T-Online Browser Problemchen

Gelöst
Hallo Ihr,

habe in letzter Zeit 2 kleine Probleme mit dem T-Online Browser 6.0.
Bei mir Standardbrowser unter Win 7 (32bit).

1. Wenn ich Link's in einer E-Mail, des E-Mail Programms 6.0 anklicke, blinkt zwar das Browsersymbol in der Taskleiste mehrmals, aber die Seite öffnet sich nicht.

2. Bei Bezahlvorgängen (z.B. bei ebay) erscheint (immer wieder) nach dem einloggen bei ebay, der Hinweis, dass das z.Z. nicht möglich ist.

Mache ich aber bei beiden Problemen den IE 9 vorübergehend zum Standardbrowser, funktionieren beide Sachen problemlos.

Die Kompatibilitätsansicht ist in den Internetoptionen für alle Seiten zugelassen.

Wo könnte das Problem sein, der TOB soll Standard bleiben.

MfG P.K.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo miteinander,
 
unsere Produktverantwortlichen haben sich weiter mit dem hier angesprochenen Problem beschäftigt. Tatsächlich konnte jetzt die mögliche Ursache ermittelt werden. Eine Optimierung des Programmcodes hat hier einen sporadisch auftretenden Fehler verursacht, der das Handling externer Links behindern kann. Hier wird durch ein Programmupdate nachgebessert werden.
 
Bis dahin sollte folgender Workaround helfen:
 
Zur Umgehung des Fehlers muss entweder der Browser *vor* Aufrufen eines externen Links geschlossen werden oder kurz hintereinander auf den Link geklickt werden.
 
Wir danken für Ihre Geduld und Mitarbeit!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Gabi,

sorry, hatte ich überlesen.
Also ich habe das Startcenter immer an, da ich mich darüber anmelde bzw. durch den T-online Button dahin geführt werde. Mein Router ist ständig an.
Habe es mi den Links eben nochmal versucht.
Alle Links in emails, die ich über die eMail6.0 anklicke, lassen sich nicht öffnen.
Ich muss erst das Browserfenster schliessen - echt nervig.
Beim IE geht es ohne Probleme. Im Email Center geht es.
Im Email Center besteht aber nach wie vor der Fehler, dass ich 1x nach dem Einloggen
ins Center und bevor ich eine Email schreiben will auf Neu laden gehen muss, damit
die Zeile des Adressanten die richtige Größe hat.
Auch im Kundencenter unter Rechnung ansehen muss ein Link extra angeklickt werden,
damit ich in meine Daten komme.
Diese Probleme bestehen schon länger und gehören nicht unbedingt in diesen Thread.
Ich will damit nur sagen, dass diese "Verschlimmbesserungen" bei TO überall auftreten
und nicht behoben werden. Sorry - musste ich mal loswerden.


Etti


@Kriesel: in manche Bücher kann ich bei amazon reinschauen.
Hallo Etti,

> Also ich habe das Startcenter immer an, da ich mich darüber anmelde bzw. durch den
> T-online Button dahin geführt werde.

Daß Du das Startcenter nicht unbedingt benötigtst, weißt Du?

> Mein Router ist ständig an.

Die Frage zielte allerdings darauf ab, ob die Internetverbindung über den Router ständig aktiv ist oder ob er, wie bei Peter, nur als Modem genutzt wird.

Wie sieht Deine Einstellung im Mail-Programm hinsichtlich "LAN oder DFÜ Netzwerk verwenden" aus?

> Habe es mi den Links eben nochmal versucht.
> Alle Links in emails, die ich über die eMail6.0 anklicke, lassen sich nicht öffnen.
> Ich muss erst das Browserfenster schliessen - echt nervig.

Hast Du es per Rechtsklick auf den Link und "Verknüpfung im Browser öffnen..." schon mal versucht?

Hast Du Peters Workaround, den Link ein zweites Mal anzuklicken, ausprobiert?

> Im Email Center geht es.

Das E-Mail Center meinte ich nicht mit einem anderen Mail-Programm, denn das ist nur eine Webanwendung, sondern z.B. Windows Mail oder Outlook.



Hast Du eigentlich den Vorschlag vom Telekom Team vom 06. Januar 2012 08:38 ausprobiert? Vielleicht ist bei Dir grundsätzlich was verbogen.

