Phishing email?

Gelöst

Hallo, ich habe heute eine Email von der Telekom erhalten, dass ich angeblich eine oder mehrere Leistungen nicht mehr haben möchte. Allerdings habe ich nichts bei der Telekom gekündigt. In der email steht nicht was ich gekündigt habe. Dort steht nur dass es in der auftragsbestätigung im Anhang steht. Der Anhang ist eine PDF Datei, da ich aber nichts gekündigt habe, möchte ich die Datei nicht öffnen. Im email Kopf steht dass die email von noreply@telekom.de ist. Allerdings steht dann nicht direkt meine email sondern "Antwort an" und dann eine sehr Seltsame email, ich hänge ein Foto davon an. Mein vor und Nachname wurde in der email genannt. Kann mir jemand sagen ob das eine phishing email ist oder nicht? Würde mich freuen.

 

Lg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mandyladusch1,

ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen Traurig Die E-Mail kommt von uns und in der Auftragsbestätigung teilen wir dir mit, dass der MagentaEINS Vorteil gekündigt wurde.

Grüße Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hey @mandyladusch1,

schön, dass du dich an uns wendest.
Wurdest du mit vollständigem Namen oder deiner Kundennummer angesprochen ?
Ich würde dich bitten, deine Kundendaten zu hinterlegen, denn können wir einmal nachschauen, ob etwas gekündigt wurde.

Liebe Grüße
Nico Be.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@mandyladusch1 

 

Von wegen "Telekom".

 

Schon die "Antwort"-Adresse ist kryptisch - und  damit höchst verdächtig.

 

Weitere Infos gibt's hier - dort werden die kriminellen Methoden der "Fischer" gut aufgelistet:

 

www.verbraucherschutz.com

 

Die angehängte pdf-Datei soll einen meist dazu verleiten, auf eine "nachgebaute" Seite der Telekom zu gehen

und pers. Daten einzugeben.

 

Dankeschön, dann war mein Gefühl ja doch richtig. Habe schon gedacht ich hätte irgendetwas vergessen. Ich habe die Datei auch nicht geöffnet, weil die Antwortmail mir so komisch vorkam. Danke fürs Bestätigen Fröhlich 

Der Domain Anteil

dms-reply.telekom.de gehört zu Telekom.

Dieser wurde jeweils hier in der Kommunikation mit der Telekom verwendet.

@mandyladusch1Hinterlege deine Daten in deinem Profil, damit ein Teamy mal drüber schaut und gegen prüfen kann.


Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.

 

Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.


Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter


Bin Telekom Kunde und aus Spaß an der Freude hier.
Die Obermotze sind die von dem Telekom Hilft Team Zwinkernd

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hey @mandyladusch1,

schön, dass du dich an uns wendest.
Wurdest du mit vollständigem Namen oder deiner Kundennummer angesprochen ?
Ich würde dich bitten, deine Kundendaten zu hinterlegen, denn können wir einmal nachschauen, ob etwas gekündigt wurde.

Liebe Grüße
Nico Be.

Ja, tatsächlich wurde ich mit vollem Namen angesprochen, allerdings ist mir gerade aufgefallen dass mein Handy Ertrag noch über meine Mutter läuft und ihr Name im Vertrag noch hinterlegt ist und der dal Vertrag läuft über meinen Freund und dort ist sein Name hinterlegt, dass heißt ich selbst habe gar keinen Vertrag bei der Telekom 

Telekom hilft Team
Hey @mandyladusch1,

ich würde dich bitten, Kundendaten zu hinterlegen, damit ich schauen kann, ob deine E-Mail Adresse eventuell bei deiner Mutter eingetragen ist

Liebe Grüße
Nico Be.

Habe die Sachen eingetragen, da meine Mutter keine email Adresse hat, sollte meine hinterlegt sein, aber würde dann nicht in der Anrede der Name meiner Mutter stehen? Außerdem war die Kunden immer in der Email falsch. 

 

Lg

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mandyladusch1,

ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen Traurig Die E-Mail kommt von uns und in der Auftragsbestätigung teilen wir dir mit, dass der MagentaEINS Vorteil gekündigt wurde.

Grüße Alexander M.

Entschuldigung, ich gehe in der Regel nicht ran wenn es 0800 Nummern sind. Ich wusste nicht, dass ich einen Magenta eins vorteil hatte. Ich habe dazu auch keine Unterlagen. Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwo nachzuschauen? 

Leider habe ich die email gelöscht, gibt es die Möglichkeit mir diese noch einmal zu schicken? Dann würde ich mir die Datei IM Anhang ansehen 

Hallo @mandyladusch1,

das müssen wir mit deiner Mutter abstimmen, da sie die Anschlussinhaberin ist. Wann können wir sie am besten erreichen?


Grüße Detlev K.