Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Apple Watch Mobilfunk nicht unterstützt

Habe eine e-Multi Sim für meine Rufnummer bestellt und auf meinem IPhone 15pro installiert. Beim Versuch die Apple Watch Cellular über das Smartphone zu aktivieren, dass sie auch ohne Verbindung zu diesem sich im Mobilfunknetz einwählt, kommt immer die Info "Telekom.de unterstützt Apple Watch derzeit nicht".  Wie kann das sein??

Grüße @BusCarsten28 

@BusCarsten28  schrieb:
kommt immer die Info "Telekom.de unterstützt Apple Watch derzeit nicht".  Wie kann das sein??

Sicher das es ein Telekom-Privatkundenvertrag ist und nicht von Klarmobil oder Freenet?

Denn bei einem Businesstarif kann man dies deaktivieren.

Bei den beiden anderen Anbietern geht es nicht was du vorhast. 

Danke für die Antwort.

Es handelt sich um einen Businesstarif und die e-Multi Sim ist telefonisch für diesen Zweck bestellt.

@BusCarsten28  schrieb:
Es handelt sich um einen Businesstarif

Über den Arbeitgeber?

 

Ist mein eigener Geschäftskunden- Tarif.

@BusCarsten28  schrieb:
e-Multi Sim

Mal eine neue Abk. erfunden Zwinkernd  das heißt du hast eine zusätzliche SIM als Multi-SIM im Format eSIM bestellt.

"Mit Ihrer MultiSIM können Sie Ihren bestehenden Mobilfunk-Vertrag um bis zu 10 zusätzliche SIM-Karten bzw. eSIM Zugangsprofile erweitern"

"Damit können bis 10 Endgeräte unter einer Zugangsrufnummer gleichzeitig eingebucht sein."

Auf dem IPhone ist nun ein zusätzliches Profil installiert.

Laut Beschreibung sollte sich die Watch nun das Profil vom Smartphone installieren.

Findet es- und die Fehlermeldung kommt:  "Telekom.de unterstützt Apple Watch derzeit nicht". 

Wo liegt nun der Fehler?

 

Hast du das mal übers BSP gebucht bzw im BSP bei der eSIM auch die EID der AppleWatch angegeben?

@BusCarsten28 moin, man muss die Multi SIM über die Watch App bestellen. Du kannst die nicht von extern drauf ziehen

 

Bereitstellung sind 19,95€ und 4,95€ im Monat 

Mehr Infos
IMG_0393.jpeg

IMG_0394.jpeg

@VonderWulf 

Nix da, die MultiSim wird nicht über die AppleWatch bestellt sondern über den Kundenservice oder über das BSP.

 

Geht hier um GK.

@VonderWulf 

Es geht um GK.

@CobraCane  schrieb:

 

Es geht um GK.

Kein Thema Fröhlich

@VonderWulf  schrieb:
Kein Thema Fröhlich

Doch, genau das ist das Thema 😉

Telekom hilft Team

Gude @BusCarsten28,

 

du hast geschrieben, dass du eine MultiSIM als eSIM bestellt hast und anschließend auf deinem iPhone installiert hast, um sie dann auf die Apple Watch zu überspielen.

 

Wenn du das eSIM Profil auf deinem iPhone installiert hast, kann das eSIM Profil nicht mehr auf die Watch installiert werden.

 

Du musst in diesem Fall, das vorhandenen eSIM Profil per Gerätewechsel neu erstellen, dann kannst du über dein iPhone die Watch App nutzen und in der App ist es möglich, dieses neu erstellte eSIM Profil auf deiner Watch zu installieren.

 

Beste Grüße

Mario Sa.