSSTEN SIE?? HABEN ES ABER NICHT FÜR ANGEBRACHT GEHALTEN UNS DAVON ZU ERZÄHLEN??? HALLO?

 

DANKE. ERNSTHAFT DANKE!!! ICH LIEBE ES NE HALBE STUNDE BEI IHRER HOTLINE ZU SITZEN NUR UM DANN RANDOM DISCONNECTED ZU WERDEN VON ABSOLUTEN EINSTEINS AM ANDEREN ENDE ODER EINFACH GESAGT ZU BEKOMMEN: "Nö das ist nicht unser problem, sie sind ja nicht mehr kunde hihi ;))))"

Und wissen sie was ich auch liebe? Kein internet zu haben. An beliebiegen zeitspannen am tag.
Nein das ist kein problem vom Router. Nein es ist auch kein problem vom Hausanschluss bis zur TAE dose (außer 5+ techniker haben gelogen, paar von ihnen). Und NEIN es ist auch kein **** problem mit unseren endgeräten. UND ES IST KEIN PROBLEM VOM WETTER. UND ES IST KEIN PROBLEM WEGEN "AKTUELLER STÖRUNGEN IN DER GEGEND" STOP JETZT.
Wie schaffen SIE ES EIGENTLICH das ihre """AUSGEBILDETEN""" """SPEZIALISIERTEN""" "KOMPETENTEN" TECHNIKER sich jedes mal wenn sie einen vorbeischicken kontradiktieren?
Jedes mal wenn sie jemanden vorbeischicken ist es eine komplett neue und wirre story inwiefern unser internet kaputt ist.
Ihr typen steht wohl auf konsistenz.

Aber ja, was ihr typen da treibt ist straight kriminell, ich bin kein anwalt oder jemand gelehrtes in dem fach, aber das sieht relativ OFFENSICHTLICH aus. Wenn ihr das nicht in griff bekommt werde ich einfach zum Verbraucherschutz, Presse und zum Anwalt gehen.
In dieser reihenfolge.
Es ist mir egal wie lange ich brauche, es ist mir auch egal was das finanziell aus mir macht, aber bei gott ich schwöre ich werde bis zum ende mit ihnen kämpfen wenn es sein muss.

 

Am einfachsten wäre es natürlich sie reparieren das problem das iwo in der Straße liegt, sie scheinen ja zu wissen was das problem ist Fröhlich
Und ja ich bin nicht mehr aktuell bei der telekom. Das interessiert auch nicht. Es sind ihre **** kabel an der straße. Kommen sie auch garnicht mehr auf die Idee diese schuld an wen anders zu schieben, ich hab WAHRLICH GENUG VON WEITERLEITUNGEN AN EXTERNE UNTERNEHMEN. Diese massive **** schuldschieberei geht mir sowas von auf die **** nerven.

Also das wärs. Wollte das mal gesagt haben. Sie wissen ja was meine nächsten schritte sein werden wenn sie uns weiterhin ignorieren oder ver****n wollen Fröhlich

Wenn ich sowas als privatperson treiben würde, würde ich im gefängnis landen. Was macht das dann aus ihnen?
Sie wissen wie sie mich kontaktieren können.

Keine ahnung wie ich ihr unternehmen sonst kontaktieren soll. Ihr typen versteckt euch ja hinter eurer wand aus nicht fähigen service hotline mitarbeiter. Das ist kein berg den ich mehr besteigen will um disconnected zu werden, könnt ihr selber machen.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
@deutschesinternetkekw  schrieb:
Trotzdem gehörigen die kabel der telekom....

Du zahlst aber an deinen billigen Provider.

 

Schade, dass der sich nicht kümmert. Kostet ja Geld.

 

Nochmal:

Bitte wende dich diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Ansprechpartner deines Anbieter mit der Telekom, ist im Hause TK das Carrier Management. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter. Die BNA verbietet es, dass die Telekom mit Fremdkunden kommunizieren darf!

 

Und bitte unsere Netiquette beachten:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sorry, aber Du bist hier in einem Kunden helfen kunden Forum, da nützt das geschrei rein gar nichts.

