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Apple Watch Mobilfunk nicht unterstützt
14.04.2024 15:18
Habe eine e-Multi Sim für meine Rufnummer bestellt und auf meinem IPhone 15pro installiert. Beim Versuch die Apple Watch Cellular über das Smartphone zu aktivieren, dass sie auch ohne Verbindung zu diesem sich im Mobilfunknetz einwählt, kommt immer die Info "Telekom.de unterstützt Apple Watch derzeit nicht". Wie kann das sein??
14.04.2024 15:50
Grüße @BusCarsten28
@BusCarsten28 schrieb:kommt immer die Info "Telekom.de unterstützt Apple Watch derzeit nicht". Wie kann das sein??
Sicher das es ein Telekom-Privatkundenvertrag ist und nicht von Klarmobil oder Freenet?
Denn bei einem Businesstarif kann man dies deaktivieren.
Bei den beiden anderen Anbietern geht es nicht was du vorhast.
14.04.2024 16:38
Danke für die Antwort.
Es handelt sich um einen Businesstarif und die e-Multi Sim ist telefonisch für diesen Zweck bestellt.
14.04.2024 16:41
14.04.2024 17:00
Ist mein eigener Geschäftskunden- Tarif.
14.04.2024 17:24
@BusCarsten28 schrieb:e-Multi Sim
Mal eine neue Abk. erfunden das heißt du hast eine zusätzliche SIM als Multi-SIM im Format eSIM bestellt.
14.04.2024 17:43
"Mit Ihrer MultiSIM können Sie Ihren bestehenden Mobilfunk-Vertrag um bis zu 10 zusätzliche SIM-Karten bzw. eSIM Zugangsprofile erweitern"
"Damit können bis 10 Endgeräte unter einer Zugangsrufnummer gleichzeitig eingebucht sein."
Auf dem IPhone ist nun ein zusätzliches Profil installiert.
Laut Beschreibung sollte sich die Watch nun das Profil vom Smartphone installieren.
Findet es- und die Fehlermeldung kommt: "Telekom.de unterstützt Apple Watch derzeit nicht".
Wo liegt nun der Fehler?
14.04.2024 17:50
14.04.2024 19:48
@BusCarsten28 moin, man muss die Multi SIM über die Watch App bestellen. Du kannst die nicht von extern drauf ziehen
Bereitstellung sind 19,95€ und 4,95€ im Monat
14.04.2024 19:49
14.04.2024 19:49 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2024 19:50 durch den Autor
Nix da, die MultiSim wird nicht über die AppleWatch bestellt sondern über den Kundenservice oder über das BSP.
Geht hier um GK.
14.04.2024 19:50
14.04.2024 19:50
14.04.2024 19:50
Es geht um GK.
15.04.2024 07:36
Gude @BusCarsten28,
du hast geschrieben, dass du eine MultiSIM als eSIM bestellt hast und anschließend auf deinem iPhone installiert hast, um sie dann auf die Apple Watch zu überspielen.
Wenn du das eSIM Profil auf deinem iPhone installiert hast, kann das eSIM Profil nicht mehr auf die Watch installiert werden.
Du musst in diesem Fall, das vorhandenen eSIM Profil per Gerätewechsel neu erstellen, dann kannst du über dein iPhone die Watch App nutzen und in der App ist es möglich, dieses neu erstellte eSIM Profil auf deiner Watch zu installieren.
Beste Grüße
Mario Sa.