Grüße
gabi

Hallo Etti,

1. Daß Du das Startcenter nicht unbedingt benötigtst, weißt Du?

2. Wie sieht Deine Einstellung im Mail-Programm hinsichtlich "LAN oder DFÜ Netzwerk verwenden" aus?

3. Hast Du es per Rechtsklick auf den Link und "Verknüpfung im Browser öffnen..." schon mal versucht?

4. Hast Du Peters Workaround, den Link ein zweites Mal anzuklicken, ausprobiert?

5. Das E-Mail Center meinte ich nicht mit einem anderen Mail-Programm, denn das ist nur eine Webanwendung, sondern z.B. Windows Mail oder Outlook.



6. Hast Du eigentlich den Vorschlag vom Telekom Team vom 06. Januar 2012 08:38 ausprobiert? Vielleicht ist bei Dir grundsätzlich was verbogen.

Grüße
gabi


Hallo Gariel,

1. Nein, wie geht das?
2. Ist nicht angeklickt.
3. Ja - geht manchmal.
4. Dito
5. Bei Windows Life Mail geht es.
6. Es sind keine Programme ausgewählt.

Heute hat es mit den Links zweimal ohne Änderungen geklappt.

Etti

Hallo Etti,

1. Daß Du das Startcenter nicht unbedingt benötigtst, weißt Du?

2. Wie sieht Deine Einstellung im Mail-Programm hinsichtlich "LAN oder DFÜ Netzwerk verwenden" aus?

3. Hast Du es per Rechtsklick auf den Link und "Verknüpfung im Browser öffnen..." schon mal versucht?

4. Hast Du Peters Workaround, den Link ein zweites Mal anzuklicken, ausprobiert?

5. Das E-Mail Center meinte ich nicht mit einem anderen Mail-Programm, denn das ist nur eine Webanwendung, sondern z.B. Windows Mail oder Outlook.



6. Hast Du eigentlich den Vorschlag vom Telekom Team vom 06. Januar 2012 08:38 ausprobiert? Vielleicht ist bei Dir grundsätzlich was verbogen.

Grüße
gabi


Hallo Gabriel,

1. Nein, wie geht das?
2. Ist nicht angeklickt.
3. Ja - geht manchmal.
4. Dito
5. Bei Windows Life Mail geht es.
6. Es sind keine Programme ausgewählt. Un nur TO und IE zur Auswahl. Microsoft Windows ist da gar nicht aufgeführt.

Heute hat es mit den Links zweimal ohne Änderungen geklappt.

Etti
Hallo Etti,

> Heute hat es mit den Links zweimal ohne Änderungen geklappt.

Ich habe den Eindruck, daß Deine Link-Probleme andere sind als das von Peter geschilderte Problem, also andere Ursache, und ich würde gerne beim ursprünglichen Thema bleiben.

Grüße
gabi
Hallo,

ich klicke bei gedrückter Shift Taste auf den Link. Es öffnet sich der IE9. Das ist zwar nicht optimal, aber damit kann ich leben. Der TOB bleibt mein Standardbrowser. Vielleicht ist schon beim nächsten Update dieser Fehler beseitigt ...
Hallo Michael42,

> ich klicke bei gedrückter Shift Taste auf den Link. Es öffnet sich der IE9. Das ist
> zwar nicht optimal, aber damit kann ich leben.

Was ist mit Rechtsklick auf den Link und "Verknüpfung im Browser öffnen..."?

Auch an Dich die Frage, wie Du die Internetverbindung herstellst: nutzt Du ein DSL-Modem oder einen Router? Falls Router, ist er ständig online oder wird er nur als Modem genutzt? Ist im Mail-Programm "LAN oder DFÜ Netzwerk verwenden" aktiviert?

Läßt sich das Verhalten mit einem anderen Mail-Programm (nicht E-Mail Center!) auch nachvollziehen?

Welches Betriebssystem hast Du?

Grüße
gabi
Hallo Peter,

> Ist der Browser aber geöffnet, z.B. mit der Telekom Startseite, blinkt das
> Browsersymbol in der Taskleiste.

Michael42 hatte am 06. Januar 2012 00:02 geschrieben:

> Falls der Browser leer, also ohne Tabs ist, geht es.

Wie sieht das bei Dir aus?

Und hattest Du es zwischenzeitlich auch mal mit einem anderen Mail-Programm probiert?

Grüße
gabi
Gelöschter Nutzer
Hallo, liebe gabi,

> Falls der Browser leer, also ohne Tabs ist, geht es.

Wie sieht das bei Dir aus?

Und hattest Du es zwischenzeitlich auch mal mit einem anderen Mail-Programm probiert?
zur ersten Frage: Alles unverändert, das Symbol blinkt, das wars.

Zur zweiten Frage: Hatte mir Live-Mail runtergeladen, aber nach dem installieren und Einrichten sollte auch das E-Mai Passwort eingeben. Da ich dies aber nicht mehr wusste und auch nicht im Kundencenter änderen wollte, habe ich die Testerei aufgegeben.