Weiterhin:

@deutschesinternetkekw  schrieb:
Sie wissen wie sie mich kontaktieren können.

Nein, ebne nicht, Du bist kein Telekom Kunde, somit hat die Telekom keine Daten von Dir, einzig Dein Provider ist Ansprechpartner.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@deutschesinternetkekw  schrieb:
Und ja ich bin nicht mehr aktuell bei der telekom. Das interessiert auch nicht

Und somit interessiert dieser ganze Beitrag hier auch niemanden. Ich hoffe doch sehr das sie Ihren Anbieter genauso freundlich ansprechen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@deutschesinternetkekw  schrieb:

Trotzdem gehörigen die kabel der telekom....


Wissen wir aber du bist kein Kunde bei der Telekom und somit bekommst du auch keine Antwort. Wende dich an den Anbieter der deine Kohle kassiert, der kümmert sich um alles weitere und wenn er es nicht hinbekommt dann kannst dort im Forum deinen Frust loswerden.

@deutschesinternetkekw  schrieb:
Trotzdem gehörigen die kabel der telekom....

Du zahlst aber an deinen billigen Provider.

 

Schade, dass der sich nicht kümmert. Kostet ja Geld.

 

Nochmal:

Bitte wende dich diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Ansprechpartner deines Anbieter mit der Telekom, ist im Hause TK das Carrier Management. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter. Die BNA verbietet es, dass die Telekom mit Fremdkunden kommunizieren darf!

 

Und bitte unsere Netiquette beachten:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

 

 

Also was ich jetzt entnehmen darf ist folgendes:
Ich soll mich nochmal mit der vodafone auseinandersetzen, mir erstmal anhören das sie einen techniker vorbeischicken der 3 termine veräsumt und ich nicht arbeiten kann wegen einem FLEXIBLEN ZEITRAUM von 11 bis 18 uhr oder so nen stuss.
Darf mir dann anhören das ich nen neuen router kriegen, und dann sagen die mir problem liegt bei der telekom wie sie es das letzte mal schon gesagt haben und mich hier hin weisen haha

Ja wenn das mal kein zirkus ist, suppi Fröhlich Dann gehe nochmal rum ne, wäre doch gelacht !

Weißte wegen so einem mist ist deutschland die absolute LACHNUMMER der welt was IT infrastruktur angeht. Es ist einfach ein trauriger witz europas, hauptsache bürokratie ne. Warum soll ich als mittelmann für 80 verschiedene mega konzerne fungieren? Die haben ja legit kein bock das untereinander zu machen. sonst wäre ich ja eben nicht hier.


@deutschesinternetkekw  schrieb:

Also was ich jetzt entnehmen darf ist folgendes:
Ich soll mich nochmal mit der vodafone auseinandersetzen, mir erstmal anhören das sie einen techniker vorbeischicken der 3 termine veräsumt und ich nicht arbeiten kann wegen einem FLEXIBLEN ZEITRAUM von 11 bis 18 uhr oder so nen stuss.
Darf mir dann anhören das ich nen neuen router kriegen, und dann sagen die mir problem liegt bei der telekom wie sie es das letzte mal schon gesagt haben und mich hier hin weisen haha

Ja wenn das mal kein zirkus ist, suppi Fröhlich Dann gehe nochmal rum ne, wäre doch gelacht !


Korrekt, das solltest du machen, für den Zirkus den Vodafone veranstaltet sind sie selber verantwortlich.

Gerne ans Vodafone-Forum wenden und dort deinem Frust freien Lauf lassen

Hör auf die telekom zu verteidigen, du musstest nicht so frechen misst von denen dulden, und wie gesagt junge, kannst du nicht lesen? ICH WAR BEI DER TELEKOM UND DIE HATTEN KEIN BOCK. ALLES WAS DIESE TYPEN MACHEN WOLLTEN IST MIR IWELCHE 2CENT TECHNIKER ZUSCHICKEN DIE MIR EINE NEUE RNG-PROGNOSE LIEFERN. Absolute inkompetenz. könnte ich genauso gut nen obdachlosen als techniker anheuern.

