Disney Plus auf Mediareceiver

Gelöst

Hallo,

ich würde gerne Disney Plus abonnieren aber beim Abschließen des Auftrages habe ich nicht wirklich gesehen, dass man das auch ganz gewöhnlich mit dem Media Receiver 401 nutzen kann. Dort steht "Über Magenta TV Stick und auf dem Laptop, Smartphone oder Tablet schauen. Kein Wort vom Media Receiver.

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo alle zusammen, 

 

der Vollständigkeit halber hier einmal der aktuellste Stand zu diesem Thema:

 

Wir befinden uns im engen Austausch mit Disney hinsichtlich einer Entwicklung der Disney+ App.

Grundsätzlich sind wir optimistisch unseren Kunden eine Disney+ App auf unseren Receivern zukünftig anbieten zu können, damit unsere Kunden auch einen direkten Zugriff auf die Inhalte von Disney+ über unsere Plattform haben. Die Herausforderung liegt aktuell bei Disney, da Disney eine STB App entwickeln muss. Dieser Prozess läuft aktuell bei Disney. Sobald wir genauere Informationen zu einem Launchtiming haben, teilen wir dies natürlich gerne direkt mit Euch.

 

Viele Grüße

Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Moin in die Runde,

 

hört die Diskussion in diesem Thread denn nie auf?

 

Ich vermute erst, wenn eine Disney+ App für unsere Media Receiver zur Verfügung steht.

 

Ich möchte noch mal um einen respektvollen Umgang miteinander bitten.

 

Ihr braucht auch nicht dauernd Beiträge melden. Echte Verstöße gegen unsere Spielregeln sehe ich nicht wirklich.

 

Am besten ihr knallt einmal kräftig die Tür zu und geht raus. 

 

Ich wünsche schöne entspannte Feiertage und bleibt gesund.

Matthias Bo.

 

PS: Und jetzt auch noch das offizielle Statement zu diesem Thema:

 

Liebe MagentaTV-Kunden, wir können Euren Ärger über die fehlende Disney+ App auf dem Media Receiver gut verstehen.

Wir versichern euch, dass wir derzeit gemeinsam mit unserem Partner Disney mit Hochdruck an der Erstellung der Disney+ App für den Media Receiver arbeiten. In der Zwischenzeit könnt Ihr trotzdem schon über eine Vielzahl von Geräten auf die ganze Vielfalt von Disney+ zugreifen, z.B. über den MagentaTV Stick, Smart TV, Tablet oder Smartphone.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo alle miteinander. Fröhlich

Wie nun schon vielfach erwähnt, wird es die App für Disney+ auf dem Media Receiver geben, doch ein Termin dafür ist noch nicht bekannt.

Solange wir warten, ist eine Auswahl von etwa 20 wechselnden Inhalten über den Media Receiver abrufbar. ZUSÄTZLICH kann der Zugriff auf die App via Smartphone und Tablet, oder auch über PC/Laptop stattfinden. Es gibt also für alle Kunden, die das Angebot bei uns gebucht haben, die gleichen Möglichkeiten. Im Grunde genommen hat der User mit MagentaTV/Plus noch einen Vorteil, sobald die App endlich verfügbar ist. Zwinkernd

Bis es soweit ist, wünsche ich allen viel Gesundheit, Spaß und Liebe. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.

PS. Sollte noch jemand Schwierigkeiten bei der Buchung haben, bitte ich um einen direkten Hinweis an mich und das hinterlegen der Rückrufnummer im Profil, damit ich mich melden kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sterne_koch_

ich gehe davon, dass beide zwar allen Media Receiver Nutzern angezeigt werden, aber nur mit entsprechender Anmeldung zu Disney + angeschaut werden können.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@CobraCane  schrieb:


Hab ich auch nicht gesagt aber ich bin auch Telekom-Kunde wie viele andere auch die keinen Receiver haben und nutzen können weil sie keinen enstprechenden Tarif haben. Ist dir das auch bewusst?


So kommts aber rüber Fröhlich Aber das tut hier nichts zur Sache und ist auch irrelevant.
Fakt ist, das im Text dort steht auf allen üblichen Geräten.
Die die jetzt meckern das es auf einem MR nicht geht haben ja nunmal einen und wollten eben diesen nutzen.
Daher geht ein Normalsterblicher auch davon aus das alle Geräte eben auch den MR einschliesst.
Auch beim Punkt "Kann ich den MR für Disney+ nutzen" steht es nur umständlich umschrieben das es eben nicht geht, sondern das da automatisch eine Disney+ Select - Option mit 'gebucht' wird. Also nicht richtig, das es nicht gehen wird, bzw. die App noch gar nicht existiert.

Juristisch mag das in der Grauzone liegen, aber die Kundschaft ist eben nicht so erfreut darüber.
Schaden entsteht zwar keiner (wie auch), aber glückliche Kunden bekommt man durch solche Aktionen auch nicht.