Gruß Peter
Hallo Peter,

>> Und hattest Du es zwischenzeitlich auch mal mit einem anderen Mail-Programm
>> probiert?
>
> Hatte mir Live-Mail runtergeladen, aber nach dem installieren und Einrichten sollte
> auch das E-Mai Passwort eingeben. Da ich dies aber nicht mehr wusste und auch nicht
> im Kundencenter änderen wollte, habe ich die Testerei aufgegeben.

Die Frage hat sich jetzt erledigt, ich habe es hinbekommen, das Verhalten zu reproduzieren, und wenn ich über PopTray einen Link aufrufe, zeigt der Browser das Verhalten auch.

Ich habe das geschafft, indem ich zunächst auf meinem völlig veralteten Ersatz-PC ein Update von 6.07 gemacht habe. Update rückgängig gemacht, Links öffnen wieder normal. Heute habe ich dann auf dem Netbook Browser und Mail komplett mit Löschung der Benutzerdaten deinstalliert und Startcenter, Mail und Browser aus Version 6.10 installiert. Nach dem Update kann ich es nun auch hier reproduzieren, was meinen Verdacht verstärkt, daß es einen Zusammenhang mit der Version der Erstinstallation geben könnte. Bisher hatte ich auf dem Netbook nur seit 6.12 die Einzeldownload-Versionen installiert, also nicht per Update-Funktion.

Grüße
gabi
Gelöschter Nutzer
Hallo, liebe gabi,

Die Frage hat sich jetzt erledigt, ich habe es hinbekommen, das Verhalten zu reproduzieren, und wenn ich über PopTray einen Link aufrufe, zeigt der Browser das Verhalten auch.
da staune ich aber, habe gedacht - ich hätte viel Geduld.

Dann bedanke ich mich mal, für Deine Mühe.

Es bleibt wohl nur das warten auf die nächste Version.

Gruß Peter
Hallo Peter,

> da staune ich aber, habe gedacht - ich hätte viel Geduld.

Du solltest doch eigentlich meine Hartnäckigkeit bei solchen Problemen kennen, mein Nickname könnte auch für "Engelsgeduld" stehen. ;-)

> Es bleibt wohl nur das warten auf die nächste Version.

Wenn Du magst, könntest Du ja mal alle Daten der genutzten Komponenten sichern und die TOSW nach kompletter Deinstallation mit der aktuellen Downloadversion neu installieren, vielleicht ist der Fehler dann ja weg. Ich vermute mal, daß Deine Erstinstallation die 6.10 war, auf meinem Haupt-PC war es 6.11 und hier habe ich es ja nicht.

Grüße
gabi
Gelöschter Nutzer
Hallo, liebe gabi,


Wenn Du magst, könntest Du ja mal alle Daten der genutzten Komponenten sichern und die TOSW nach kompletter Deinstallation mit der aktuellen Downloadversion neu installieren, vielleicht ist der Fehler dann ja weg.
habe das vorhin mal Spasseshalber gemacht.
E-Mail/ Banking und Fav. gesichert, alles deinstalliert, auch persönliche Daten und Einstellungen gelöscht, also wirklich alles.

Das frisch runtergeladene Paket, b.z.w. die 4 Komponenten neu installiert, die Sicherungen übertragen und das Startcenter eingerichtet. Allerdings kam nach erneuter Verbindungsherstellung, der Hinweis für das Update (Browser - Banking), für den Browser das 6.13.0015. Das Problem ist leider noch da.

Wie schon geschrieben, vor dem Browser Update auf 6.13.0014 klappte es noch wunderbar.

Gruß Peter
Gelöschter Nutzer
Hallo, liebe gabi,

Wie schon geschrieben, vor dem Browser Update auf 6.13.0014 klappte es noch wunderbar.
habe vorhin mal Vista (32 bit) mit dem 6.13.0014 gestartet und konnte dort den Browser zurücksetzen, auf 6.12.0015.
Bei der Browser-Version tritt das Problemchen nicht auf, die Seiten werden sofort geöffnet.

Gruß Peter
Hallo Peter,

> habe vorhin mal Vista (32 bit) mit dem 6.13.0014 gestartet und konnte dort den
> Browser zurücksetzen, auf 6.12.0015.
> Bei der Browser-Version tritt das Problemchen nicht auf, die Seiten werden sofort
> geöffnet.

Damit war zu rechnen. Wenn Du jetzt wieder auf 6.13 gehst, ist es doch bestimmt wieder da, oder?