was ist DEIN BREAKING POINT? die versäumten termine waren sogar noch viel heftiger bei der telekom als derzeit bei vodafone btw, kp was man als "spezialist" macht, aber viel anscheinend nicht. Kann auch rumsitzen und nen geplanten termin 3 mal verschieben, aber ich glaube ich würde meinen job verlieren. Privilegien halt ig

@deutschesinternetkekw  schrieb:
problem liegt bei der telekom wie sie es das letzte mal schon gesagt haben und mich hier hin weisen

Augen auf bei der Anbieterwahl Zwinkernd In dem Moment wo Vodafone dich an die Telekom verweist, sind sie zu faul / zu geizig / zu was auch immer. Dieser Weg funktioniert nicht, der hat noch nie funktioniert! Wie nun auch schon mehrfach beschrieben: die Telekom kennt dich nicht, die Telekom darf nicht mit dir reden. Du bist Kunde von Vodafone, Vodafone ist Kunde der Telekom. Du musst mit Vodafone reden & Vodafone muss mit der Telekom reden. Ein Überspringen der Instanz Vodafone ist für dich nicht möglich, im Übrigen noch nicht einmal bei dem von dir geplanten Klageweg Zwinkernd

@deutschesinternetkekw  schrieb:
Hör auf die telekom zu verteidigen, du musstest nicht so frechen misst von denen dulden, und wie gesagt junge, kannst du nicht lesen? ICH WAR BEI DER TELEKOM UND DIE HATTEN KEIN BOCK. ALLES WAS DIESE TYPEN MACHEN WOLLTEN IST MIR IWELCHE 2CENT TECHNIKER ZUSCHICKEN DIE MIR EINE NEUE RNG-PROGNOSE LIEFERN. Absolute inkompetenz. könnte ich genauso gut nen obdachlosen als techniker anheuern.

was ist DEIN BREAKING POINT? die versäumten termine waren sogar noch viel heftiger bei der telekom als derzeit bei vodafone btw, kp was man als "spezialist" macht, aber viel anscheinend nicht. Kann auch rumsitzen und nen geplanten termin 3 mal verschieben, aber ich glaube ich würde meinen job verlieren. Privilegien halt ig

@deutschesinternetkekw 

Bitte nochmal.

 

Bitte mit Respekt anderen gegenüber.

 

Hier kannst du Vodafone eine Frist setzen, die Probleme zu beheben !

 

 

Überspringen der Instanz Vodafone.... ich meine, woher soll ich bitte entnehmen was diese 3 Entitäten "Vodafone, Telekom, Vonovia" sagen überhaupt wahr ist? Die können point blank mich anlügen und ich würds nicht wissen, ich kenn mich in diesem fachgebiet halt nicht aus. Was bleibt mir übrig außer ihre aussagen als wahr zu aktzeptieren?

@deutschesinternetkekw  schrieb:
ICH WAR BEI DER TELEKOM UND DIE HATTEN KEIN BOCK

Offensichtlich hattest du keinen Bock, als du noch bei der Telekom warst. Zumindest hast du dich zu dieser Zeit hier noch nicht gemeldet Zwinkernd Nun warst du der Hoffnung das die Probleme verschwinden, nur weil du den Provider wechselst ... grundfalsch ... damit wurde es nur noch schlimmer, da du eine Instanz dazwischen setzt, die dazu an solchen Punkten auch noch zu geizig ist, ihre entsprechenden Kanäle zu nutzen

@deutschesinternetkekw  schrieb:
Was bleibt mir übrig außer ihre aussagen als wahr zu aktzeptieren?

Dir bleibt wirklich nix anderes üblich, schau in deine Unterlagen wer der Vertragspartner ist und wende dich an deinen Vertragspartner.

 

Wenn du ein Auto kaufst und es Lieferprobleme bei den Chip-Teilen gibt rennst ja auch nicht zum Chip-Hersteller um dafür zu sorgen dass dein Auto schneller geliefert wird sondern dein Autoverkäufer übernimmt die Kommunikation.

