T-Online Browser Problemchen

Gelöst
Hallo Ihr,

habe in letzter Zeit 2 kleine Probleme mit dem T-Online Browser 6.0.
Bei mir Standardbrowser unter Win 7 (32bit).

1. Wenn ich Link's in einer E-Mail, des E-Mail Programms 6.0 anklicke, blinkt zwar das Browsersymbol in der Taskleiste mehrmals, aber die Seite öffnet sich nicht.

2. Bei Bezahlvorgängen (z.B. bei ebay) erscheint (immer wieder) nach dem einloggen bei ebay, der Hinweis, dass das z.Z. nicht möglich ist.

Mache ich aber bei beiden Problemen den IE 9 vorübergehend zum Standardbrowser, funktionieren beide Sachen problemlos.

Die Kompatibilitätsansicht ist in den Internetoptionen für alle Seiten zugelassen.

Wo könnte das Problem sein, der TOB soll Standard bleiben.

MfG P.K.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo miteinander,
 
unsere Produktverantwortlichen haben sich weiter mit dem hier angesprochenen Problem beschäftigt. Tatsächlich konnte jetzt die mögliche Ursache ermittelt werden. Eine Optimierung des Programmcodes hat hier einen sporadisch auftretenden Fehler verursacht, der das Handling externer Links behindern kann. Hier wird durch ein Programmupdate nachgebessert werden.
 
Bis dahin sollte folgender Workaround helfen:
 
Zur Umgehung des Fehlers muss entweder der Browser *vor* Aufrufen eines externen Links geschlossen werden oder kurz hintereinander auf den Link geklickt werden.
 
Wir danken für Ihre Geduld und Mitarbeit!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Gabi,

das Thema hatte ich in einem anderen Threat schon am 14.(?)12.2011 angesprochen ich find es nicht mehr weil das so unübersichtlich hier ist und Suchfunktion tut es nicht.Du warst so freundlich und hast dich um Lösungen bemüht Aus zeitlichen Gründen konnte ich es nicht mehr verfolgen.
Wollte gerade mit Neuinstallation von TOB beginnen als ich das hier im Forum fand.
Nun ist das Problem immer noch nicht gelöst und ich dachte immer es währe mein eigenes.
Wieviel User hängen noch so rum, welche glauben...selber schuld?
Also erstmal mit SHIFT und IE9 weiter das funzt.
Warten auf Lösung von TT!

Freundliche Grüße

BOB75
Hallo BOB75,

> das Thema hatte ich in einem anderen Threat schon am 14.(?)12.2011 angesprochen ich
> find es nicht mehr weil das so unübersichtlich hier ist und Suchfunktion tut es
> nicht.

Die erweiterte Suchfunktion tut es: ;-)

http://foren.t-online.de/foren/read.php?164,8430206

Grüße
gabi
Hallo Gabi,

besten Dank, natürlich ging das Öffnen der Links danach wieder und zz auch nicht.
Wollte nur mitteilen, dass ich das Problem noch habe.

Gruß BOB75

Hallo Gabi,

besten Dank, natürlich ging das Öffnen der Links danach wieder und zz auch nicht.
Wollte nur mitteilen, dass ich das Problem noch habe.

Gruß BOB75


Ich bin nicht alleine, wie schön. *erroetend

Etti
Könnte jemand mir vieleicht irgendwie die update datei der älteren Version von bevor das problem aufkam zukommen lassen währe ich zutiefst zum Dank verpflichtet da mich dieses *hust hust* 'Problemchen' Verflixt tierisch nervt.

Mit wärmsten dank und freundlichen Grüssen

Caesarion
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo miteinander,
 
unsere Produktverantwortlichen haben sich weiter mit dem hier angesprochenen Problem beschäftigt. Tatsächlich konnte jetzt die mögliche Ursache ermittelt werden. Eine Optimierung des Programmcodes hat hier einen sporadisch auftretenden Fehler verursacht, der das Handling externer Links behindern kann. Hier wird durch ein Programmupdate nachgebessert werden.
 
Bis dahin sollte folgender Workaround helfen:
 
Zur Umgehung des Fehlers muss entweder der Browser *vor* Aufrufen eines externen Links geschlossen werden oder kurz hintereinander auf den Link geklickt werden.
 
