Disney Plus auf Mediareceiver

Gelöst

Hallo,

ich würde gerne Disney Plus abonnieren aber beim Abschließen des Auftrages habe ich nicht wirklich gesehen, dass man das auch ganz gewöhnlich mit dem Media Receiver 401 nutzen kann. Dort steht "Über Magenta TV Stick und auf dem Laptop, Smartphone oder Tablet schauen. Kein Wort vom Media Receiver.

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo alle zusammen, 

 

der Vollständigkeit halber hier einmal der aktuellste Stand zu diesem Thema:

 

Wir befinden uns im engen Austausch mit Disney hinsichtlich einer Entwicklung der Disney+ App.

Grundsätzlich sind wir optimistisch unseren Kunden eine Disney+ App auf unseren Receivern zukünftig anbieten zu können, damit unsere Kunden auch einen direkten Zugriff auf die Inhalte von Disney+ über unsere Plattform haben. Die Herausforderung liegt aktuell bei Disney, da Disney eine STB App entwickeln muss. Dieser Prozess läuft aktuell bei Disney. Sobald wir genauere Informationen zu einem Launchtiming haben, teilen wir dies natürlich gerne direkt mit Euch.

 

Viele Grüße

Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Moin in die Runde,

 

hört die Diskussion in diesem Thread denn nie auf?

 

Ich vermute erst, wenn eine Disney+ App für unsere Media Receiver zur Verfügung steht.

 

Ich möchte noch mal um einen respektvollen Umgang miteinander bitten.

 

Ihr braucht auch nicht dauernd Beiträge melden. Echte Verstöße gegen unsere Spielregeln sehe ich nicht wirklich.

 

Am besten ihr knallt einmal kräftig die Tür zu und geht raus. 

 

Ich wünsche schöne entspannte Feiertage und bleibt gesund.

Matthias Bo.

 

PS: Und jetzt auch noch das offizielle Statement zu diesem Thema:

 

Liebe MagentaTV-Kunden, wir können Euren Ärger über die fehlende Disney+ App auf dem Media Receiver gut verstehen.

Wir versichern euch, dass wir derzeit gemeinsam mit unserem Partner Disney mit Hochdruck an der Erstellung der Disney+ App für den Media Receiver arbeiten. In der Zwischenzeit könnt Ihr trotzdem schon über eine Vielzahl von Geräten auf die ganze Vielfalt von Disney+ zugreifen, z.B. über den MagentaTV Stick, Smart TV, Tablet oder Smartphone.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo alle miteinander. Fröhlich

Wie nun schon vielfach erwähnt, wird es die App für Disney+ auf dem Media Receiver geben, doch ein Termin dafür ist noch nicht bekannt.

Solange wir warten, ist eine Auswahl von etwa 20 wechselnden Inhalten über den Media Receiver abrufbar. ZUSÄTZLICH kann der Zugriff auf die App via Smartphone und Tablet, oder auch über PC/Laptop stattfinden. Es gibt also für alle Kunden, die das Angebot bei uns gebucht haben, die gleichen Möglichkeiten. Im Grunde genommen hat der User mit MagentaTV/Plus noch einen Vorteil, sobald die App endlich verfügbar ist. Zwinkernd

Bis es soweit ist, wünsche ich allen viel Gesundheit, Spaß und Liebe. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.

PS. Sollte noch jemand Schwierigkeiten bei der Buchung haben, bitte ich um einen direkten Hinweis an mich und das hinterlegen der Rückrufnummer im Profil, damit ich mich melden kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sterne_koch_

ich gehe davon, dass beide zwar allen Media Receiver Nutzern angezeigt werden, aber nur mit entsprechender Anmeldung zu Disney + angeschaut werden können.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Ich habe eine Mail bekommen mit einem Link darin.
Dort musste ich mich neu registrieren, mit meiner Mailadresse und einem neuen Passwort.
Das ist aber auch nicht mein Problem, sondern die Tatsache, dass ich Disney+ im vollem Umfang (mit streamen) nur am PC, Handy oder Tablett nutzen kann und nicht am TV Gerät über den Mediareceiver oder den Fire TV Stick oder einer App auf meinem Panasonic Smart TV aus 2019. Da muss es von Seiten der Telekom eine bessere Lösung geben als nur diesen Disney+ Select Kanal der mir vorschreibt was ich zu gucken habe (was da bisher lief ist eher ein Witz)

Heute ist der erste Tag. Die Welt steckt in der Krise. Vielleicht wird man es ja noch ein bißchen aushalten, bis letztendlich die App in den MR gepflanzt wird 

Fire TV Stick Fernbedienung nehmen, per Spracheingabe den Befehl "Starte Disney plus" ausführen... zack lädt der Fire TV Stick die Disney+ App und man kann sich mit dem vorher festgelegten LogIn einloggen und alles ganz normal nutzen wie ein Kunde der Disney+ nicht über die Telekom gebucht hat. 