True actually, habe garnicht drüber nachgedacht das hier auch trolls rumlungern.

Ich hab mich hier nicht gemeldet weil ich leider beschäftigt war mit zahlreichen technikern von denen, habe sogar diesen schönen zettel 1 mal bekommen wenn die Endleitung defekt ist, das nächste mal war es dann das haus neben an (?) kein plan, dann war es das wetter, dann kam mal nen techniker nach unten zum hausanschlusskasten oder so.

Irgendwann bei der vodafone stellte sich mit MASSIVEN AUFWAND heraus das es an der straße liegt.

Ja das stimmt schon.

@deutschesinternetkekw  schrieb:
Irgendwann bei der vodafone stellte sich mit MASSIVEN AUFWAND heraus das es an der straße liegt.

Ja, wissen wir aber das ist dann das Thema was Vodafone mit der Telekom klären muss und nicht dein Thema.

Du beschwerst dich einfach weiterhin bei Vodafone, stehst denen auf die Füße und gut is.

Ja mache ich auch, thema wäre dann done ig. Danke für die tips.

live and love oder so, ich hoffe für euch das ihr niemals das gleiche erlebt was ich erleben musste in diesen jahren, adios.

@deutschesinternetkekw  schrieb:
live and love oder so, ich hoffe für euch das ihr niemals das gleiche erlebt was ich erleben musste in diesen jahren, adios.

@deutschesinternetkekw 

 

Deswegen bin ich Telekom-Kunde.

Auch wenn es teurer ist, aber da bekommt man schon richtige Hilfe.

 

1&1 und Co. sind zwar billiger, aber lieber 5 - 15€ mehr zahlen pro Monat, als den Ärger zu haben, wenn was ist.

 

Viel Glück.

 

Da würde ich Vodafone Fristen setzen, ggf rechtl. Schritte einleiten

 

 

 

Hallo nochmal @deutschesinternetkekw ,

 

wie Du siehts kommst Du so nicht recht weiter. Vorwürfe hier bringen Dir nichts.

Um eine Handhabe zu bekommen musst Du halbwegs die Zusammenhänge kennen.

 

Hier also nochmal:

- in allen Schreiben von Dir darf nur "Vodafone" vorkommen, nie "Telekom"

- in allen Antworten von Vodafone darf nie(!) das Wort "Telekom" vorkommen, bei wem die ihre Leistung mieten kann und muss Dir egal sein.

Was macht Vonovia da?

Nun, Du hast eine recht schnelle Leitung, 250MBit, und da spielt die Endleitung (Keller-> Wohnung) eine ganz entscheidende Rolle.

Und wenn Vodafone das nicht liefern kann müssen sie es richten - oder Dich aus dem Vertrag entlassen.

 

Von wann bis wann warst Du denn bei der Telekom?

@deutschesinternetkekw  schrieb:
- Kupfer 231.0 Mbit/s Down,  37.0 Mbit/s Up auf maximaler stabilität

@deutschesinternetkekw 

demnach Supervectoring.

 

Ein Tipp zum Schluss :

Falls du im Haushalt mindestens ein sogenanntes Powerline -Element hast, das mit dem Stromnetz des Hauses Verbindung hat (z. B. weil es in eine der Stromsteckdosen eingesteckt ist) : raus aus dem Stromnetz damit und draußen lassen. Die Dinger sind Gift für die stabile Versorgung per  Supervectoringanschlüsse.

Jo danke, aber diesen tipp bekam ich bereits von zahlreichen technikern die hier in der bude rumgeguckt haben.

Und. hast Du sowas im Einsatz?