Und nochwas, ich hab sogar 2 Abos Fröhlich und weiß wie ich die anschauen kann.


@dihe99  schrieb:


Fakt ist, das im Text dort steht auf allen üblichen Geräten.


Fakt ist dass direkt dahinter Beispiele aufgeführt werden was "übliche Geräte" sind und trotz dass es auf der Telekom-Seite ist kein einziges Wort vom Receiver steht.


@falk2010  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

Das ist doch aber lediglich die Erklärung wie Disney+ generell funktioniert. 


Und daraus soll man schließen, dass es generell auf dem üblichen Gerät "MR" funktionieren könnte, aber derzeit nicht tut?



Willst du auch unbedingt in die Kerbe schlagen die nicht existiert?

Wie schon @CobraCane  geschrieben hat, einfach im Text weiterlesen und es steht alles da.

Aber sobald kostenlos steht setzt es bei einigen aus und das Gehirn stellt die Arbeit ein, so sieht es nämlich aus.

 

Ich habe mir erlaubt dein Zitat zu korrigieren

 


@falk2010  schrieb:
Wie wir hier feststellen können haben Viele das mißverstanden, nicht weil sie nicht lesen (können)

 

Noch einmal, direkt beim Angebot unterm Sternchentext (dein Link nichts anderes) ist folgendes zu lesen:

jetztzufriednerKunde_0-1586294464392.png

Wo steht da ein Wort vom MR, wo, kein drumrumgerede einfach mal eine klare Antwort.


Wo steht da ein Wort vom MR, wo, kein drumrumgerede einfach mal eine klare Antwort.

Wir drehen uns im Kreis. Nirgendwo.

Wäre das "z.B." weg wäre es klar. Das ist doch schon alles.

Klar, wir werden uns auch immer im Kreis drehen weil es einfach unterschiedliche Meinungen sind.

Jeder der es so verstanden hat wie es da steht wird sagen dass eben nix von einem Receiver da steht.

Jeder der es falsch verstanden hat wird weiterhin versuchen irgendwelche Hinweise zu bringen warum man das ja falsch verstanden hätte.

 

und "zB". schreibt man wenn man nicht alles aufführt was machbar ist sondern nur Beispiele. AppleTV und Playstation fehlen ja auch und trotzdem geht es dort.

 

Im Prinzip aber völlig egal.

Die Telekom hat nichts davon geschrieben und wer jetzt Worte wie "üblich" und "z.B." als Argumentation heranzieht und völlig ignoriert dass auf der Telekom-Seite nichts (absolut nichts) an der Stelle von einem Receiver erwähnt wird (was einem doch echt mal wirklich zu denken geben sollte) wird auch noch morgen irgendwelche Gründe finden warum man was falsch verstehen könnte.


@falk2010  schrieb:

Wo steht da ein Wort vom MR, wo, kein drumrumgerede einfach mal eine klare Antwort.

Wir drehen uns im Kreis. Nirgendwo.


Eben, und warum erwähnt die Telekom ausgerechnet ihre eigenen Geräte nicht? Weil sie nicht unterstützt werden.

Ist das jetzt so schwer?

 

Hallo ich finde den Kanal 982 nicht. Bei unserem MR ist ein Kanal mit D+ auf  dem Marktplatz 440.

Läuft hier was falsch?

 

 

Dankeschön 

Ich habe selten so eine negative Stimmung für eine Leistung gesehen. Ich arbeite selbst bei einer Softwarefirma aber hier tut man ja Telekom in jedem Fall unrecht.

 

1) Man hat genau die gleicher Leistung wenn man über die Telekom bucht. d.h. man kann auf allen Endgeräten Disney + per App empfangen

2) Die App gibt es eben noch nicht für die Reciever Plattorm na und ? Wenn ich Sie über Disney buche auch nicht.

3) Die App seitens Disney war erst zum Release für alle Plattformen die gängig sind ausgeliefert worden, typischerweise sind das Plattformen wie Konsolen, Smartphones (iOS und Android), Android Smart TV´s und natürlich AppleTV, Amazon FireTv etc. 

 

Im Ergebnis heißt das, man erhält den selben Leistungsumfang wie bei einer Disney Direktbuchung auch plus einen dedizierten Sender auf dem Disneyinhalte laufen, plus Disney Select bei dem man eine Auswahl an Disney VOD´s hat. Nur die App muss man eben noch für den Reciever noch entwickeln. 

 

Ich würde mal behaupten wirklich guter Job von der Telekom ein Angebot als Übergangslösung in der Zeit herzurichten ohne die Hintergründe zu kennen. Sehr wahrscheinlich gibt es die App auch irgendwann auf dem Media Reciever, bis dahin schaut man halt auf den Smart TV den man hoffentlich im Wohnzimmer stehen hat, falls nicht macht es Sinn sich ein Gerät zu beschaffen das dies kann ( heutzutage eigentlich jeder Fernseher) alternativ geht natürlich auch ein Amazon Fire TV Stick ohne jetzt explizit Werbung machen zu wollen.

