Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummernportierung Firmenrahmenbertrah Vodafone in Telekom Neuverttag

Ich darf von meinem bisherigen Arbeitgeber die Rufnummer mitnehmen. Vom Arbeitgeber wirde dazu ein opt in bei Vodafone gesetzt. 

Telekom weigert sich strikt die Nummer zu portieren, weil ich ja Privatkunde sei und nicht so heisse wie mein Arbeitgeber. 

Im Telekom shop habe ich die Firmenkundennummer, ein Schreiben vom Arbeitgeber alles vorgelegt- ohne Ergebnis.

Ich will ja nir die Nummer, der alte Vertrag läuft ja bei Vodafone weiter. 

Was muss mein Arbeitgeber oder oxh noch tun, damit das möglich ist?!

Nach 18 Jahren will ich keine neue Nummer! 

Wer kann mir helfen? 

Entweder wird der Vertrag bei Vodafone auf den eigenen Namen umgeschrieben oder die Firma stellt den Auftrag bei der Telekom mit Rufnummernmitnahme und anschließend wird auf den eigenen Namen der Vertrag übernommen.

 

Achten Sie bitte auch darauf, dass Ihre Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter genau übereinstimmen.“


Quelle:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnum...

Danke!

Wo finde ich das Formular, das die Firma braucht um den Antrag auf Rufnummernmitnahme bei der Telekom zu stellen?

 

Telekom hilft Team
Hallo @Amigo68,

herzlichen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Sehr gerne unterstütze ich dich und melde mich bei dir. Es wäre klasse, wenn du mir schreibst, wann du am besten telefonisch erreichbar bist.

Lieben Gruß
Susanne L.
Heute ab 20;00 und morgen früh (Montag) ab 8:00 gerne...

Hallo - ich bräuchte wohl auch dieses Formular.

Ich habe über meinen Arbeitgeber noch einen Business Vertrag über Vodafone, möchte aber meine Rufnummer nun zu einem Privat-Vertrag bei T-Mobile mitnehmen.

Ich war bisher auch davon ausgegangen, dass ich bei der Vodafone nur das Opt-In zur Rufnummernübernahme setzen lassen muss, mir geht es ja nur um die Rufnummer. Leider wurde mein Wechselantrag durch T-Mobile ebenfalls abgelehnt.

 

Ich wäre momentan durchgehend unter der Rufnummer in meinem Profil zu erreichen.

 

Danke im Voraus

 

Alex 

Telekom hilft Team
Hallo @Amigo68,

vielen lieben Dank für das angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich den Portierungsauftrag weitergeleitet. Ich melde mich am Mittwochvormittag bei dir zurück.

Lieben Gruß
Susanne L.

Ich denke, eine Telekom Mitarbeiter von Telekom Community kann hier weiterhelfen....

 

Ich kann noch kein grünes Licht geben, aber zumindest steht die Ampel bei mir nicht mehr auf ROT sondern schon mal auf orange...

 

Mal schauen, ob es klappt, Mittwoch weiß ich mehr.

Hallo!
gibts es inzwischen Neuigleiten?
beste Grüße
Eben eine sms bekommen, dass sie Portierung nicht funktioniert hat. Wie gehts weiter?
beste Grüsse
RD
Sie wollten sich melden
Telekom hilft Team
Guten Morgen, völlig richtig. Leider hatte mich die Ablehnung der Portierung gestern nicht mehr erreicht, sonst wäre sofort eine Information von mir erfolgt. Wie telefonisch besprochen, werde ich jetzt eine Portierung über die Firma beauftragen und ich melde mich, sobald ich weitere Informationen habe. Lieben Gruß und einen schönen Tag Susanne L.
Telekom hilft Team
Guten Tag @Amigo68,

ich habe mir gerade den Auftrag angesehen.
Auf diesen Weg hat es nun funktioniert.

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent
Marita W.
Ich habe noch immer keine sim karte erhalten ....
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Amigo68,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich melde mich morgen im Laufe des Vormittags um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Viele Grüße und einen schönen Tag
Marita W.
Soeben kam die sim Card — war leider falsch adressiert, aber der freundliche Nachbar hat sie mir ausgehändigt