Nein.

und zu deinem oberen post:
Ups ich hab da vonovia reingetan, ja das war nochmal eine ganz schrekliche situation, auch wenn ähnlich. Es hat erstmal mehrere monate gedauert bis Vodafone überhaupt die Endleitung tauschen konnte mit ab absprache mit telekom und der vonovia etc etc. Der hausanbieter hat terror gemacht wegen einwilligung und jeder anbieter hatte angst vor vonovia, ich musste halt als mittelsmann fungieren, bzw immer noch weil die sonst nichts machen. Und der vonovia support ist glücklicherweise noch schlimmer als der vodafone/telekom support Fröhlich

Aber das ding "sollte" getauscht worden sein, keine ahnung ob sie es wirklich getan haben oder nicht, was weiß ich. Laut denen: Ja haben sie. Ich meine, wir hatten iwi 6 termine um das zu vervollständigen, aber das war iwi sehr weird, die meinten die mussten ein haus nebenan öffnen um dort iwas zu machen, aber kp, sehr sehr weirde sachen die da passiert sind.

uff, also über die jahre waren wir 2 mal schon bei der telekom und 3 mal bei der vodafone, dazu müsste ich jetzt zu viel rausholen an akten, aber wir haben halt echt viele wechsel gehabt, auch wegen den genannten komplikationen mit der internetverbindung, dachten uns das uns jemand da helfen könnte.

@deutschesinternetkekw  schrieb:
ich WAR bei der telekom und die waren anscheinend ja nicht fähig oder in der lage das problem zu beseitigen, dann bin ich halt zum billigeren anbieter gewechselt.

Das war dein Fehler.

Bei der Telekom  hättest du "bohren"  und die im TKG vorgesehenen Entschädigungen fordern müssen.

Aber die Entschädigungszahlungen gelten für alle Anbieter, also kannst du diese auch bei Vodafone einfordern.

Wie schon mehrfach geschrieben, mit der Telekom hast du nichts mehr zu tun.

Vodafon hat die Leitung bei der Telekom gemietet, bezahlt diese und ist damit "Kunde" der Telekom.

Dann hoffe ich, der von der Vonovia beauftragte Elektriker hat die "richtigen" Kabel dabei verwendet:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen-APL-und-TAE-Dose/t...

Es schlagen immer wieder mal Leute hier im Forum auf, da muss man das den Elektriker klar machen, weil es leider immer noch Elektriker gibt, welche nicht diesen Standard bei Kabeln beachten. Wenn man größere Daten Pakete aber über Kabel schicken möchte, dann reicht ein billiger Klingeldraht nicht unbedingt dafür aus, wenn die Leistung möglichst stabil und stark durch den Draht übermittelt werden soll.

Ich nehme glaube ich nächstes mal einen physkalischen bohrer und bohre mich bis zum Telekom HQ / Vodafone HQ durch.
Warum sollte ich das als Kunde machen müssen? Warum sollte ich mich über iwelche Gesetze informieren die ich sowieso nicht nutzen kann weil ich kein Anwalt bin? Warum verteidigt man solche sachen? Werdet ihr von der telekom bezahlt oder so? Es bringt generell garnichts mega konzerne in schutz zu nehmen, aber ig das ist einer dieser hippen Ammie trends.

Absolutes non-argument.

Das macht mir ehrlich gesagt auch sorgen, weil einer der vielen meinte dass das falsche kabel verbaut ist und es sollte ein anderes sein, ich hatte die genauen spezifikationen auf so einem blatt bekommen von der telekom (son ding wo draufsteht das die Endleitung defekt sen soll) aber dann meinte halt er nächste techniker das problem wäre woanders.

Halt auch top-tier von der telekom, 10 techniker kriegst du 10 komplett andere aussagen. Wie passiert sowas? Oder ist das komplett nur meine erfahrung?


@deutschesinternetkekw  schrieb:
Warum sollte ich mich über iwelche Gesetze informieren die ich sowieso nicht nutzen kann weil ich kein Anwalt bin?

Sollst Du nicht, aber soll Dir helfen zu verstehen, wo Du überhaupt den Hebel ansetzen kannst.

Nur (!) bei Deinem Vertragspartner, wer immer das auch gerade ist.

Und die erwähnten Gesetze regeln genau auch, wie dann die Wege von Kunde - Vertragspartner - Lieferant laufen.

 

@deutschesinternetkekw  schrieb:
Warum verteidigt man solche sachen? Werdet ihr von der telekom bezahlt oder so?

Niemand verteidigt hier jemanden, und nein, hier wird auch niemand bezahlt.