disney + App

Gelöst

Hallo!

 

Mich würde interessieren ob es eine Disney+ App für die Magenta Receiver geben wird. Schon ärgerlich genug das man alles für immer mehr Anbieter einzeln zahlen muss. Aber scheinbar benötigt man für verschiedene Anbieter auch noch verschiedene Geräte Traurig

 

Viele Grüße...

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo noch mal in die Runde,

ich möchte noch einmal an einen freundlichen Umgangston erinnern.

Hier steht alles wichtige zum Thema Disney+ und die Möglichkeiten, wie man es nutzen kann.

Die Telekom hat von Anfang an darauf hingewiesen, welche Übertragungsmöglichkeiten es gibt. Es wird noch eine APP kommen, aber das Datum ist nach wie vor leider nicht bekannt.

Viele Grüße
Daniela B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @CobraCane

Katja und Anne sind noch nicht da, deshalb melde ich mich mal eben.
Zwischenzeitlich haben wir eine Rückmeldung der Fachseite bekommen.
Wir werden Ihren App-Wunsch hinsichtlich Verfügbarkeit und Kundenattraktivität prüfen. Sollte die App in die Zielgruppenausrichtung unseres Programmportfolios passen, werden wir versuchen eine Einigung über die Einspeisung herbeizuführen. Wir können Ihnen zu diesem Zeitpunkt jedoch keine verbindliche Zusage machen, ob und wann die von Ihnen gewünschte App auf unserer Plattform Verbreitung finden wird.

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich würde eine solche App wirklich super finden. Tablet hin oder her, manche Filme muss man einfach auf dem Fernseher schauen. Da ich es unpraktisch fand mir einen FireTV Stick zu kaufen, habe ich auf den Receivermit Netflix und Prime gewartet. Das war eine grandiose Idee diese Apps zu integrieren. Würde ich mir für Disney+ auch wünschen!

Telekom hilft Team
Hi @Cr!mZon

Vielleicht kommt dazu ja bald was Neues. Wir bleiben dran.
Schönes Wochenende.

Viele Grüße
Raphaela T.

Also ich hab an einer zeitnahen Integration ja definitiv so meine Zweifel - falls überhaupt.

Bis heute gibt es nicht mal Joyn, nicht mal jetzt, wenn im Februar Maxdome auf den MR eingestellt wird, bzw. Maxdome selbst durch Joyn plus ersetzt wird bzw. wurde.

Also ich hänge mich hier auch mal mit dran. Gibt es denn schon etwas neues?
Ich würde mir eine Integration per App analog z.b. Netflix ebenfalls sehr wünschen...

DANKE

 

Gibt was neues, allerdings wenig erfreuliches.

 

So schnell wird nix kommen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Disney/td-p/4379504

 

Hallo, in 28 Tagen startet Disney+. Anscheind möchte Telekom, dass die Kunden zu anderen Anbietern bzw. System auswandern. Ich bin damals zu Telekom gewechselt, da man mit dem Medieareceiver in einem Gerät verschiedene Streamningdienste nutzen kann. Ist wäre doch sicherlich einfach für die Telekom, die Disney+ App im Mediareceiver zu integrierem. Hoffentlich dauert es nicht solamnge wie bei Sky und Netflix. Positve Informationen wären hilfreich.

@staskiewitzmichael 

Lies doch einfach die Antwort des Teams von vor 3 Wochen die ich verlinkt habe. Dann weißt du wie es aussieht.

Wie erwartet, also nichts wirklich schockierendes oder überraschendes...

@Gelöschter Nutzer, leider hat die Fachabteilung noch keine Infos dazu für uns.

Am besten erstmal noch abwarten, was diesbezüglich passiert.

Viele Grüße
Dean B.
Gelöschter Nutzer

@Dean B.  schrieb:
@Gelöschter Nutzer, leider hat die Fachabteilung noch keine Infos dazu für uns.

Am besten erstmal noch abwarten, was diesbezüglich passiert.

Viele Grüße
Dean B.

Entweder ist was dran oder oder gar nichts oder man verleugnet es bis zum Schluss.

Es ginge noch viel einfacher! Die MediaReceiver sollten einfach Android nutzen, so wie Android TV. Dann könnte man nahezu alles Apps aus dem PlayStore laden. Und auch Disney+ würde dann funktionieren. Aber nein, es wird ja auf ein eigenes, proprietäres auf Linux basiertes Betriebssystem verwendet. Der letzte Mist! Alt, langsam und laienhaft.
Gelöschter Nutzer

@Schmucki_1975  schrieb:
Es ginge noch viel einfacher! Die MediaReceiver sollten einfach Android nutzen, so wie Android TV. Dann könnte man nahezu alles Apps aus dem PlayStore laden. Und auch Disney+ würde dann funktionieren. Aber nein, es wird ja auf ein eigenes, proprietäres auf Linux basiertes Betriebssystem verwendet. Der letzte Mist! Alt, langsam und laienhaft.

Der MagentaTV Stick läuft ja auf Android TV Basis.

 

Letztlich hat Android auch nichts anderes als einen Linux-Kernel.

Super, nochmals € 7,95 pro Monat extra. Nur, um den Stick nutzen zu dürfen. Was ist das für ein Preismodell? Wirklich ALLES kostet extra. Warum kann ich den Stick nicht einfach kaufen und im heimischen WLAN kostenfrei nutzen? Für einen Sky oder amazon Stick zahle ich ja auch nichts extra im Monat.

Und ist schön, wenn Android einen Linux-Kernel hat. Hat aber nichts mit den Media-Receivern zu tun und dass keine Apps aus dem PlayStore installiert werden können.