@CobraCane
Es ist wohl wahr, dass ich es als Telekom-Kunde günstiger bekomme, als andere, die kein Telekom-Kunde sind.
Es ging mir um die Telekom-Kunden. Ich habe ja angeführt, dass unter den Telekom-Kunden unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten zum selben Preis angeboten werden. Ich selbst habe den Media Receiver, für den ich monatlich zahle. Hätte ich den Magenta TV Stick, könnte ich das Disney+ nutzen, so nur den Kanal, der sehr eingeschränkt gegenüber einer Plattform (für die es gedacht ist) ist.
Daher stimmt es auch nicht, dass ich es auf ALLEN Geräten nutzen kann, weil es über den Media Receiver schlichtweg nicht geht!

@pb60  schrieb:

Daher stimmt es auch nicht, dass ich es auf ALLEN Geräten nutzen kann, weil es über den Media Receiver schlichtweg nicht geht!

Bitte nicht Teile meines Satzes ignorieren. Lies nochmal meinen Satz mit dem "ALLEN Geräten" ganz durch. In deiner Ausführung beücksichtigst du nämlich nicht den letzen Teil meines Satzes.

 

Ich bin übrigens auch Telekom-Kunde und ich brauch so nen Receiver nicht. Ich hab weder nen Receiver noch nen MagentaStick. Trotzdem hab ich kein Problem damit das günstigere Angebot der Telkom zu nutzen.

Hallo Guten Morgen, 

 

unabhängig von der Registrierung bei der Telekom muss noch einen Account bei Disney plus angelegt werden.

 

Die Kunden von der Telekom bekommen eine Registrierungslink zugeschickt, der aktiviert werden muss.

 

Nach Erfolgreicher Aktivierung wird man weiter zur Disney plus Registrierungsseite geleitet. 

 

So musste ich das ganze handhaben. 

 

Nur was noch Fehlt ist der direkte Zugang zu Disney plus select auf Programm-Platz 982 oder als App button.

 

Ich hoffe dass ich helfen konnte.

 

Kai Deb

 

Die Telekom scheint mit dem aktuellen Auftragsvolumen doch arge Schwierigkeiten zu haben. Ich warte vergeblich auf den angepriesenen Link.
Könnte wohl jemand den Link veröffentlichen?

Der Boom hat sicher auch mit der aktuellen Situation zu tun. Plötzlich alle Kinder im Haus! 

Hallo @all,

 

ich bin jetzt etwas durcheinander. Versteh ich es Richtig, das es nicht Möglich ist eine Disney+App auf die Media Reciever der Telekom zu installieren? Es ist auch in naher Zukunft nicht geplant eine App für den MR zur verfügung zustellen? Wie soll ich den jetzt zuhause den Film auswählen den ich sehen möchte? Hab ich eine möglichkeit Filme vom Handy(Huawei Mate 20 Pro) auf den Fernsehgerät zu übertragen? THX für Antworten.


@Ronnyschade  schrieb:

Hallo @all,

 

ich bin jetzt etwas durcheinander. Versteh ich es Richtig, das es nicht Möglich ist eine Disney+App auf die Media Reciever der Telekom zu installieren? Ja, richtig

 

 

Es ist auch in naher Zukunft nicht geplant eine App für den MR zur verfügung zustellen? Kommt darauf an was du unter naher Zukunft verstehst, es wird irgendwann eine geben, wann ist unklar

Wie soll ich den jetzt zuhause den Film auswählen den ich sehen möchte? Hab ich eine möglichkeit Filme vom Handy(Huawei Mate 20 Pro) auf den Fernsehgerät zu übertragen? https://help.disneyplus.com/csp?id=csp_article_content&sys_kb_id=af478ba61b8f8c504fefca292a4bcbf2 THX für Antworten.


 

Und wann soll besagte Mail eintreffen? Dienst bei mir ist seit heute morgen freigeschaltet. Auf die Mail warte ich immer noch. Kann ja irgendwo nicht sein!

Ich denke es geht um folgendes.

Die Disney APP wird "demnächst" erscheinen. Zeitpunkt heute absolut offen.

Wenn man die Disney Registrierung über die Telekom abgeschlossen hat steht einem Disney+ im vollem Umfang zur Verfügung - nur noch nicht am Mediareceiver.

Ich nutze meine Disney+ Login Daten nun für den PC und streame es auf den TV. Mein Sohn will dazu seine Playstation 4 nutzen.

 

Auf dem Sendeplatz 19 gibt es ein festgelegtes Fernsehprogramm von Disney Inhalten. Nun suchten einige Disney Select.