 

Ich hoffe mein Beitrag beruhig ein wenig die Gemüter. Und hilft dabei klarzustellen, dass hier absolut kein Nachteil entsteht, im Gegenteil sogar.

 

Grüße

 

Hallo @Bernhard_ ,

 

es geht mir nicht um das Angebot an sich.

Jeder Konzern kann anbieten was er will, jeder Kunden für sich entscheiden.

 

Mir geht es um die in meinen Augen zum Teil unglücklichen Formulierungen zum Angebot und den derzeitigen Möglichkeiten.

Mehr nicht.

 

Man... man... man... wann schmeißt jeman den @der_Lutz raus... ausser rumpöpeln kann er nichts und hilfreich sind seine Kommentare aucht nicht. Man hat das Gefühl er arbeitet bei der Telekom um Kunden zum kündigen zu bewegen oder negative Werbung für eben diese zu machen.  

Viellecht sollte die Telekom diesen Thread einfach schließen. Außer gegenseitigen Anfeindungen kommt ja nichts sinnvolles mehr hier raus. Das ist schlimmer als im Kindergarten!

 

Fakt ist doch, dass zu Beginn der Aktion insbesondere bestehende MagentaTV Kunden hätten vermuten können (sicherlich war die korrekte Information auch zu finden - nur nicht so offensichtlich), dass sie Disney+ (vollumfänglich, so wie Amazon/Netflix) am MR nutzen können.


Das ist kein Grund, diese Benutzer nun zu diffamieren. Ein wenig Verständnis würde sicher allen gut tun.

 

Die Alternativen sind ja zu Hauf hier geschildert worden, auch wenn es einigen (auch verständlicherweise) nicht gefällt, hier noch zusätzlich investieren zu müssen, falls es kein Playstation, einen SmartTV oder sonstige kompatible Geräte im Haus gibt, mit denen der Inhalt auf den Fernseher gelangen kann.

Ja, ich weiß. Niemand MUSS investieren. Man kann ja auch wieder kündigen. Und dennoch bleibt denen, die Disney+ nutzen wollen derzeit nichts übrig, als zu investieren.

 

Ich habe mich bemüht, meine Sätze so zu schreiben, dass kein Interpretationsspielraum bleibt, um meine Aussagen ins Gegenteil zu drehen.


@fl.wilke  schrieb:

Ein wenig Verständnis würde sicher allen gut tun.


Keine Frage Verständnis kann ich dafür aufbringen.

Es bleibt aber dabei dass die Telekom von vornherein offen kommuniziert hat was geht und was nicht.

Mal ehrlich, die Art und Weise wie hier auf die Telekom eingedroschen wird von solchen Usern wie @liebmann007  geht einfach gar nicht, statt sich einfach über die 6 kostenlose Monate zu freuen.

Da wurde sogar vorgeworfen dass die Telekom mit Start von Disney+ die App entfernt hat.

Warum sollte sie das tun? Gibt es dafür eine sinnvolle Erklärung?

 

 

 

 

😂😂😂😂

Lösung

Moin in die Runde,

 

hört die Diskussion in diesem Thread denn nie auf?

 

Ich vermute erst, wenn eine Disney+ App für unsere Media Receiver zur Verfügung steht.

 

Ich möchte noch mal um einen respektvollen Umgang miteinander bitten.

 

Ihr braucht auch nicht dauernd Beiträge melden. Echte Verstöße gegen unsere Spielregeln sehe ich nicht wirklich.

 

Am besten ihr knallt einmal kräftig die Tür zu und geht raus. 

 

Ich wünsche schöne entspannte Feiertage und bleibt gesund.

Matthias Bo.

 

PS: Und jetzt auch noch das offizielle Statement zu diesem Thema:

 

Liebe MagentaTV-Kunden, wir können Euren Ärger über die fehlende Disney+ App auf dem Media Receiver gut verstehen.

Wir versichern euch, dass wir derzeit gemeinsam mit unserem Partner Disney mit Hochdruck an der Erstellung der Disney+ App für den Media Receiver arbeiten. In der Zwischenzeit könnt Ihr trotzdem schon über eine Vielzahl von Geräten auf die ganze Vielfalt von Disney+ zugreifen, z.B. über den MagentaTV Stick, Smart TV, Tablet oder Smartphone.


@Matthias Bo.  schrieb:

PS: Und jetzt auch noch das offizielle Statement zu diesem Thema:

Liebe MagentaTV-Kunden, wir können Euren Ärger über die fehlende Disney+ App auf dem Media Receiver gut verstehen.