@Schmucki_1975  schrieb:
Warum kann ich den Stick nicht einfach kaufen und im heimischen WLAN kostenfrei nutzen? Für einen Sky oder amazon Stick zahle ich ja auch nichts extra im Monat.

?

 

Genau das kannst du.

 

Ohne Magenta TV nach den drei Monaten halt.

Aber der Stick an sich & Play Store kostet nichts monatlich, keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man diesen Stick so verteidigen kann. Er kann nichts, was nicht auch der Chromecast 3 Stick kann. Zum einen ist der Chromecast 3 noch 10 € günstiger. Und wenn ich schon den Magenta Stick kaufen würde, dann erwarte ich, dass für mich als Magenta Kunde auch Magenta TV inklusive ist. Wo ist da die Logik? Für Kunden kostet Magenta TV auf dem Stick 4,95 €. Receiver kann ich beliebig viele haben, wenn ich die kaufe, kostet es monatlich nichts extra. Wenn ich die Miete, kosten die "Zweit"-Receiver (201) nur 3,94 €. Davon habe ich schon zwei. Für mich ist das Abzocke. Da nutze ich lieber den Chromecast 3 OHNE MagentaTV für 39 € EINMALIG.

@Schmucki_1975  schrieb:
Receiver kann ich beliebig viele haben, wenn ich die kaufe, kostet es monatlich nichts extra.

Kannst du aber auch nur daheim nutzen. Die APP Option ist ja für mobile Nutzung gedacht. Der Stick zielt ja als Zielgruppe Nutzer an die KEIN MagentaTV bisher haben.

Die APP ist aber von der Stick Nutzung ausgenommen. Denn die APP kann ich auch ohne den Stick für 4,95 € (Kunde) bzw. 7,95 € (Nicht-Kunde) nutzen, z.B. eben unterwegs auf meinem Smartphone oder Tablet. Entweder im WiFi oder dank StreamOn auch im Mobilfunknetz der Telekom (früher war die App Nutzung sogar inklusive). Der Stick ist für zuhause, den stecke ich ja nicht in der Bahn in meinem 65"-Fernseher. Also ist der Stick im Grunde nur für Leute gedacht, die MagentaTV für 7,95 € monatlich nutzen möchten zuhause ohne einen MagentaTV Tarif. Für mich macht das nicht wirklich Sinn. Aber bitte, es gibt immer Leute, die sowas brauchen. Zumal ich auch da mein Smartphone nutzen kann mit MagentaTV App und über den Chromecast streame. Aber zum Glück bietet ja mittlerweile jeder seinen eigenen Stick an, wir haben ja noch nicht genug.

Die Option MagtenaTv App plus ist notwendig für den Stick. Dies ist das gleiche Produkt was man für mobile TV Nutzung benötigt. Einzige Unterschied ist, wenn man den Stick kauft hat man 3 Freimonate, ansonsten nur 1.

Wie schon gesagt, dürfte die Zielgruppe auch eher nicht-Telekom bzw. nicht Magenta TV Nutzer sein, sprich sie zahlen nicht für einen Magenta TV Tarif, und auch nicht für einen Receiver.

Und einen Stick mit Fernbedienung würde ich definitiv einem Chromecast vorziehen. Und Chromecast kann man auch absolut nicht damit vergleichen; der kann nicht annähernd was man mit so einem Stick kann.

Also ich weiß nicht.

Wenn es mir nicht um MagentaTV geht dann hole ich mir doch lieber gleich nen FIreTV-Stick. Hat man vermutlich mehr davon.

Also ich sehe das auch so. Lieber einen Fire-Stick oder eben Chromecast. Ich sehe nicht, was der MagentaStick mehr können soll, als Chromecast. Außer, dass er eben eine Fernbedienung hat. Aber den Chromecast kann man wunderbar mit dem Smartphone steuern. Und es lassen sich nahezu alle Apps aus dem PlayStore installieren. Und selbst der Fire-Stick kann mehr. Oder eben Apple TV / Air was auch immer. Nur der Sky-Stick fällt wohl raus. Der kann am wenigsten.

Der Magenta TV Stick ist doch eigentlich nichts anderes als ein Google-Gerät, d.h. AndroidTV mit PlayStore, Assistant und Chromecast-Funktionalität.

 

Quasi im Vorgriff auf das, was Google demnächst auch ohne Magenta-Branding bringt:

 

https://www.google.com/amp/s/amp.computerbild.de/artikel/cb-News-Streaming-Google-Chromecast-Ultra-A...

 

Daher ist der Stick ein tolles Angebot....

 

 

Jetzt wo die Telekom exklusiver Vermarktunspartner von Disney+ ist wird doch sicherlich eine App für MagentaTV bereitgestellt oder ?

@Jaay 

 

Einfach mal die Suche bemühen! Das Thema wurde hier schon ausgiebig diskutiert, sogar von den Moderatoren wurde dazu Stellung genommen.

 

Es wird in absehbarer Zeit keine App geben!

 

Es wird eine Auswahl an Inhalten auf Kanal 19 des Receivers geben. Mehr ist (zunächst) nicht geplant. Zum Start, am 24. März, wird es keine App geben. Dazu muss man sein Smartphone, den PC, Tablet oder ein Gerät mit App (z.B. den Telekom Stick, weil Android, oder ein AndroidTV usw.) verwenden. Man kann entsprechende Geräte dann per HDMI verbinden, oder eben direkt auf dem Gerät schauen. Auf den MediaReceiver(n) wird es nur Kanal 19 geben. Zunächst! Eine App wird sicherlich noch kommen, aber das dauert.