Hier ist es wie mit allen Mediatheken. Läuft am Mediaeceiver der Sendeplatz 19, drückt man auf der Fernbedienung die rote Taste und man landet automatisch in der Disney Mediathek auch Disney Select genannt.

was heißt denn irgendwann ?? Gibt es da seitens Telekom schon eine Aussage ?


@patrickbarnow  schrieb:

was heißt denn irgendwann ?? Gibt es da seitens Telekom schon eine Aussage ?


Nein

ganz einfach, auf dem Media Receiver ist die App nicht vorinstalliert, somit kann man Disney Plus nicht nutzen, lediglich nur Disney select !!!
Na das ist ja mal ne starke Leistung in der heutigen Zeit. Kann ich nicht Verstehen,warum da keine App für den MR zur verfügung steht. Der Link is ja nett, aber hilft mir nicht wirklich weiter

Echt schade... Nun habe ich Disney+ dazugebucht und kann es auf dem TV nicht wirklich nutzen! So stellt man sich eine "Kooperation" vor.

 

Der weg, das durch das Kundenportal zu aktivieren war ja schon mal ein Graus. Aber das macht man ja nur einmal. Dass das aber auf dem MediaReceiver nicht wirklich nutzbar ist, ist ziemlicher Mist.

 

Die Disney+ App mit 20 "ausgesuchten" und wechselnden Inhalten ist ernüchternd. Der Kanal 19 (Disney Select) zeigt mir an, dass "Sie diesen Sender noch nicht gebucht" haben.

Das ist doch total bescheuert. Hatten uns so gefreut und jetzt kann man es über den Receiver garnicht schauen 😔

Auch bei mir tut sich ein Problemchen dies bzgl. auf.

 

Habe ganz brav Disney+ über die Telekom gebucht, steht jetzt auch unter meinen TV Optionen, aber trotzdem wird mir auf Kanal 19 angezeigt:

 

" Sie haben diese Option noch nicht gebucht"

 

Sehr seltsam das Ganze...

 

Kauft euch doch einfach für die 6-Monatige Ersparnis einen Fire-TV-Stick.
Kostet 40-60€ und zack ist euer Problem gelöst.

Du kannst trotzdem über deinen smart tv, fire tv, Xbox oder ps4 die disney+ app (wie prime oder Netflix) vollwertig nutzen. Derzeit gibt es keine eingepflegte App für den Media Receiver, was aber nicht unbedingt an der Telekom liegt. Für das programmieren ist immer der Anbieter zuständig. Ganz unschuldig ist die Telekom aber meiner Meinung nach nicht ganz. Wenn man schon so eine Marketingaktion raushaut, hätte man bei disney ruhig Druck machen können, eine funktionierende App für den Start bereitzustellen. LG 

Wenn du/sie Disney Plus über die Telekom buchst/buchen dann ist es 6 Monate kostenlos und auf allen Geräten nutzbar. Nach den 6 Monaten kostet es 5€ pro Monat. Ich nutze es mit dem Amazon Fire Stick. Über den Amazon Fire Stick kann man alle Inhalte streamen (Disney, Marvel, usw.). Zum Testen finde ich das optimal.

Schön, wenn es Übergangslösungen für das Stream-Angebot gibt. Für mich macht die Sache aber nur Sinn, wenn es über den MR401 nutzbar wird. Mein Samsung TV von 2012 kennt diese App nicht, ich werde mir keinen neuen/zusätzlichen Geräte kaufen und das Angebot trifft meinen Geschmack ohnehin nicht so recht. Just for fun - aber bitte bequem von der Couch aus 😉

Sehe ich ähnlich. Alles, was ich über den Fire TV stick sehen kann, kann ich auch mit dem MR sehen. Außer Disney+

Lösung

Hallo alle miteinander. Fröhlich

Wie nun schon vielfach erwähnt, wird es die App für Disney+ auf dem Media Receiver geben, doch ein Termin dafür ist noch nicht bekannt.

Solange wir warten, ist eine Auswahl von etwa 20 wechselnden Inhalten über den Media Receiver abrufbar. ZUSÄTZLICH kann der Zugriff auf die App via Smartphone und Tablet, oder auch über PC/Laptop stattfinden. Es gibt also für alle Kunden, die das Angebot bei uns gebucht haben, die gleichen Möglichkeiten. Im Grunde genommen hat der User mit MagentaTV/Plus noch einen Vorteil, sobald die App endlich verfügbar ist. Zwinkernd

Bis es soweit ist, wünsche ich allen viel Gesundheit, Spaß und Liebe. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.

PS. Sollte noch jemand Schwierigkeiten bei der Buchung haben, bitte ich um einen direkten Hinweis an mich und das hinterlegen der Rückrufnummer im Profil, damit ich mich melden kann.