Wir versichern euch, dass wir derzeit gemeinsam mit unserem Partner Disney mit Hochdruck an der Erstellung der Disney+ App für den Media Receiver arbeiten.


Guten Abend zusammen,

 

Siehe Zitat: Super! Genau so hätte von Anfang an offen, klar und deutlich kommuniziert werden müssen und nicht anders!

1.) Zum Thema offen kommuniziert. Finde ich persönlich nicht dass es offen war, sondern eher schwammig und undurchsichtig.

2.) Zum Aluhut Thema (Da wurde sogar vorgeworfen dass die Telekom mit Start von Disney+ die App entfernt hat). Die Magenta TV Sticks wollen schließlich auch an den Mann gebracht werden oder? Eben den Verkauf mit der Disney+ Welle ankurbeln maybe?

@«Gustav» 

Zu 1., nun ja, das kann man eben auch anders sehen. Ich habe keinen MR und trotzdem war mir klar dass es die App am Anfang nicht gibt, weil ich es gelesen habe. Für mich war das tatsächlich eindeutig.

 

zu 2., ok, der Punkt geht an dich, ändert aber nichts daran dass es die App nicht gab Zwinkernd , das war eine andere.

Hallo, ich kann die Nörgeleien aber auch gut verstehen. Die Konkurrenz, wie beispielsweise Amazon hat seine Hausaufgaben gemacht und die App pünktlichst zur Verfügung gestellt. Und der Hinweis die App über das Smartphone zu schauen kann nur als Aprilscherz gemeint sein.

also hoffen wir, das die App vor dem BER und die Heilung von Corona fertig ist.

 

Bleibt gesund

@ISPU 

Amazon und die Anzahl an verkauften FireTV sind wirklich nicht mit der Deutschen Telekom und dem MR vergleichbar. 

 

Wer das ganze etwas verfolgt hat weiß wie da der Hase lief,  bis kurz vor Start stand da auch die App auf der Kippe. Nur ist die Marktmacht von Amazon um Größenordnungen mächtiger. 

 

Ich kann, unter anderem, problemlos vom Handy auf den TV streamen. 

Möglichkeiten gibt es reichlich um Disney+ zu sehen,  wie geschrieben,  global betrachtet sind die MR Nutzer eine Randgruppe.

 

Nichtsdestotrotz sollte die Telekom ihr möglichstes unternehmen das zügig eine App kommt. 

Allein mir fehlt da der Glaube. 

Es nervt langsam! Ich habe Disney+  nicht gebucht um über Internet zu schauen sondern über Media Reciver. Es kann doch nicht sein, das ein Produkt über Magenta TV hichtragend vertrieben wird und es noch nicht mal absehbar ist,wann es dem Kunden aufgespielt werden kann. Ich möchte jetzt auch nicht hören ich soll mir einen Tv Stick holen etc. Wir haben 3 Reciver und ich bräuchte mindestens 2 Sticks. Schön wenn so die Inklusivmonate vergeudet werden

Da gebe ich dir vollkommen Recht,  es nervt. 

Es war von Anfang an klar was wie geht oder eben nicht. 

Das Genörgel von wegen keine App blabla nervt extrem. 

 

Aber auch dir kann geholfen werden,  kündigen und fertig da bist du auch nicht mehr genervt. 

Mir wurde das Paket von den Mitarbeitern beworben und ohne dieses kleine Detail zu nennen!

wie gesagt da ich von der Konkurrenz die FireTV habe ist es mir auch egal, aber Peinlich ist das schon.


@ISPU  schrieb:

Die Konkurrenz, wie beispielsweise Amazon hat seine Hausaufgaben gemacht und die App pünktlichst zur Verfügung gestellt.

Bleibt gesund


Dazu gibt es eine ganz einfache Erklärung:

Disney+ gibt es schon etwas länger auf dem Markt ( halt nicht in Deutschland) und Disney hat vorrangig die Apps gemacht für die gängigen Plattformen (wozu der MR halt nunmal nicht gehört auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen).


Es war auch nicht Amazon was seine Hausaufgaben gemacht hat. (Warum glauben immer alles dass Firmen für ihr eigenes Betriebssystem für alle Hersteller eine App programmieren. Wer kommt denn auf so ne blöde Idee?)

 

Disney produziert die Apps, nicht Amazon, nicht Apple, nicht Sony etc.

 

Also Leute, wenn ihr euch auskotzen wollt dass es noch keine App für den MR gibt dann geht doch bitte ins Disney-Forum.

 

Meine Kündigung ist raus! 

@der_Lutz auch wegen deinem dummen Gelaber.  Hier sind Leute die Fragen und nicht jeder hat die  Lust oder die Zeit die ganzen Kommentare zulesen. Und gerade deine sie zu 95 % nut Beleidigungen!