Wir danken für Ihre Geduld und Mitarbeit!
Gelöschter Nutzer
Hallo Telekom Team,


Wir danken für Ihre Geduld und Mitarbeit!
ich danke euch für den Bescheid und bin erfreut, das dieses Problemchen nicht einfach übergangen wurde.

MfG P.K.
Hallo Peter,

und von mir einen ganz persönlichen "Schulterklopf" für Deine ausdauernde Fummelei!!!

Mit freundlichen Grüßen
Helferlein
Liebes TT,

das sind ja mal rosige Aussichten.
Prima.
Wird das ein zu installierendes Update, oder geht das so, ohne das ich als
User was merke.

-Bitte meine laienhafte Frage zu entschuldigen-

Etti
Telekom hilft Team
Hallo Etti,

im Regelfall muss das Update aus Ihrem Startcenter heraus "angestoßen" werden.
Gelöschter Nutzer
Hallo Betroffene,

mit dem aktuellen Browser Update auf 6.13.0016, funktionieren meine E-Mail Links wieder problemlos beim ersten klick.

Im Momente scheint der Browser auch allgemein wieder schneller zu arbeiten.

Ich danke auch dem Team, für das Weiterleiten seine Zeit.

MfG P.K.
Hallo Peter,

> mit dem aktuellen Browser Update auf 6.13.0016

Danke für die Update-Benachrichtigung. ;-)

> Ich danke auch dem Team, für das Weiterleiten seine Zeit.

Der Dank muß an den engagierten Entwickler gehen, der ganz offensichtlich ein schnelles Update für einen sporadisch auftretenden Fehler durchgesetzt hat. Vielleicht erinnerst Du Dich, daß das T-Online-Team (R.I.P.) am 23.12.2005 schrieb, daß Updates erfahrungsgemäß nach drei oder vier Vollmonden erfolgen.

Grüße
gabi

mit dem aktuellen Browser Update auf 6.13.0016, funktionieren meine E-Mail Links wieder problemlos beim ersten klick.

Hallo Peter,

danke für Deine Info.

Browser Update auf 6.13.0016 ist installiert - E-Mail Links öffnen sich wieder mit dem ersten Klick.

Mit freundlichen Grüßen
Helferlein
Huhu,
bin auch wieder dabei.
Aber natürlich als "Problembär" *verschmitzt

Habe manuell nach dem Update gesucht und es auch gefunden.
Vor der Installation wird ein Benutzerwechsel verlangt und eine Abmeldung verlangt
und ich soll mich als Adminstrator anmelden.

Habe dann mit der rechten Maus auf das T-Icon auf meinem Desktop geklickt und
dort "Als Administrator ausführen" gewählt.
Hat aber nichts gebracht, beim erneuten Aufruf des Updates wurde ich wieder aufgefordert mich abzumelden.
Was passiert, wenn ich tatsächlich darauf klicke und wie geht es dann weiter?

Etti

Huhu,
bin auch wieder dabei.
Aber natürlich als "Problembär" *verschmitzt

Habe manuell nach dem Update gesucht und es auch gefunden.
Vor der Installation wird ein Benutzerwechsel verlangt und eine Abmeldung verlangt
und ich soll mich als Adminstrator anmelden.

Habe dann mit der rechten Maus auf das T-Icon auf meinem Desktop geklickt und
dort "Als Administrator ausführen" gewählt.
Hat aber nichts gebracht, beim erneuten Aufruf des Updates wurde ich wieder aufgefordert mich abzumelden.
Was passiert, wenn ich tatsächlich darauf klicke und wie geht es dann weiter?

Etti


Hat sich erledigt.
Neue 6.13.0016 ist drauf. *victory
Habe es hinbekommen. 😄

Danke aber nochmal an alle, die mir immer geduldig weiter geholfen haben,
damit sind auch die TT Leute gemeint, die sich um diesen Punkt bemüht haben.

Etti

Der Dank muß an den engagierten Entwickler gehen, der ganz offensichtlich ein schnelles Update für einen sporadisch auftretenden Fehler durchgesetzt hat.


Ja, vermutlich weil er den Fehler auch verbockt hat ;-)

VG Thomas