Grüße
gabi
Gelöschter Nutzer
Hallo, liebe gabi,

Damit war zu rechnen. Wenn Du jetzt wieder auf 6.13 gehst, ist es doch bestimmt wieder da, oder?
habe eben das Vista wieder gestartet, das Browser Update auf 6.13 durchgeführt und wie Du schon vermutet hast - Fehler wieder da.
Update zurückgenommen - Fehler wieder weg.

Habe ja beide Systeme auf einem PC.

Gruß Peter
Hallo kriesel, hallo Gabi,

ich weiß zwar, dass ich aus Eurem Fachbeitrag zur Zeit ausser vor bin.
Aber langsam nervt dieses "Problemchen".
Egal woran es bei mir liegt, es war vor dem Update nicht.
Vielleicht können die Spezialisten vom TT ja mal was machen,
ohne, dass ich als einfacher User was umstellen soll.

Ein schönes Wochenende (und bitte nicht einfrieren bei den Temperaturen)
wünscht

Etti
Telekom hilft Team
Hallo Etti,

Vielleicht können die Spezialisten vom TT ja mal was machen,
ohne, dass ich als einfacher User was umstellen soll.

Geht es jetzt um die Amazon Seite oder die E-Mail 6.0 Problematik?

Da es scheinbar kein generelles Problem ist, werden wir hier nichts machen können. Den Fehler im TOB können wir bspw. nicht nachstellen.

Es geht um das Öffnen von Links in der Email Software 6.0

Etti
Telekom hilft Team
Hallo Etti,

Es geht um das Öffnen von Links in der Email Software 6.0
Alles klar, danke.

Bitte ändern Sie folgende Einstellungen:

Gehen Sie bitte im Startcenter auf "Einstellungen / Optionen", wechseln auf den Reiter "Optionen" und deaktivieren hier die Optionen:

- Bei Abwahl über T-Online Status informieren
- Aktuelle T-Online Informationen anzeigen
- T-Online - Portal als Startseite verwenden
- Startgrafik des Startcenters aktualisieren

Rufen Sie bitte auch den Browser 6.0 auf und gehen auf "Extras / T-Online Browser Optionen" und wechseln auf den Reiter "Allgemein". Entfernen Sie bitte das Häkchen vor der Funktion "Nachrichtenfenster anzeigen".

Hat sich an der Situation was geändert?
 
Hallo Telekom Team,

> Bitte ändern Sie folgende Einstellungen:

Könntet Ihr das vielleicht in "lesbar" editieren? ;-)

Grüße
gabi
Telekom hilft Team
Hallo Gabriel__,

*räusper* erledigt *irre Sorry

Hallo Etti,

Es geht um das Öffnen von Links in der Email Software 6.0
Alles klar, danke.

Bitte ändern Sie folgende Einstellungen:

Gehen Sie bitte im Startcenter auf "Einstellungen / Optionen", wechseln auf den Reiter "Optionen" und deaktivieren hier die Optionen:

- Bei Abwahl über T-Online Status informieren
- Aktuelle T-Online Informationen anzeigen
- T-Online - Portal als Startseite verwenden
- Startgrafik des Startcenters aktualisieren

Rufen Sie bitte auch den Browser 6.0 auf und gehen auf "Extras / T-Online Browser Optionen" und wechseln auf den Reiter "Allgemein". Entfernen Sie bitte das Häkchen vor der Funktion "Nachrichtenfenster anzeigen".

Hat sich an der Situation was geändert?
 
Gelöschter Nutzer
Hallo Telekom Team und andere,


Rufen Sie bitte auch den Browser 6.0 auf und gehen auf "Extras / T-Online Browser Optionen" und wechseln auf den Reiter "Allgemein". Entfernen Sie bitte das Häkchen vor der Funktion "Nachrichtenfenster anzeigen".

Hat sich an der Situation was geändert?
auch ich habe die Sachen ohne Erfolg durchprobiert.

Die Einstellung für das Nachrichtenfenster ist seit einigen Versionen ausgegraut, es ist also kein aktivieren o. deakivieren möglich.

Was mir aber noch beim ersten anklicken eines Links aufgefallen ist, ist die Tatsache, das meistens die beiden E-Mailfenster in den Hintergrund springen, also hinter den Browser. (Jedenfalls bei mir)

Gruß Peter
Telekom hilft Team
Hallo Etti,
Hallo kriesel

Ergebnis: leider keine Änderung.
Links aus eMail werden immer noch nicht geöffnet.
Es tut uns leid, aber weitere Lösungsmöglichkeiten fallen uns nicht ein.